Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strand & Mee(h)r
Hallo!
Zurück vom Urlaub möchte ich euch hier wieder mal ein paar Bilder zeigen.
Sind alles Bilder von Italien / Lido di Jesolo
833/DSC00116Fotografie_Gugler120813.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153408)
833/DSC00153Fotografie_Gugler120813-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153409)
833/DSC00155Fotografie_Gugler120813_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153410)
Update
833/DSC00155Fotografie_Gugler120813_5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153479)
so das reicht vorerst mal.
Update!
Was meint ihr zu diesem?
833/DSC00204Fotografie_Gugler120813-6.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153573)
Zum erste Foto: Mir gefällt die Lichtstimmung - der Rest weniger. Du hast weit aufgeblendet, um bewusst Hintergrundunschärfe zu erzeugen. Das macht meines Erachtens bei diesem Motiv wenig Sinn. Mein Blick bleibt immer an diesem verwaschenen Betonsteg hängen.
Wenn schon geöffnete Blende, sollte die Schärfe auf der ersten anrollenden Schaumkrone liegen - und nicht dahinter.
Ein mittiger Horizont ist selten spannend - und er ist auch noch schief ;)
Beim ersten Bild bin ich schwer auf der Suche nach etwas Schärfe. So richtig greifbar ist da nichts und damit komme ich zum zweiten Bild, einem Strandstandard; da kann man nicht viel verkehrt machen. Das letzte Bild reißt dann alles raus, denn das gefällt mir mit Abstand am besten. Gut, richtige Kritiker würden jetzt das direkte Auslaufen der Linien in die Ecken bemängeln. Kann man machen, muss man aber nicht. Die Farben sind sehr schön aufeinander abgestimmt. Das finde ich richtig gut. Als ruhiges Stimmungsbild sehr gelungen. Hin hängen würde ich es mir trotz allem nicht, denn mir fehlt dazu dann doch ein Punkt für das Auge, eine weggeworfene Coladose, ein Stuhl oder im Zweifel auch ein Mensch.
Danke..
das 3te hab in original mit einer Person am ende des Stegs
werd ich auch noch zeigen
Foto für Christian hinzugefügt.
Ei des is doch subba!! :D :top:
Ich würde es mir ein bisi weniger flau wünschen...doch dann ist das Bild total klasse.
Foto für Christian hinzugefügt.
Genau das meinte ich. :top:
oldnewbee
19.08.2012, 23:42
Den Kopf im Wasser rechts würde ich persönlich retuschieren, der würde mir nicht dahin passen.
Hansevogel
20.08.2012, 12:05
Welcher Kopf im Wasser?
Der "Kopf" kann auch eine Boje sein.
Gruß: Joachim
Ah ok!
Ja das mach ich noch weg..
Noch ein Bild hinzugefügt!
Vera aus K.
21.08.2012, 01:07
Hallo Stefan!
Nr. 4 finde ich auch schick! :top:
Was mich da aber wirklich stört, ist die auffällige Signatur eben dort, wo der Steg so schön in die Ecke läuft. Beim Durchklicken Deiner Bilder sehe ich, dass Du ansonsten die Signatur durchaus variierst und an die Lichtverhältnisse im Bild anpasst. Hier böte sich m.E. eine etwas kleinere Signatur (max 70%) und (ausnahmsweise) in mittiger Anordnung an. Ich denke das würde erheblich weniger stören und käme dem Bildeindruck eindeutig zugute.
Zu Bild Nr. 5: Sehr schöne Lichtstimmung und Tonung! Wenn Du oben und unten noch einiges an Luft hast, könnte ich mir auch ein Quadrat gut vorstellen – das wäre allerdings ein ganz anderes Bild. :cool:
Viele Grüße,
Vera
Hi Stefan,
zu den Bildern habe ich jetzt keine wieteren Infos aber zum Titel.
Bei Urlaub in Italien hätte ich etwas anderes erwartet.
Urlaubsgefühle ja, Strandsehnsucht ja, aber Italienfeeling kommt bei mir nicht auf.
Also solltest du wirklich die Stimmung Urlaub in Italien transportieren wollen ist es dir nicht gelungen.
Da ich Titel besser kann als Bilder leiste ich gerne Hilfestellung
Strandpunkte der Adria
bydey
Was mich da aber wirklich stört, ist die auffällige Signatur eben dort, wo der Steg so schön in die Ecke läuft. Beim Durchklicken Deiner Bilder sehe ich, dass Du ansonsten die Signatur durchaus variierst und an die Lichtverhältnisse im Bild anpasst....
Ja die blöde Signatur.. :evil:
normalerweise ist sie immer gleich. Automatisch mit LR beim Export eingefügt.
Nur wenn ich ein Bild extra noch in Gimp durchgehe füge ich es manuel ein. Daher die leichten Unterschiede.
Aber du hast recht hier stört es an der Stelle etwas.
Zu Bild Nr. 5: Sehr schöne Lichtstimmung und Tonung! Wenn Du oben und unten noch einiges an Luft hast, könnte ich mir auch ein Quadrat gut vorstellen – das wäre allerdings ein ganz anderes Bild. :cool:
Danke! Ja könnt ich auch noch versuchen.
Bei Urlaub in Italien hätte ich etwas anderes erwartet.
...
Da ich Titel besser kann als Bilder leiste ich gerne Hilfestellung
Strandpunkte der Adria
Ja ich und meine Titel.. :flop: Aber das fiel mir einfach ein weil es mein Urlaub in Italen war wo die Bilder entstanden.
Ja ich und meine Titel.. :flop: Aber das fiel mir einfach ein weil es mein Urlaub in Italen war wo die Bilder entstanden.
Jetzt stiftest du aber mächtig Verwirrung!
Und übrigens war die Kritik eher weniger ernst gemeint.
Ich schick mal noch einen ;) hinterher bevor mich die ganze Gemeinde verflucht.
bydey
Das Leuchtturmbild ist total klasse!!! Bisi mittig, aber es passt hier.
Jetzt machst du aber alle durcheinander, weil plötzlich ein anderer Titel da steht. :lol:
Jetzt stiftest du aber mächtig Verwirrung!
Und übrigens war die Kritik eher weniger ernst gemeint.
Ich schick mal noch einen ;) hinterher bevor mich die ganze Gemeinde verflucht.
bydey
Nein nein ich weiß eh wie du meinst.
Ich weiß es selbst das ich mir bei der Titelwahl sehr schwer tue.
Da war eher mein :flop: fehl am Platz. ;)
Danke Dana!
Ehrlich gesagt gefallen mir alle Bilder ganz gut. Das erste sieht ein wenig nach Postkarte aus, finde ich, aber nicht im negativen Sinne. Das zweite Bild ist mein Favorit, definitiv toll geworden. Die beiden letzten Bilder sind ja ansich sehr ähnlich, wirken zwar etwas verschwommen, aber sehen nicht schlecht aus.
Der "Kopf" kann auch eine Boje sein.
Gruß: Joachim
Sowas kennen die in Härne nech! :lol: