PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen in Mannheim?

Amalia
16.08.2012, 19:30
Liebe Sony-Fotografen,

seitdem ich meine alpha_33 habe, vermisse ich im Raum-Mannheim ein User-Treffen als Austauschplattform (z.B. im Cafe-Journal mitten in der Stadt).

Kurz: ich fotografiere fleißig alles mögliche und habe auch schon einige Fotokurse besucht. Austauschen konnte ich mich jedoch meist nur mit anderen Marken-Besitzer.

Würde mich auf Feedback freuen,

AmaliA

Stoney
17.08.2012, 22:58
Hallo Amalia,

es gibt einen (mehr oder weniger) regelmäßigen Pfälzer Stammtisch. Meistens treffen wir uns in Grünstadt (zählt das noch als Raum Mannheim? :) Wir waren auch schon in Frankenthal).
Wenn Du Interesse hast, verfolge einfach mal unseren Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59155&page=79

Nächster Termin ist voraussichtlich der 6. September.

Amalia
18.08.2012, 00:32
...natürlich zählt Grünstadt & Frankenthal zum Raum Mannheim!

Es ist nur so, dass ich ALLES irgendwie mit Rad & S-Bahn erreichen muss - bin es so gewohnt! Gerade bei Frankenthal sehe ich gar kein Problem; Grünstadt ginge auch noch recht gut.

Bis denn,

Amalia

olive07
11.11.2012, 02:02
Ich komme auch aus Mannheim ;)

Grüße

WoBa
18.11.2012, 18:34
ich bin auch regelmäßig in Mannheim.

Gruß

Wolfgang

Amalia
18.11.2012, 18:53
Lieber Timur,
wie du evtl festgestellt hast, habe ich mich der Pfälzer Community angeschlossen;
wenn du mal wieder bei einem Treffen dabei bist sehen wir uns sicherlich. Bisher war ich jedoch erst einmal in Frankenthal dabei dabei.

Lieber Wolfgang,
bist bzw. warst du in einer Foto-Gruppe?

Gerlinde

Amalia
18.11.2012, 19:09
@Wolfgang:
wenn ich mir deine hier ausgestellten Fotos anschaue erkenne ich schon etwas andere Dimensionen als meine - ich versuche mich höchstens mit Bergketten.
Gerade heute war ich im Luisenpark (also neben dem Planetarium) für Schwarzweiß-Aufnahmen dabei musste ich feststellen, dass die Sony 33 über gar kiene Filter verfügt,
das ist so mein Niveau,

Gerlinde

WoBa
18.11.2012, 20:25
Hallo,

Astrofotografie ist so ein Schwerpunkt. Ich fotografiere auch andere Themenbereiche,davon sieht man nur massig viele Bilder, auch sehr gute Bilder (davon bin ich aber noch weit weg).

Übrigens benutze ich nur selten Filter.

Gruß

Wolfgang

Amalia
21.11.2012, 15:23
Lieber Wolfgang,

wie du sicherlich gelesen hast, habe ich mich aus mangelnder Resonanz auf meine Fragestellung im Mannheimer Raum der Pfälzer Gruppe angeschlossen.

Aber im Grunde könnte man sich auch so mal zum fotografieren treffen - evtl kommt ja noch jemand hinzu.
Wir müssten nur Thema - Ort - Termin festlegen,
kannst ja mal gerne was vorschlagen (meine Arbeitszeiten sind unregelmäßig),

Gerlinde

Ilkman
21.11.2012, 15:33
Gerlinde,
ich Arbeit in MA und bin täglich hier ab und an auf Fototour durch die Stadt oder nachts auch bei den Adlern gibt es immer schöne Motive ( ich hatte schon Treffen zu Spielen organisiert)

Gruß
Hartmut

dey
21.11.2012, 16:04
Ich wohne hier und wenn sich was ergibt melde ich auch bei euch zurück.

bydey

Ilkman
21.11.2012, 16:10
Ich wohne hier
bydey

Die sind die schlimmsten :cool:

dey
21.11.2012, 16:19
Die sind die schlimmsten :cool:

Ich wohne NUR NOCH etwas daneben. ;)

bydey

Ilkman
21.11.2012, 16:29
Ich wohne NUR NOCH etwas daneben. ;)

bydey

wie "nur noch" ziehst Du weg?

dey
21.11.2012, 16:33
wie "nur noch" ziehst Du weg?
Bin doch schon 1 Jahr Ilvesheimer.

bydey

Ilkman
21.11.2012, 16:34
Bin doch schon 1 Jahr Ilvesheimer.

bydey

das ist doch alles eins

doedoed
21.11.2012, 16:46
Hallo Leute,
da ich in Heidelberg arbeite und mit der Bahn auch in Mannheim sein kann, hätte ich an einem Stammtisch:beer: in MA auch interesse.

LG Christoph

dey
21.11.2012, 16:59
das ist doch alles eins

Haua, haua, lass das nicht die Ur-Ilvesheimer hören. Die sind stolz darauf weder von MA noch von HD eingemeindet worden zu sein. Sie gehören zum Landkreis Weinheim, haben HD-Kennzeichen und Mannheimer Vorwahl.
Echt schräges Volk.
Vorteil: sie haben noch Geld und entsprechend einfach erweitern sie die Betreuung für die Kleinen. :top:

bydey

BeHo
21.11.2012, 17:00
das ist doch alles eins

Ilvesheim zu Mannheim zu zählen, könnte Ärger geben.

Die hatten sich ja damals bei den Gebietsreformen gegen eine Eingemeindung gewehrt. So sind sie weiterhin selbstständig - und haben deshalb keine Straßenbahn.

Amalia
22.11.2012, 17:14
....also: ich versuche jetzt mal die ganzen "Meldungen" zusammenzufassen die sich "etwas plötzlich" ergeben haben.

Wie ich herauslesen konnte, kennen sich einige "Mannheimer & Nachbarn" schon aus früheren Zeiten: Ilkman; dey; doedoed; BeHo.
Wie auch immer, ich werde versuchen für den Januar einen Termin vorzuschlagen (Mi/Do) und bin dann mal gespannt ob sich Einer meldet. (Es wird KEINE Gegenveranstaltung zum "Pfälzer Stammtisch")

Persönlich pendle ich zwischen Heidelberg und Mannheim & durchquere "zwangsläufig" auch Ilvesheim wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Auch Weinheim ist mit Rad&Bahn kein Thema.

@Hartmut: die "Adler" habe ich noch nicht fotografiert - aus mangelndem Umfeld bzw. Interesse. Bisher habe ich eher Läufer und "mal" Tischtennisspieler fotografiert.

Aber es gibt so VIELES in unserer Region...
Was ich als nächstes "Sinnvolles" machen muss, sind Wintermotive für die Weihnachts&Neujahrs Grußkarten. Etwas Schnee dazu wäre nicht schlecht... bunte Lichter gibt es genug,

Gerlinde

Ilkman
22.11.2012, 17:35
ich wäre dabei
wobei Di + Do bei mir immer schlecht sind

Als Lokalität könnte ich mir das vom Eishockey bekannte Toskana ( Neuhermsheim) vorstellen.
Nicht das beste aber mit ausreichend kostenlosen Parkplätzen

Amalia
22.11.2012, 17:39
Mein Wunschtag wäre der Mittwoch,

@Hartmut: "Neuhermsheim" hört sich gut an; und angeblich muss man einmal im Leben die Adler in der SAP-Arena gesehen haben

Gerlinde

Ilkman
22.11.2012, 17:49
Mein Wunschtag wäre der Mittwoch,

@Hartmut: "Neuhermsheim" hört sich gut an; und angeblich muss man einmal im Leben die Adler in der SAP-Arena gesehen haben

Gerlinde

nicht einem "ein Leben lang" :top:

es gibt hier in der Galerie eine eigene Rubrik "SUF bei den Adlern" und das obwohl alle nüchtern waren :roll:

doedoed
23.11.2012, 10:19
Kommt man da auch mit der S Bahn Zug oder Bus hin?

Ilkman
23.11.2012, 10:34
Kommt man da auch mit der S Bahn Zug oder Bus hin?

ja kann man die Bimmelstation ist rund 20 m weg und der Bahnhof "Arena" ist auch zu Fuß zu erreichen. Die Bimmel kommt vom Hauptbahnhof da vorbei

BeHo
23.11.2012, 11:01
Von Heilbronn aus dürfte es das Geschickteste sein, in Heidelberg in die S-Bahn Richtung Germersheim umzusteigen. Ausstieg wäre dann die Haltestelle Mannheim ARENA/Maimarkt. Von dort aus kann man dann zum Toskana laufen oder man geht zur Straßenbahn-Haltestelle und nimmt dort die RNV 6 Richtung Rheingönheim und steigt am Gerd-Dehof-Platz aus, wo auch das Toskana liegt.

Für die Verbindung ab/bis Heidelberg empfehle ich www.vrn.de oder die VRN-App. Alternativ ab Heilbronn: www.bahn.de bzw. die App der Bahn.

Viele Grüße
Bernd

doedoed
23.11.2012, 11:40
Hab mal geschaut. ca eine stunde von Heidelberg aus mit Bahn und s bahn. Aber vielleicht bin ich an dem Tag gerade mit dem Auto da.
Bisher war ich immer beim fc Stammtisch in HN meist als einziger Sony user.
Mannheim würde schon passen, da der Letzte Zug nach HN um 23:00 Uhr vom HBF losfährt.

BeHo
23.11.2012, 11:48
Hab mal geschaut. ca eine stunde von Heidelberg aus mit Bahn und s bahn.
Eigentlich zwischen 20 und 30 Minuten.

doedoed
23.11.2012, 12:01
@ BeHo Hast recht ich hab mein Blindenhund heute nicht dabei, habs nicht gesehen.:)

Ilkman
23.11.2012, 12:02
H.
Mannheim würde schon passen, da der Letzte Zug nach HN um 23:00 Uhr vom HBF losfährt.

falls es das Toskana wird kann ich Dich zum HBF mit nehmen

doedoed
23.11.2012, 14:14
Vielen Dank Ilkman,:)
meine Bilder in der FC sind hier. http://www.fotocommunity.de/fotograf/christoph-doettling/fotos/1367277

Amalia
23.11.2012, 16:01
....auch wenn es noch etwas her ist, würde ich mal ein datum in den Raum werfen

Mittwoch, 16. Januar 2013
18:30, Toskana

Als Interessenten zähle ich mal, außer meiner Wenigkeit, auf:
-Ilkman
-Doedoed
-BeHo

doedoed
07.01.2013, 17:31
....auch wenn es noch etwas her ist, würde ich mal ein datum in den Raum werfen

Als Interessenten zähle ich mal, außer meiner Wenigkeit, auf:
-Ilkman
-Doedoed
-BeHo
:top: Bin dabei.:)

Ilkman
07.01.2013, 18:13
Ich muss absagen bin zwar auch bei einem Italiener aber geschäftlich

Dornwald46
07.01.2013, 20:03
Solltet Ihr mal was am Wochenende plannen, bin ich evtl. dabei;)

dey
09.01.2013, 09:20

18:30 ist mir deutlich zu früh.
Wollte eigentlich für 20:30 zusagen, aber da ist die Zeitdifferenz doch zu groß.

bydey

BeHo
09.01.2013, 14:57
Ich muss für den Mittwoch leider auch absagen. :(

Amalia
09.01.2013, 18:27
Angesichts der mäßigen Resonanz für den von mir vorgeschlagenen Termin würde ich den 16. Januar mal einfach absagen.

Mal sehen, evtl. ergibt sich ein anderes Mal was. Das ist abhängig von weiteren Einträgen,

Gerlinde