Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSE9 Organizer: "Elemente nicht angezeigt"

metallography
16.08.2012, 16:20
Photoshop Elements 9 Organizer "Elemente nicht angezeigt"

Hallo zusammen,

als LR-Nutzerin verzweifle ich gerade mit dem Organizer von PSE9.

Ich würde ja in LR weiterarbeiten, aber ich habe leider viele PDFs zum sortieren und Umbenenen und die kann LR nicht.

Ich habe also meine Dateien nach PSE9 importiert, ich habe alle Dateien bewusst noch mal importiert und ich meine PSE9 kennt die Dateien. Sowieso ist der betreffende Überordner ein überwachter Ordener, falls vorhanden habe ich "alle anzeigen" angeklickt...

Es will sie mir meine Dateien aber partout nicht anzeigen.
Unten in der Pfadansicht steht "xxxx Elemente nicht angezeigt".

Wie kann ich die "anzeigen lassen".
Beim "Neu verbinden" kommen Meldungen von wegen "kenn ich schon" oder "falsches Format".
Wenigestens die jgps, die ich in LR schon drin habe sollte es aber anzeigen können und es kann die pdfs aus meinem Scanner normal auch lesen. Ds hat schonmal geklappt.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank
Wilma

metallography
16.08.2012, 16:36
o.k.
ich bin einen Schritt weiter.

Alle nicht angezeigten Bilder sind Bilder, die ich in LR bereits neue benannt bzw. in andere Ordner verschoben habe.

Der PSE9-Katalog kannte die Dateien schon vom letzten Mal.

Kann ich "verschwundene" Dateien suchen in PSE9?
Wie geht das?
Kann ich danach die neu angeordneten Dateien importieren, oder merkt sich das PSE?

Kennt jemand einen Browser der mir jpg und pdf in der Vorschau als Bildchen bzw. Voransicht anzeigt? Und in dem ich Dateien verschieben und umbenennen kann?
Also echtes Browsing, so gern wie ich Datenbanken habe, aber in dem Falle brauch ich nen Browser, der mir 1:1 das zeigt an Ordnern und Inhalten wie es aktuell auf der Festplatte ist.

Danke
Wilma

metallography
16.08.2012, 16:42
Bin weiter interessiert, wie man in PSE mit Dateiverschiebungen von "extern" umgehen kann.

Bin ebenfalls weiter interessiert an einem Browser mit Vorschau für Bilder und PDFs.

Habe mir aktuell geholfen, in dem ich in PSE einen neuen Katalog angelegt habe.
Das ist aber keine Dauerlösung das jedesmal zu tun wenn ich mit anderen Mitteln aufgeräumt habe.
Gibts von Adobe keine Browservariante mehr?

Danke
Wilma

metallography
16.08.2012, 17:08
Bin ebenfalls weiter interessiert an einem Browser mit Vorschau für Bilder und PDFs.
Das funktioniert tatsächlich im Win7 Explorer
Zwar keine Thumbs, aber die Vorschau geht inzwischen. Als ich Win7 bekommen habe hätte es gehen sollen, tat es aber damals nicht.