Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstblumenmakro in Schwarz (JETZT BESSER?)
magic_halley
17.10.2004, 06:31
Hallo,
habe mich mal an ein kleines Blumenmakro (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=magic_halley&id=ack&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) gewagt! :cool:
Was haltet Ihr davon? :roll:
Grüße aus dem Westerwald
P.S.: Wundert Euch nicht, um welche Uhrzeit ich dieses Foto an einem Sonntag hier ins Forum stelle, aber nachdem mich meine Tocher heute morgen um 4 Uhr geweckt hat, . . . :shock:
Hallo magic_halley
Ein schönes Bild hast Du da gemacht.
Allerdings würden ein paar kleine veränderungen das Bild deutlich aufwerten.
Der Ansschnitt am oberen Rand ist zu knapp , einen Zentimeter weg von der Blume wirkt bestimmt besser.
Das Motiv sitzt zu mittig, den Mittelpunkt der Blume in Richtung untere linke Ecke verschieben.
Ein wenig mehr an Schärfe, wäre bei dieser Detailaufnahme angebrachter.
Grüße
Kalle
Hallo Halley,
bei Einzelblüten finde ich es schon ok,wenn sie mittig sitzen.
Oben hätte ich mir auch mehr Platz gewünscht,aber manchmal geht
das nicht und das Motiv würde unscharf,grad bei Nahaufnahmen.Die Erfahrung habe ich auch schon öfters gemacht.
So ist die ganze Blüte knackig scharf,das gelb wird durch den schwarzen
Hintergrund noch verstärkt.
Klasse! :top:
Der dezente Rahmen gefällt mir ebenfalls.
LG Maria
-joschi-
17.10.2004, 13:51
ja mir gefällt die Aufnahme auch... das was ich zu kritisieren hätte wurde schon gesagt, die Schärfe und vor allem das Gelb find ich aber toll!
Moin,
die Farben gefallen mir sehr gut, aber auch ich finde es leider etwas unscharf :?
magic_halley
17.10.2004, 14:35
Hallo,
da meine beiden Süßen gerade ihren Mittagsschlaf halten habe ich mir Eure Kritik zu Herzen genommen und versucht, ein etwas anderes Herbstblumenbild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=magic_halley&id=acl&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) zu fotografieren. :shock:
Wie gefällt Euch diese Umsetzung des Themas? :oops:
Grüße aus dem windigen Westerwald
Halley
tgroesschen
17.10.2004, 14:41
Hi Nachbar!
Das zweite Bild ist sehr gut geworden!
Das mit dem Schlaf kann ich derzeit vonn nachvollziehen (siehe Thread im Cafe.. schlaflose Nächte)
Machst Du mal bei einem Treffen mit (akt. wird eins für März in Limburg geplant!)
Computer-Maus
17.10.2004, 14:41
Hallo Halley,
mir gefällt dieses Bild viel besser als das erste. Klasse wie sich die Blume von Hintergrund abhebt :top: . Farbe und Schärfe finde ich okay, imho.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hey Halley,
auch mir gefällt das zweite Bild wesentlich besser - auch wieder tolle Farben und auch der Rest stimmt :top:
Sehr gut :top:
wirkt durch den Bildaufbau viel interessanter und läd dadurch zum erkunden ein.
Grüße
Kalle