Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 5 Erfahrungen mit Aquapac?
jottlieb
16.08.2012, 12:35
Hallo zusammen,
nutzt einer von euch die Nex mit einem Aquapac? Wenn ich das richtig sehe, sollte die Nex 5 mit dem 16mm Pancake locker in das Aquapac Camera Large (448) passen, evtl. sogar mit dem 18-55mm.
Erfahrungen sind gern gesehen (Bildqualität, Bedienbarkeit, Auftrieb).
Danke.
airpics4you.ch
17.08.2012, 14:14
Hallo
Für welche Art von Fotos bzw. Verwendungszweck soll so ein Aquapac zum Einsatz kommen?
Gruss Tino
Ich benutze für die Dimage A2 ein Gehäuse von EwaMarine. (http://www.ewa-marine.com/index.php?id=713&L=1)
So ein Gehäuse sollte schon eine Frontlinse aus Glas oder festem Kunsstoff haben. Sonst leidet die Qualität der Bilder. Meist haben diese Gehäuse einen ziemlich starken Auftrieb. Zum Schnorcheln solltest Du das Ganze mit Blei tarieren, bis ein leichter Abtrieb vorhanden ist (im Schwimmbad ausprobieren). Sonst hängt das Ganze wie ein Ballon an der Wasseroberfläche. Die Bedienung der Kamera ist durch den Kunsstoff natürlich eingeschränkt.
Das wichtigste habe ich vergessen. Beim Schnorcheln solltest Du bedenken, dass spätestens bei 5m Wassertiefe der Rotanteil des Lichtes absorbiert ist. Blitzen ist unbedingt notwendig.
jottlieb
21.08.2012, 09:03
Hallo
Für welche Art von Fotos bzw. Verwendungszweck soll so ein Aquapac zum Einsatz kommen?
Gruss Tino
Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen, stimmt ;)
Also es geht weniger um das Tauchen, sondern eher darum, die Kamera ab und zu bei Aktivitäten auf dem Wasser zu schützen (Boot fahren etc.). Vielleicht noch maximal schnorcheln bis ein, zwei Meter.
Grüsse an den Bodensee, da war ich am Wochenende auch erst :)