Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α55 Welches objektiv braucht man noch?

Jf123
16.08.2012, 12:13
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und deswegen kurz zu meiner Ausstattung. Ich hab eine a55 (erstkamera) mit dem Kit-objektiv 18-55 und ein sal75300 noch. Meist fotografiere ich Landschaften möchte aber auch mal mehr in die makrofotografie einsteigen. Dch es sollte sehr lichtstark sein da ich gerne im Dunkeln fotografier (nachts, objektfotografie,.....). Oder ist ein Weitwinkel doch besser, da ich sehr oft im Urlaub bin und auch gerne Landschaften fotografiere. Außerdem wollte ich mir auch noch ein Fisheye kaufen (wenns Geld noch ausreicht). Zu Verfügung stehen ca. 600-1000€
Vielen dank ;)

cgc-11
16.08.2012, 12:46
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und deswegen kurz zu meiner Ausstattung. Ich hab eine a55 (erstkamera) mit dem Kit-objektiv 18-55 und ein sal75300 noch. Meist fotografiere ich Landschaften möchte aber auch mal mehr in die makrofotografie einsteigen. Dch es sollte sehr lichtstark sein da ich gerne im Dunkeln fotografier (nachts, objektfotografie,.....). Oder ist ein Weitwinkel doch besser, da ich sehr oft im Urlaub bin und auch gerne Landschaften fotografiere. Außerdem wollte ich mir auch noch ein Fisheye kaufen (wenns Geld noch ausreicht). Zu Verfügung stehen ca. 600-1000€
Vielen dank ;)

Hallo und Willkommen im Forum.
Du weißt noch nicht was Du willst?
Dann solltest Du dir erst einmal über deine Vorlieben klar werden: :mrgreen:

Ist es die Makro-Fotografie, die dich reitzt?
Ist es die Landschaft, die dich reitzt?
Ist es die Dunkelheit, die dich reitzt?

Für jeses dieser Spezialgebiete gibt es eigene Objektive.
Und jedes wird wahrscheinlich deinen finanziellen Rahmen sprengen, den Du vorgibts!

Nichts für ungut, jederglaubt, ein Objektiv ist nur eine Ergänzung/Zubehör der Kamera.
Aber eine gute Linse kostet schon mal (meistens) mehr als die Kamera mit Kitobjektiv! :evil:

LG Gerhard

Metalspotter
16.08.2012, 12:50