Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Digicam

XJClaude
16.08.2012, 11:20
Hallo, ich suche eine gute brauchbare Digicam

Ich brauche für's Handschuhfach oder s ganz kleine Gepäck a neue Digicam. Die Canon Ixus75 soll weg.

Was würdest Ihr empfehlen?
1.) Grösse von Ixus75
2.) Kein Obejktiv wechsel
3.) Viele Pixel ;) :D
4.) GPS Daten
5.) robust und spritzwasserfest oder dichter ist wichtig.

Einfach a gute Eierlegendewollmilchsau ::)
Preis ist eher Nebensache, was gut oder bessser ist darf auch was kosten.

Danke für eure Tips :cool:

p.s.
Es muss nicht unbedingt eine Sony sein :roll:

bellerophon
17.08.2012, 10:42
Hallo, ich suche eine gute brauchbare Digicam

Ich brauche für's Handschuhfach oder s ganz kleine Gepäck a neue Digicam. Die Canon Ixus75 soll weg.

Was würdest Ihr empfehlen?
1.) Grösse von Ixus75
2.) Kein Obejktiv wechsel
3.) Viele Pixel ;) :D
4.) GPS Daten
5.) robust und spritzwasserfest oder dichter ist wichtig.

Einfach a gute Eierlegendewollmilchsau ::)
Preis ist eher Nebensache, was gut oder bessser ist darf auch was kosten.

Danke für eure Tips :cool:

Panasonic FT3/FT4
Olympus TG-1

bellerophon

BeHo
17.08.2012, 10:51
In der Camera feature search (http://www.dpreview.com/products/search/cameras) auf dpreview.com kann man Kameras nach etlichen Kriterien suchen. Neben den beiden genannten werden 9 weitere wasserdichte Kompakte mit GPS gefunden.

XJClaude
17.08.2012, 11:03
Ich habe gestern Tante Google bemüht und nach einigem suchen habe ich die
Nikon Coolpix AW100 (http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Nikon_Coolpix_AW100/7370.aspx) gefunden. Ich denk/hoff ich hab mich richtig entschieden, weil bestellt :roll: :D

Danke für euere Tips :top:

BeHo
17.08.2012, 11:29
Die Nikon taucht auch in der Ergebnisliste (http://www.dpreview.com/products/search/cameras#criterias=SpecsCoreParams%2CSpecsGPS%2CSpe csDurabilitySearch&includeDiscontinued=No&sort=newestFirst&view=list&page=1&paramSpecsCoreParamsBodyType=UltraCompact%2CCompac t%2CSLRLike%2CLargeSensorCompact&paramSpecsGPS=BuiltIn&paramSpecsDurabilitySearch=EnvironmentallySealed%2 CWaterproof%2CShockproof) auf.

padiej
17.08.2012, 14:05
Panasonic TZ 10 oder Nachfolger :top:

el-ray
17.08.2012, 14:27
Ich hab nebenher zur a77 noch eine Canon Powershot G12, kann nicht klagen, die macht ihren Job gut :top:

wus
17.08.2012, 15:30
Ich hab nebenher zur a77 noch eine Canon Powershot G12, kann nicht klagen, die macht ihren Job gut :top:
Ja die G12 ist topp, aber sie wiegt mehr als 3 mal so viel wie ne Ixus 75 und ist auch um einiges größer. Wasserdicht ist sie meines Wissens auch nicht.

bellerophon
20.08.2012, 16:48
Ich habe gestern Tante Google bemüht und nach einigem suchen habe ich die Nikon Coolpix AW100 gefunden. Ich denk/hoff ich hab mich richtig entschieden, weil bestellt :roll: :D
Danke für euere Tips :top:

Die führt mein Quasi-Schwiegersohn. Mein Eindruck:

GPS prima
Unter Wasser prima
An frischer Luft: belichtet etwas reichlich, bei plusminus Gegenlicht saumäßig streulichtempfindlich.

Viel Spaß damit! - bellerophon

XJClaude
20.08.2012, 22:22
Die Nikon Coolpix AW100 ist Heute gekommen :roll: ist nicht schlecht, viele Einstellmöglichkeiten
ich muss nur erst mal schlau werden draus.

@bellerophon
An frischer Luft: belichtet etwas reichlich: Das konnte ich schon mal abstellen :top:
Habe Heute Abend drinnen ein paar Aufnahmen gemacht die (mit Blitz) gelungen sind.

A bissle üben no wird's schon. Ich denk als Outdoor Cam ist sie genau s richtige ;)