Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrungen mit Yongnuo YN-560 II
Markus1101
15.08.2012, 16:39
Wer hat echte Erfahrungsberichte oder Tests gemacht mit dem Yongnuo YN-560 II Blitz mit Minolta / Sony Anschluss und kann etwas dazu sagen / schreiben ? oder wäre es doch besser sich einen Gebrauchten HS 3600 D zu kaufen.
Der Yongnuuo liegt bei rund 70 Euro und ein gebrauchter Minolta 3600 er bei rund 100 Euro.
Nutzen wollte ich die Blitze an der a700,sowie der slt 77 .
Neonsquare
15.08.2012, 17:45
Ich nutze YN-560 II recht gern; allerdings habe ich sie in der Nikonvariante und setze sie meistens auf RF602 Funktriggern ein. Sie sind robust verarbeitet und gut bedienbar. Du musst Dir eben bewusst sein, dass es ein manueller Blitz ist - der Zoomreflektor folgt nicht der Brennweite und die Blitzleistung muss am Blitz manuell eingestellt werden. Gerade letzteres geht allerdings sehr fix und feingranular. Der Blitz ist seinen Preis auf jeden Fall wert.
Gruß,
[neon]
mrieglhofer
15.08.2012, 19:38
Ist eher ein Strobistenblitz, aber funktioniert recht zuverlässig. Chinesische Fertigung halt trotzdem, einer jammert jämmerlich beim Aufladen (der Piepser zur Kontroller), der andere nicht.
Für normalen Eisnatz an der Kamera im mobilen Einsatz halte ich ihn für nicht brauchbar.
Erlanger
16.08.2012, 09:15
Wie schon erwähnt, ist das ein Strobistenblitz, also nur für den manuellen Betrieb geeignet - alles manuell am Blitz und Kamera einstellen, keine Kommuikation mit der Kamera, kein TTL o.ä.
Ich habe mehrere YN-560 (allerdings die Nikon/Canon Version), die ich mit einem Satz Funkauslöser Pixel Soldier auslöse. Die Yongnuos funktionieren zuverlässig, super Preis-Leistungs-Verhältnis :top:
Auf der Kamera würde ich den Yongnuo allerdings nicht einsetzen, da würde ich dann schon einen richtigen Systemblitz bevorzugen.
Neonsquare
16.08.2012, 09:27
Gegenüber Systemblitzen fehlt Dir (je nach Systemblitz):
1) TTL/ADI,
2) HSS,
3) Automatische Einstellung des Zoomreflektors nach Brennweite,
4) Auslösbarkeit per WL
5) Als WL-Master nutzbar
Gerade der Mangel an Punkt 1 und 2 machen den Blitz recht ungeeignet für leichtes Aufhellblitzen am Tag. Aber auch Punkt 3 macht in unpraktisch für vieles.
Dafür kostet das Ding auch nur ein Bruchteil eines Systemblitzes. Als Strobisten-Blitz ist er wirklich toll, weil Billig und zuverlässig. Er hat sogar eine Blitzsynchronbuchse und einen Anschluss für ein Akkupack.
Gerade in Hinblick auf die "Strobisten"-Nutzung kaufe ich bewusst die Nikon/Canon-Variante, weil die leichter mit Befestigungszubehör oder auch Funkempfängern harmoniert.
sharky611
20.08.2012, 13:37
hi,
mich würde interessieren, wo es den 560 II für 70 Euro gibt?
:)
das Günstigste was ich gefunden habe sind 95 €
Danke!
Ah... hat sich erledigt...Amazon
hi,
mich würde interessieren, wo es den 560 II für 70 Euro gibt?
das Günstigste was ich gefunden habe sind 95 €
Danke!
Ah... hat sich erledigt...Amazon
Also ich habe den Blitz hier sehr günstig gefunden. Leider nur mit -Mittenkontakt-Blitzschuh aber so ein Adapter kostet nicht viel.
http://www.8df.de/fotozubehoer/blitzgeraete/yn-560ii/prod_97.html
Die Lieferung ist direkt aus Hong Kong , dauert bestimmt 2 - 3 Wochen und muss beim Zoll abgeholt werden aber billiger kommt man bestimmt nicht ran an den Blitz.
Ich hätte gerne den Blitz mit Sony Blitzschuh bekommen aber leider ist der nicht Lieferbar im Moment :cry:
Wenn er gut ist kaufe ich mir noch einen der Versand ist ja ehe im Preis enthalten.
So ich habe heute nach mehr als 4 Wochen den Blitz auch Hong Kong bekommen und muss sagen ich bin angenehm überrascht.
Im Paket waren Blitz , Tasche, Standfuß und als goodie ein Bouncer :top:
Die Verarbeitung ist sehr gut für den Preis und alles Funktioniert einwandfrei.
Ich werde ihn mal gegen meinen Metz 58 AF 1 testen und euch meine Erkenntnisse mitteilen.
Aber sogar wenn er nicht ganz die Leistung des Metz bringt bringt kann ich mir nicht vorstellen dass es für 63 € etwas mit einem besseren Preis Leistungsverhältnis gibt.
Also sollte sich jeder der einen Manuellen, Kompakten und günstigen Blitz sucht das Produkt mal anschauen. ;)
Servus zusammen,
Kleiner Schubbs in die Blitzgeräte-Sparte, da ist der YN besser aufgehoben.
Gruss,
Kapone