Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemischtwarenladen mit Revolutionsbedarf

cdan
14.08.2012, 23:02
Bis heute war mir nicht klar, wo ich mich mit den Dingen für die tägliche Revolution eindecken kann. Nun ist das Problem endlich gelöst. Als Berliner brauche ich so etwas ja nahezu täglich; quasi jeden Morgen wenn es wieder aufs Neue heißt: Auf in den Straßenkampf. ;)

1484/20120814-DSC02080.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153173)

Kerstin
15.08.2012, 07:08
Die Frau mit der Eulenmaske :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

About Schmidt
15.08.2012, 07:34
Welch ein geiles Motiv! Gut gesehen.

Gruß Wolfgang

Dana
15.08.2012, 12:14
Die Frau mit der Eulenmaske :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

LOL Ich habs erstmal wirklich dafür gehalten. :lol:

Die meinten sicher: "Mit Renovierungsbedarf", aber man kann sich ja mal verschreiben.

Ich mag solche Kramschläden mit eigenem Flair total gerne und verstehe voll, warum du da draufgehalten hast.

Löwe
15.08.2012, 12:26
Klasse :top: Was es doch nicht alles in Berlin gibt. :lol:

cdan
15.08.2012, 12:32
Wer während des Alpha Festivals die Fototour "Durch SO36 zur Oberbaumbrücke" mit geht, der kommt an dem Motiv vorbei und kann sich sein eigenes Bild machen. ;)

brandyhh
15.08.2012, 17:56
Allein den Namen M99 finde ich schon sehr revolutionär (ich vermute mal der Straßenname beginnt mit einem M?) ...;), aber ein wenig fehlt mir Ches Konterfei. :lol:

Besonders gefallen mir die Kleinigkeiten, die es so zu entdecken gibt, die 99 über der Haustür mit dem Pfeil nach links, Kerstins "Frau mit dem Eulengesicht" *lol* und natürlich die leere (?) Flasche zu Füßen des Paares! :top:

Gruß Heike

RainerV
15.08.2012, 18:13
Ich finde da hat jemand eine echte Marktlücke entdeckt. Da will man eine Revolution machen, und muß sich erst irgendwo im "Untergrund" sein Zeug dafür beschaffen.

Nun nicht mehr. Alles aus einer Hand. Mit Rückgaberecht, sollte die Revolution scheitern. Hoffentlich alles aus fairem Handel.

Gut gesehen.

Aber Heike hat Recht. Da fehlt ein Che oder wenigstens ein Lenin. Letzterer sollte doch eigentlich irgendwo in einem Hinterhof im Osten der Stadt aufzutreiben sein. So ist das irgendwie "Revolution light".

Rainer

jqsch
15.08.2012, 20:14
Sehr stark Christian. Kann man dort auch schon mal eine Revolution einfach ausprobieren. Gibt es dort auch was für den kleinen Straßenkämpfer. Gibt es dort auch Barrikaden zu kaufen. Oder muss ich auf dieselben gehen, weil sie keine im Angebot haben.

cdan
15.08.2012, 21:04
Kann man dort auch schon mal eine Revolution einfach ausprobieren.

Ja, jedes Jahr zum 1. Mai gibt es da so eine mehrtägige Veranstaltung in Kreuzberg. Ich glaube die meinst du wohl. ;)

Aber Spaß beiseite, hier (http://www.taz.de/!63631/) ist ein Artikel aus der taz mit Interview - lesenswert.

Wer da mal hin will: Manteuffelstr.99, Berlin Kreuzberg