Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf dem Toten Mann [Kugelpano]
André 69
14.08.2012, 11:44
Hi,
Auf dem Toten Mann, abends 19.00 Uhr, wenn die normalen Touristen schon beim Bier sitzen.
47/360x180_Kugelpanorama_Ramsau_BGL_-_Toter_Mann.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153113)
Und hier als Kugelpanorama: KLICK (http://www.andy69.onpw.de/fotoblog.wordpress/2012/08/kugelpanorama-auf-dem-toten-mann/)
Bei dem Teil hätte ich nie gedacht die richtig langen Schlagschatten aus dem Bild zu bekommen,
aber offenbar bin ich weit genug um das Stativ rumgesprungen um sie ausmaskieren zu können.
"In der Abendsonne werfen auch Zwerge lange Schatten" :lol:
Gruß André
MonsieurCB
14.08.2012, 12:12
Kompliment - wunderschönes Bild aus meiner alten Heimat!!
Als "Panorama-Laien" würde es mich ja mal interessieren, wie im Vergleich ein z.B. mit der a77 gemachtes Schwenkpanorama in dieser Größenordnung aussieht...
XJClaude
14.08.2012, 12:19
....
Und hier als Kugelpanorama: KLICK (http://www.andy69.onpw.de/fotoblog.wordpress/2012/08/kugelpanorama-auf-dem-toten-mann/)
.......
Find ich sehr gelungen, vor allem die dazu eingeblendete Karte :top:
phootobern
14.08.2012, 13:55
Wunderbar, Gratuliere:)
deranonyme
14.08.2012, 14:01
Ich hab zugegebenermaßen nicht wirklich Ahnung von Panos und dann auch noch als Kugel, aber ne Meinung hab ich trotzdem. :D Das Pano selbst und die Karte am Rand gefällt mir durchaus, aber diese zugefügten Lensflares oder was das sein soll finde ich nicht so toll. Ich glaube hier wirkt Natürlichkeit besser als künstliche Effekte.
Frank
Irgendwie habe ich während der Drehung nach etwas wie einer weggeworfenen Cola Dose gesucht und nichts gefunden. ;) Trotzdem ein schönes Panorama, nur eben etwas wenig los. Was mir besonders gefällt sind die Lens Flairs, die so wunderbar mit "wandern".
Neid kommt nicht auf, denn da musstest du ja hoch klettern und das ist nicht so mein Ding. Daher lieber Urlaub am Meer mit gemäßigten Hügeln. ;)
Klasse, gefällt mir beides sehr gut.:top:
André 69
14.08.2012, 17:03
Hi,
... schön wenn ich einigen eine Freude machen konnte! (Auch wenn vieleicht einige gedacht haben, da liegt einer rum ...) ;)
@ MonsieurCB, in welchem Ort warst Du denn zu Hause?
@ cdan, das mit der Cola Dose ist gut, aber eben die die sie dort liegen lassen würden, würden auch nicht die Anstrengung von 400 hm auf sich nehmen ;)
Ich weiß ja nicht welche Hügel am Meer Du meinst, aber das hier hatte mit klettern noch nichts zu tun, das war mein Anreise-Abendspaziergang.
Aber die Bilder von meiner ganz persönlichen Tor-Tur kommen noch ...
Gruß André
PS: Wenn jemand was zur technischen Seite wissen will einfach fragen.
Das Pano gefällt mir richtig gut. War bestimmt schön da oben. :D
Trotzdem ein schönes Panorama, nur eben etwas wenig los.
U.a. wegen dem "wenig los" besucht man ja solche Orte. :) Klappt aber auch nicht immer.
Neid kommt nicht auf, denn da musstest du ja hoch klettern und das ist nicht so mein Ding.
Ach, die 400 Höhenmeter machst Du doch mit links. ;)