Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich komm nach Deutschland...
Ist zwar nicht sonderlich spannend, wenn ein Ösi nach D fährt, aber nachdem ich eher weniger unterwegs bin, und hier ja OT angesagt ist, vermelde ich das mal...:lol:
Vom 15. bis zum 23. August werde ich mich in Zittau mit den besten Masters-Leichtathleten Europas zu messen. Nach dem Motto "Dabei sein ist alles!" versuche ich nicht Letzter zu werden. :cool:
Vielleicht mach ich auch Sportfotos. Aber nach IAAF-Regeln darf der Athlet keine elektronischen Geräte in den Stadion-Innenraum mitnehmen. :cry:
Da hast Du ja ein ganz schönes Programm vor Dir. Viel Erfolg! :top:
Und bring ein paar Bilder mit - auch wenn sie von der Tribüne aus gemacht werden müssen. :)
Wie das klingt. :lol:
Als wärst du irgendwo aus der Wüste oder aus dem letzten Winkel der USA am Anreisen. :mrgreen:
Dann mal viel Erfolg beim Sportiven...und Hals und Beinbruch, wie man so schön sagt. ;)
Wie das klingt. :lol:
Als wärst du irgendwo aus der Wüste oder aus dem letzten Winkel der USA am Anreisen. :mrgreen:Na, ja - das sind immerhin 450km...:lol::lol::lol:
Wenn ich nach Tirol fahre, sind es 650km. ;)
Dann mal viel Erfolg beim Sportiven...und Hals und Beinbruch, wie man so schön sagt. ;)Danke. :D
About Schmidt
14.08.2012, 12:18
Viel Erfolg und eine gute Zeit :top:
Gruß Wolfgang
Hallo Toni,
viel Erfolg und einen schönen Aufenthalt im "feindlichen Ausland":!::top::eek::eek::eek:
Lieber Toni,
viel Spaß bei uns. Und Achtung: Hier ist es stellenweise sehr flach.... :cool::lol:
About Schmidt
14.08.2012, 14:39
Dafür kann man Sonntags morgens um drei vernünftig Auto fahren. :lol: Motorrad bin ich übrigens lieber in Ö gefahren.
Gruß Wolfgang
Und Achtung: Hier ist es stellenweise sehr flach.... :cool::lol:
Das meinst du hoffentlich nur auf die Landschaft bezogen ;)
Hier ist es stellenweise sehr flach.... :cool::lol:
Ich denke das kennt er von zu hause. :cool:
Das meinst du hoffentlich nur auf die Landschaft bezogen ;)
Auf die Landschaft bezogen kann man für Zittau nicht "flach" (Zittauer Gebirge) sagen.
Übrigens ein schönes Städtchen, das leider vom Aufbau Ost aufgrund seiner Lage "eingeklemmt" zwischen Tschechien und Polen nicht so sehr profitiert hat. Etwas weiter nördlich in Görlitz sieht man, wo das Geld reichlich hingeflossen ist.
Viel Erfolg, Toni bei Deinem Wettbewerb.
Rainer
@cdan
Richtig! :top:
Bei mir zu Hause ist es auch sehr flach (rund um Wien). Aber sobald man sich 50, 60 km nach Süden bewegt, hat man schon ein paar 2000er (Schneeberg, Rax) und wenn ich in meine zweite Heimat fahre, habe ich genug 3000er...:cool:
Aber so rund um Zittau gibt es ja ohnehin einige "Berge" mit 700m. ;)
Willst Du die so nebenbei machen, weil Dich die vielen Wettkämpfe nicht auslasten? :?
@cdan
Richtig! :top:
Bei mir zu Hause ist es auch sehr flach (rund um Wien).
Das kann nur Hollabrunn sein.
Ca. 60km daneben! :P (Steht ja auch unter meinem Nick)
Bin im flachen Marchfeld zu Hause. Aber in Hollabrunn "arbeite" ich (nachdem man Lehrern ja nachsagt, sie arbeiten nicht viel gibt es die """"") und dort ist es wesentlich hügeliger als im Marchfeld.
War ja nur Spaß. Und, dass das Niveau meines Witzes ebenfalls flach war, ist mir durchaus bewusst und war intendiert. :crazy:
Backbone
14.08.2012, 16:43
Einfach mal bei Zittau die Lausche hochjoggen...:twisted:
Aber im Ernst, ist ne schöne Gegend (obwohl ich als gebürtiger Görlitzer sicher voreingenommen bin). Ich war gestern erst wieder in der Zittauer Altstadt Mittagessen und bin hier eingekehrt:
http://www.dornspachhaus.de/index.html
Sehr empfehlenswert. :top:
Backbone
Einfach mal bei Zittau die Lausche hochjoggen...:twisted:
...
Man kann auch mit der Schmalspurbahn ohne eigene Anstrengung nach "oben" Richtung Oytin: Klick! (http://www.soeg-zittau.de/cms/index.php?menuid=1)
Ebenfalls empfehlenswert.
Rainer
... ist ne schöne Gegend (obwohl ich als gebürtiger Görlitzer sicher voreingenommen bin)....
Gibts da zwischen den Lausitzer Sachsen und den Görlitzer Schlesiern nicht eine gewisse gegenseitige "Antipathie"?
Rainer
Willst Du die so nebenbei machen, weil Dich die vielen Wettkämpfe nicht auslasten? :?Nein, sicher nicht! Ich hab volles Programm: Zwei Tage Zehnkampf, dann Stabhochsprung und am Schluss noch 100m Hürden. Da muss die Zeit zwischen den Bewerben für die Regeneration genutzt werden. :cool:
Man kann auch mit der Schmalspurbahn ohne eigene Anstrengung nach "oben" Richtung Oytin: Oytin? Finde ich nicht bei google..
Meinst du Oybin? Weil dort habe ich mein Quartier. Zittau war schon ausgebucht nachdem 3500 Teilnehmer angesagt sind...
Sorry, Du hast Recht. Oybin.
Da hatte ich damals (einige Jahre her), auch gewohnt. Da oben kann man gut wandern (z.B. Hochwald). Und bin dann eben mit der Schmalspurbahn nach Zittau.
Rainer
chefboss
14.08.2012, 17:44
100m Hürden
Dass im Altensport die Hürden immer so hoch gelegt werden müssen :|
[...]Ich hab volles Programm: Zwei Tage Zehnkampf, dann Stabhochsprung und am Schluss noch 100m Hürden.[...]
Hatte ich schon gesehen. ;)
[...]Nach dem Motto "Dabei sein ist alles!" versuche ich nicht Letzter zu werden. :cool:[...]
Ich denke, das sollte in allen Disziplinen klappen. :)
Dass im Altensport die Hürden immer so hoch gelegt werden müssen :|Der war gut.:lol::lol::lol::lol:
Zum Glück ist es die Länge (und eh schon 10m weniger als bei den "Echten"). Die Höhe der Hürden beträgt 91cm. Klingt wenig, ist aber verdammt hoch, wenn man mit 51 Jahren und voller Geschwindigkeit drüber laufen soll/muss/will.
Hatte ich schon gesehen. ;)Wo?
Ich denke, das sollte in allen Disziplinen klappen. :)Hoffentlich. :top:
Auf der EM-HP gibt's 'ne Meldeliste.
Und dort steht TONI_B? :lol::lol:
OK, wenn man sich die Namen anschaut, kann man es eruieren...:top:
Und dort steht TONI_B? :lol::lol:
OK, wenn man sich die Namen anschaut, kann man es eruieren...:top:
Mhm - alles Gute bei diesem Event :top: Hast ja schon einige Erfolge aufzuweisen ;)
Vom 15. bis zum 23. August werde ich mich in Zittau mit den besten Masters-Leichtathleten Europas zu messen.
Servus Toni,
was sind denn "Masters-Leichtathleten"? Kommt man da auch mit Visa hin? *kalauer*
Neugierige Grüße
Blues
Mhm - alles Gute bei diesem Event :top: Hast ja schon einige Erfolge aufzuweisen ;)Aber nur auf nationaler Ebene. ;) International wird es sehr schwer, aber solche Events sind immer ein tolles Erlebnis. Einmal war ich in Helsinki bei der Halleneuropameisterschaft und 2006 bei euch in Linz zur Weltmeisterschaft. Es ist das breite Spektrum der Leistungen, die so eine Sportveranstaltung für mich so reizvoll macht: einerseits Spitzenleistungen (wenn zb. ein 50 Jähriger noch 4,7m im Stabhochsprung schafft) und andererseits kein Gelächter, wenn ich dann nur 3,2m springe. :cool: Jeder hilft jeden, jeder feuert den anderen an und man freut sich über die Leistung des anderen. Vielleicht wenn es wirklich um Medaillen geht, kann es dann manchmal richtig "sportlich" werden.
Servus Toni,
was sind denn "Masters-Leichtathleten"? Alle, die über 35 Jahre alt sind. Es wird dann in jeweils 5 Jahres Klassen gewertet: M35; M40 usw. bis M100 ;) bzw. W35; W40
Kommt man da auch mit Visa hin? *kalauer*Was für Deutschland braucht man Visa? :P :top:;)
Toni,
für Dein sportliches Vorhaben ziehe ich den Hut vor Dir !
Fitness kann man gerade 50+ nicht hoch genug schätzen. Heute wurde bei mir am Nachbarberg aus einer verdeckten Gletscherspalte ein deutscher 70-Jähriger gerettet, der nur auf Grund seiner Fitness den unfreiwilligen 7-tägigen Höhlenaufenthalt überlebte.
Bin eine Dekade älter als Du, Hobby-Bergführer, u. lad Dich, sofern Du mal Zeit hast, zum "Auslaufen" zu mir ins Stubai ein.
Toitoi,
Manfred.
Ich habe mich im Juli im Oberland "eingelaufen": Furgler (3004m), Hexenkopf (3035m) beide in Fiss/Serfaus und Glockturm (3355m) im Kaunertal sind am Programm gestanden. Bin aber eher ein Berwanderer als Bergsteiger, wobei Glockturm und Hexenkopf schon etwas anspruchsvoller sind - vorallem auch wegen der Entfernung.
deranonyme
17.08.2012, 16:52
Hi Toni
Da bist du nicht weit weg von mir, okay was sind schon 80 Km. :D Schade dass du so eingespannt bist, sonst hätte ich versucht Zeit zu finden und dir die Gegend etwas gezeigt. Park und Schloss in Bad Muskau sind, für mich, der Hammer.
Ich bin ein sogenannter "Lausitzer" und habe übrigens keine Spannungen mit den "Schlesiern" und mit unseren Gästen schon gar nicht. :top:
Viel Erfolg
Frank
Ich habe mich im Juli im Oberland "eingelaufen": Furgler (3004m), Hexenkopf (3035m) beide in Fiss/Serfaus und Glockturm (3355m) im Kaunertal sind am Programm gestanden. Bin aber eher ein Berwanderer als Bergsteiger, wobei Glockturm und Hexenkopf schon etwas anspruchsvoller sind - vorallem auch wegen der Entfernung.
Dieses Höhentraining ist vergleichbar mit Blutdoping, das ist dir klar, oder... :mrgreen:
hey Toni: Viel Erfolg und viel Spaß!! :top:
So, jetzt bin ich zurück!
Im Zehnkampf ist es der 11.Platz von 30 Startern geworden. Klingt zwar nicht so schlecht, aber trotzdem bin ich ziemlich enttäuscht, weil ich 7 von 10 Bewerben versemmelt habe. Mit normalen Leistungen wäre ich locker unter die besten 10 gekommen bzw. wäre ein Platz von 6-9 drin gewesen. Nur die ersten 5 waren unerreichbar. :cry:
Aber es war ein schönes Erlebnis! 3800 "Senioren" von 35 bis 97. Das Wetter hat gehalten, die Gewitter kamen immer nur am Abend.
Und die Organisation war :top::top::top::top: (Typisch "deutsch" ;) ).
Man hat sich wie bei den Olympischen Spielen gefühlt. :cool:
Fotos muss ich erst sichten - ob sie dem Niveau des Forums entsprechen. ;)
So, jetzt bin ich zurück!
Im Zehnkampf ist es der 11.Platz von 30 Startern geworden.
Egal: volle Gratulation! :top:
Ich war beim Schwarzwaldmarathon schon 2x bei den Last10. Und wer meine Figur kennt kann gar nicht glauben, dass ich so ein Schlappsack bin.
Jedes mal wenn ich daran denke, höre ich einen Besenwagen hinter mir :cry:
bydey
Hallo, der 11. Platz von 30 ist doch eine Super-Leistung! Alle Achtung! Ich wäre glatt 31. von 30 geworden, so mies bin ich im Moment sportlich drauf. Meine größte Leistung war dieses Jahr bisher der erste Platz bei Google+ Seite von Kaffee Partner (https://plus.google.com/109471131726879413409/posts), ich saß als Erster! Natürlich ist man ehrgeizig und möchte, wenn irgend möglich am besten gewinnen. Aber man kann erstens nicht immer gewinnen und zweitens kommt jetzt das Abgedroschene "Dabei sein ist alles!"
Danke für die Gratulationen! :top:
Klar, hätte man mir vorher gesagt: "Du wirst 11." hätte ich es nicht geglaubt und mich gefreut. Aber wenn man am Wochenende vorher 5m weiter mit dem Speer und dem Diskus wirft, 12cm höher springt usw. und bei der EM geht es dann nicht, kommt Ärger auf.
Aber schön langsam kann ich mich auch darüber freuen...:D
Solange niemand aus den Foren der Mitbewerber vor dir liegt ist doch alles in Butter. Glückwunsch und weiter so! ;)
Nachdem die Mitnahme von elektronischen Geräten in den Stadioninnenraum untersagt war, kann ich nicht sagen welche Marken verwendet wurden...;)
Aber es hat ein sehr sympathischer Kollege aus D gewonnen. :cool:
Glückwunsch Toni. Ich finde der 11. Platz ist super. Du mußt ja noch Steigerungsmöglichkeiten für das nächste Mal haben. ;)
Rainer
Ich kann den leichten Frust über die schlechteren Leistungen verstehen. Allerdings ist so eine EM ja schon etwas anderes als "normale" Wettkämpfe. Und die anderen haben bestimmt auch nicht alle ihre Bestleistungen abrufen können und blieben wahrscheinlich teils noch deutlicher darunter.
Also war der elfte Platz eine tolle Leistung. Meine hochachtungsvolle Gratulation dazu! :top:
Viele Grüße aus dem Norden :lol:
Bernd
fhaferkamp
24.08.2012, 10:45
Gratulation zum 1. Platz in der Gruppe der Forumsmitglieder bei der EM in Zittau.:top:
Danke! :lol:
Und nachdem es ein Fotoforum ist, gibt es auch ein paar Knips-Bilder:
Auch bei der Masters (=Senioren) EM gab es ein (olympisches) Feuer:
6/ZittauWEB1.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153771)
6/ZittauWEB2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153772)
Ein sehr schönes Stadion, in dem auch immer wieder tolle Stimmung aufkam. Diese Aufnahme entstand aber - wegen der Lichtverhältnisse - am frühen Morgen, da waren noch nicht allzu viele Zuschauer:
47/ZittauWEB3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153770)
Ein paar Eindrücke vom Weitspringen der M45 (Männer über 45 Jahre):
6/ZittauWEB7.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153773)
6/ZittauWEB4.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153774)
Diese nicht mehr ganz jungen Herren sind die 1500m unter 5:30 Minuten gelaufen:
6/ZittauWEB5.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153775)
Jeder, der schon 1500m auf Tempo gelaufen ist, weiß, was diese Zeiten bedeuten. Der Sieger der M65 ist sogar unter 5min gelaufen!
Das war der älteste Teilnehmer bei den Läufen! Knapp über 90 Jahre:
6/ZittauWEB6.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153776)
In der Nacht gabs dann zwei Mal heftige Gewitter:
6/ZittauWEB8.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153777)
Knips-Bilder. :lol:
Schöne Fotos! :top:
Das Bild mit dem 90jährigen würde ich optimieren...das ist ein Bild, das die Herzen echt total öffnet. WIE SÜSS!! :D
Knips-Bilder. :lol:Mit einem Suppen-Zoom kann man doch nur knipsen, oder? ;)
Wobei die Bilder 4 bis 7 mit dem Tamron 2,8/70-200 gemacht wurden. Das Objektiv ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.
Das Bild mit dem 90jährigen würde ich optimieren...In wie fern? Vom Beschnitt her?
hobbyfotograf1978
24.08.2012, 11:54
Ein sehr schönes Stadion, in dem auch immer wieder tolle Stimmung aufkam. Diese Aufnahme entstand aber - wegen der Lichtverhältnisse - am frühen Morgen, da waren noch nicht allzu viele Zuschauer:
47/ZittauWEB3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153770)
Warum genau fehlt dem Mann unterhalb Startblock7, neben der Frau auf der Tartarnbahn der halbe KOPF? :shock:
In wie fern? Vom Beschnitt her?
Ja. Er ist sehr mittig und irgendwie wirkt es dadurch etwas "knipsig". Aber das ist SO ein tolles Bild!
alpine-helmut
24.08.2012, 12:15
Warum genau fehlt dem Mann unterhalb Startblock7, neben der Frau auf der Tartarnbahn der halbe KOPF? :shock:
Weil er sich bewegt hat?
Bei Panoramen (und vor allem mit der Autopano-Funktion) passieren oft merkwürdige Dinge (für die man im richtigen Leben lange eingesperrt würde ...)
hobbyfotograf1978
24.08.2012, 12:23
Ja schon klar ;-) Die Erklärung wird wohl sein das er genießt hat, ableitend von der Handbewebung, aber es ist für mich der einzige Fehler in der Zusammenführung... daher wunderts mich und dann noch ein so "großer"... Aber Kopf kann man ruhig mal zuhause lassen und die Seele baumeln lassen ;-)
Ja. Er ist sehr mittig und irgendwie wirkt es dadurch etwas "knipsig". Aber das ist SO ein tolles Bild!Ich hab leider rund herum keinen Platz mehr. Ich hab nur die Neigung korrigiert, weil ich - wieder einmal - die Kamera schief gehalten hatte. Aber danke für den Hinweis. :top:
Weil er sich bewegt hat? Möglicherweise. Es sind auch noch einige andere Stitching-Fehler zu sehen. :cry:
Ich hab das Bild nur schnell automatisch mit MS-ICE zusammen setzen lassen - bin nicht so der Pano-Typ.