Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triumphbogen Paris
der_knipser
12.08.2012, 17:17
Vor einer Woche waren wir in Paris. Das Panorama von arc de triomphe habe ich aus knapp 4 Meter Höhe aufgenommen. Die A77 mit dem Peleng habe ich am voll ausgezogenen Einbein hochgehalten, und über Funk ausgelöst.
Vorher waren wir auf der Aussichtsplattform, und als wir die Spindeltreppe herunterkamen, hatte das Wetter auf festen Regen umgeschwenkt. Deshalb gab es unten so eine Menschenmenge.
http://abbund-cad-service.de/pano/arc_de_triomphe/arc_430.jpg (http://abbund-cad-service.de/pano/arc_de_triomphe/)
André 69
12.08.2012, 17:29
Hi,
klasse gemacht! Auch wenn einer wie ich immer etwas findet ;)
Das mit dem Wetter ist natürlich ärgerlich, zumal ein weißer Himmel immer heftige Kontraste ins Spiel bringt.
Mir gefällt es trotzdem, und man bekommt auch schön die Dimensionen von dem "Ding" mit!
Gruß André
christkind7
12.08.2012, 19:41
So habe ich Dich eingeschätzt Gottlieb, nicht nur gerade mal den Arc de Triumph fotografieren nein Du machst ein geniales Kugelpano daraus. Das iTüpfelchen ;) bist Du mit einem Strauß Rosen:top:. Super!!! Über die Rosen wird sich sicher Dana gefreut haben. Ich hoffe ihr hattet trotz bescheidenen Wetter ein schönes Wochenende.
Gruß
Jürgen
Vera aus K.
13.08.2012, 01:34
Hi Gottlieb!
Macht Laune sich mit Hilfe Deines Kugelpanos durch den Arc de Triomphe zu bewegen! :top: Und Fernweh macht es (trotz Regen) obendrein.
Sehr schön auch die Idee mit den Rosen! :cool: Da wird der Mast-Balanceur flugs zum Rote-Rosen-Charmeur. :D
Viele Grüße,
Vera
Hansevogel
13.08.2012, 01:39
Erster Eindruck: (Wieder mal) ein grandioses Kugelpano. :top:
Zweiter Gedanke: "Wollu Rose kaufe?" :lol: :lol:
Gruß: Joachim
Richtig tolles Panorama und der Rosenstrauß ist das Tüpfelchen auf dem i. Anm.: Die Aufnahmeposition verzerrt dich schon arg in der Bauchgegend. ;)
combonattor
13.08.2012, 08:00
Hi Gottlieb, das hast du toll hinbekommen:top:Eine schöne Errinnerung an das Wochenende in Paris.
Bei deinen nächsten Panoworkshop bin ich unbedinngt dabei.
Gruß, Alex
der_knipser
13.08.2012, 08:37
Das Pano entstand eigentlich aus Verlegenheit, weil wir abgewartet hatten, dass der Regen schwächer wird. Ich mag solche Bilder, die nicht unter perfekten Bedingungen entstehen, denn durch die verbleibenden Fehler erzählen sie eine Geschichte.
Übrigens habe ich erst später gesehen, dass der Mann im rosa Hemd nicht wie die meisten anderen auf der "proclamation de la république" rumtrampelt, sondern sie sportlich distanziert überschreitet.
Hallo Gottlieb,
wieder mal ein tolles Pano von Dir, in dem es viel zu Entdecken gibt. :top: :D
Viele Grüße
Bernd
Also, was ungefragt und somit bislang unbeantwortet blieb: was war das mit den Rosen??:lol:
deranonyme
14.08.2012, 10:47
Gottlieb ich krieg Angst vor dir. Eine Hand in der Tasche, in der anderen einen Rosenstraus, in der Dritten das Einbein und in noch einer den Funkauslöser. :cool:
Oder hast du etwa getrickst. :wechduck:
Ne im Ernst, ist schon beeindruckend was du so zustande panoramast.
Lg an Euch
Tine und Frank