PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Indien mach Irland, brauche Reisetipps

Sofian
12.08.2012, 00:10
Hallo liebes Forum,

unsere detailliert geplante und eigentlich in einem Monat anstehende Reise nach Indien hat sich in Luft aufgelöst, da Air India einfach mal Flüge komplett streicht :shock: und unsere Route nicht mehr machbar ist... Ein längerer Aufenthalt ist nicht möglich und ein kürzerer macht wenig Sinn.

Wie auch immer, unseren Urlaub wollen wir uns nicht nehmen lassen und planen jetzt spontan mit Irland (10-tägiger Trip mit Mietwagen).

Viele Foto- und Reiseverrückte hier waren sicher schon in Irland. Habt ihr ein Tipps für mich in Bezug auf:

- schöne Routen zum selbst fahren mit dem Auto
- Highlights und "must sees"
- Unterkunftskosten
- was Euch sonst noch einfällt

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße
Sofian

Dana
12.08.2012, 00:15
Lies meinen Irlandbericht und guck meine Irlandbilder.
Dann muss ich nicht alles nochmals erzählen. :D

Westküste und Connemara ist wunderschön.

steve.hatton
12.08.2012, 02:10
Anregungen auch hier:

http://videos.arte.tv/de/videos/irlands_kuesten_1_5_-6757544.html

Eberhard123
12.08.2012, 02:27
Hallo Sofian,

Das ist Schade das die detailierte Reise nach Indien nicht klappt. Aber Irland ist auch nicht schlecht (auch wenn es doch sehr anders ist...).

Das Wetter ist in Irland, wie auch in vielen anderen Teilen von Europa, nicht richtig gut. Mein Sommerurlaub ist gerade vorbei. Wir waren in Donegal, Dingle und im Süden von Kerry. Wir sind viel gewandert, wie oft ich naß geworden bin kann ich gar nicht mehr sagen :(.

Dana hat Recht Connemara ist schön, aber auch Claire, Mayo und Donegal. Die Halbinsel Dingle und Süd Kerry ist auch wunderschön aber es gibt sehr viele Touristen dort. Wir sind zusammen über 2,200 km gefahren und glaube mir es macht keinen Spaß auf diesen kleinen, unübersichtlichen Straßen mit viel Verkehr zu fahren. Gerade wenn man mit dem links Verkehr nicht so vertraut ist.

Ich persönlich bevorzuge Donegal. Es ist wunderschön aber doch noch nicht so "überrand" wie andere Gebiete. Die Küste ist wunderbar, es gibt einen Nationalpark der sehr schön sein soll (ich persönlich war noch nicht da, aber das werde ich noch nachholen).
Ich war eine Woche in Glencolmcille und fand es super. Wir sind viel gewandert und haben viel gesehen (ok das Wetter war auch besser als in den zwei folgenden Wochen).

Für B & B und Hotels kann ich keine Tipps geben, da wir sie nie benutzen. Wir buchen immer ein Haus. Die Kosten können zwischen EUR 500 - 750 die Woche liegen. Bis auf eine einzige Ausnahme hatten wir auch immer Glück die Häuser waren immer gut (und gerade das Haus das wir in Irland gebucht hatten und so enttäuschend war gehörte einem Deutschen...).

Flüge von Frankfurt nach Dublin gibt es mehr als genug. Die Fahrt von Dublin nach Donegal Town zum Beispiel sollte so 4 - 5 Student dauern. Man könnte auch nach Nord Irland fliegen und damit vielleicht ein paar Meilen sparen. Die Fahrt von Dublin nach Dingle oder Süd Kerry dauert so um die 5 Student.

Mietwagen brauchen wir nicht in Irland ( :D ). Aber wir haben viele relative große Mietwagen in Kerry gesehen. Es scheint das die Preise nicht mehr so hoch sind. Ich kann aber nur raten eine zusätzliche Vollkassko abzuschließen. Die Straßen sind eng, der irische Verkehr ist nicht unbedingt "zimperlich"...

Außwärts Essen gehen halte ich für doch um einiges teuerer als in Deutschland. Darum haben wir meistens selber gekocht. Weil wir gerade über das Geld sprechen, Diesel kostet im Moment EUR 1,52 und Benzin um EUR 1,64.

Zu dieser späten Stunde fällt mir mehr im Moment nicht ein. Wenn du fragen hast schick einfach eine PN.

Gruß,
Eberhard

Backbone
12.08.2012, 08:34
Ich war auch schon mehrfach in Irland und würde einen Blick in den DER Tour werfen.

http://www.dertour.de/online-kataloge/

Da gibt's fertige Autotouren unterschiedlicher Länge. Wenn das nicht individuell genug ist, kann man das immer noch alsnAnregung nutzen. In jedem Fall würde ich den Mietwagen von D aus mit Vollkasko ohne SB Buchen. Ist preiswerter als dort vor Ort und funktioniert 1a.

Backbone

Präs
28.08.2012, 14:21
Kann dir keine Reiseroute empfehlen, da ich nur in Schottland war. Haben damals aber einen Mietwagen über Cardelmar (http://www.cardelmar.de/) gefunden. Weiß ja nicht, ob ihr schon einen Leihwagen habt. Falls ihr noch sucht, könnte das helfen. :-)

Wann soll den der Trip stattfinden? Wird ja jetzt auch nicht unbedingt wärmer in Irland.