Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Into the light
Gestern am Ostbahnhof/Frankfurt, Main
844/IMG_8913_ff_ff2_ff_ff.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152834)
Lieber den hellen Streifen oben noch abschneiden?
bellerophon
10.08.2012, 15:10
Der helle Streifen stört mich nicht.
Aber das ganze scheint mir nach links zu hängen.
Der helle Streifen stört mich gar nicht.
Was mich stört, ist das extreme Kippen des Bildes und die "Unsauberkeiten" um die beiden Personen links herum. Da ist einfach noch zu viel Hintergrund, der die Konturen der Menschen nicht klar zeigt. Die Frau ganz rechts ist wunderbar so, wie sie ist. Bei den anderen würde ich noch nacharbeiten.
Ansonsten ist es eine Idee, die ich auch immer wieder gerne fotografiere. Es kommen oft wirklich schöne Dinge dabei raus!
Das Bild ist nicht schief :) Das Gebäude ist dort total schepp, die Decken der Boden, alles krumm und schief.
DarkLegion
10.08.2012, 15:32
Das Bild gefällt mir sehr ! Allerdings hätte ich den weißen Balken oben Beschnitten und wäre mehr auf 16:9 gegangen. Die Decke ist einigermaßen gerade ausgerichtet. Dafür ist der Boden total schepp. Da ist es schwierig das Bild auszurichten. Denke aber das Du schon den Richtigen Weg genommen hast, um die Decke möglichst gerade auszurichten.
Ja, da wo die Decke verkleidet ist, ist es ja gerade. Weiter vorne, wo der Beton anfängt, wird es schief. Der Boden steigt nach rechts und links an, rechts etwas stärker. Das ist der hässlichste Bahnhof Frankfurts, total verkommen und verfallen, da möchte ich eigentlich nichts gerade richten.
Um die Gestalten herum habe ich versucht, es noch etwas besser zu machen:
844/IMG_8913_ff_ff3.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152835)
DarkLegion
10.08.2012, 15:59
Wenn Du erlaubst würde ich Dir gerne zeigen wie ich das Bild Beschnitten hätte.
DarkLegion
10.08.2012, 16:11
So hätte ich es Beschnitten. Den Boden habe ich noch etwas gezogen damit die erste Reihe der Pflastersteine etwas mehr in der Flucht ist. Hat mich sonst zu sehr abgelenkt.
844/IMG_8913_ff_ff3_2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152836)
Und schwubbs ist alles gerade und das Bild wirkt.
Jetzt noch etwas genauer an den Leuten arbeiten und es ist ein wirklich gut gelungenes Bild.
So hätte ich es Beschnitten. Den Boden habe ich noch etwas gezogen damit die erste Reihe der Pflastersteine etwas mehr in der Flucht ist. Hat mich sonst zu sehr abgelenkt.
844/IMG_8913_ff_ff3_2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152836)
Ja, danke, sieht gut aus. Es geht halt aber auch irgendwie etwas von dem "kaputten" Eindruck des Durchgangs verloren. Bin noch am schwanken ;)
Jetzt noch etwas genauer an den Leuten arbeiten und es ist ein wirklich gut gelungenes Bild.
Das ist aber echt schwierig, wenn die Personen ohnehin so verwischt sind, dass man die Abgrenzungen nicht erkennen kann.
Aber es geht. Momentan ist es noch unsauber.
Ich krittel deshalb so viel, weil dieses Bild Potential hat.
@"aber meine Idee war...": Manchmal muss man sich von einer vorher geplanten Idee für die Komposition verabschieden...oder es vorher besser ausrichten und genau setzen. Hier ist die Reduktion eindeutig für das Bild und den nicht involvierten Betrachter geeigneter.
Aber es geht. Momentan ist es noch unsauber.
Ich krittel deshalb so viel, weil dieses Bild Potential hat.
@"aber meine Idee war...": Manchmal muss man sich von einer vorher geplanten Idee für die Komposition verabschieden...oder es vorher besser ausrichten und genau setzen. Hier ist die Reduktion eindeutig für das Bild und den nicht involvierten Betrachter geeigneter.
Sag ich ja gar nichts dagegen. Meine Idee waren die Menschen, die ins Licht gehen, nicht das Verfallene des Bahnhofs zu zeigen. Das kam erst hinterher. Und gerade ausgerichtet war es schon, nur, wenn das Objekt so schepp ist, ist auf dem Bild immer irgendwas schief. Der Beschnittvorschlag ist also schon gut - kann ich mich mit anfreunden.
Und wegen den Unsauberkeiten guck ich noch mal, wenn ich wieder zu Hause bin.
Sag ich ja gar nichts dagegen. Meine Idee waren die Menschen, die ins Licht gehen, nicht das Verfallene des Bahnhofs zu zeigen........
Evtl. wäre dann ein quadratischer Beschnitt eine Idee?
Da der Lichtdurchflutete Ausgang auch Rechteckig ist.
Nur so als Idee eingeworfen.