Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grosses Problem
Hi ich habe eine Dimage 7i und nun habe ich folgendes Problem,wenn ich z. B den Selbstauslöser nehmen will bekomme ich auf dem Bildschirm immer nur die Meldung Speicher 1 , 2 , 3 , oder Speicher sichern.
Was habe ich verstellt und wo kann man das abstellen damit ich die Funktionen wieder aufrufen kann.
Diese Meldung kommt bei allen Einstellungen,wie Pasm Drive,WB etc.
Kann es sein das sie abgestürzt ist?
Gubt es da ein Resetknopf?
Ciao Mario
PeterHadTrapp
15.10.2004, 19:16
Hi Mariba
versuche mal folgendes:
- rechtes Einstellrad auf "setup"
- menu
- registerkarte custom2
- 2. Punkt: "Grundeinstellungen"
- mit Enter bestätigen.
damit wird die Cam auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich hoffe das hilft Dir.
Hi Peter habe über suchenfunktion es gefunden aber leider kein Erfolg,immer nur die Meldung Speicher 1,2,3,sichern.
Was ist das überhaupt für eine Funktion,hatte ich bisher noch nie gesehen?
Ist sie defekt?
Sie war jetzt eine Woche an ohne auszuschalten,aber im Sparmodus.Hat sie sich aufgehängt?
Akkus wechseln hat leider auch nicht geholfen.
Nachtrag in manchen Einstellungen kann ich nur Belichtungsmessung umschalten
PeterHadTrapp
15.10.2004, 19:30
Das sind die "Lieblingseinstellungen", Du kannst drei davon über die Stellung "mem" am linken Steuerrad belegen und aufrufen. Wenn Du nur noch diesen Dialog angezeigt bekommst, würde ich Deine Cam mal als Defekt einschätzen.
Du hast am linken Steuerrad sicher nicht "mem" eingestellt ???
...danke peter erstmal...
...stimmt egal welche Einstellung ich nehme es kommt immer nur die Meldung Speicher.
Und was mach ich jetzt?
Einschicken?
Oder kennt jemand einen Händler im Raum mannheim der sich auskennt?
PeterHadTrapp
15.10.2004, 19:36
Hast Du die Firmware noch irgendwo rumliegen ??
Wäre so als letzte Maßnahme vor dem Einschicken noch einen Versuch wert, die neu drüberzuinstallieren. Damit konnte ich meine Hi auch mal wiederbeleben, als sie gar nichts mehr machen wollte.
wenn es die auf der cd ist die bei der kamera beigelegen hat dann ja.
Nun ne dumme frage wie macht man das ?
Dimagier_Horst
15.10.2004, 19:40
Versuche doch einfach mal, zu sichern und warte ab, was es macht. Vielleicht können Dir die Mannheimer einen kompetenten Händler nennen. Wenn Dir Mörfelden nicht zu weit ist, kannst Du auch gerne bei mir vorbeischauen.
PeterHadTrapp
15.10.2004, 19:44
Hm. ob die Firmware auf CD beilag, das bezweifele ich....bin mir aber nicht sicher. Auf alle Fälle sollte es die jeweils aktuellste Firmware bei Konolta zum downloaden geben. Eine Anleitung wie man es macht gibt es bei uns irgendwo. Wenn ich dazu komme suche ich nachher mal, ich kann es aber nicht versprechen.
Also eine 1.11 für die 7i habe ich noch auf der platte, aber wenn ich Dir die mailen soll , übernehme ich keine Gewähr für irgendwas (bitte nicht falsch verstehen....)
Dimagier_Horst
15.10.2004, 19:51
Die Firmware ist nicht auf der CD.
PeterHadTrapp
15.10.2004, 19:53
Horst, die Anleitung wie man es macht, hat die den Umzug hierher nicht mitgemacht, ich kann sie im Forum nirgendwo finden....
Dimagier_Horst
15.10.2004, 20:05
Die ist bei Konica Minolta zu finden....wäre aber eine Idee, sie übersetzt in die Tipps&Tricks zu stellen.
PeterHadTrapp
15.10.2004, 20:41
@horst: Du hast Post....
Dimagier_Horst
15.10.2004, 20:45
Hallo Peter,
muss ich mir morgen anschauen, ich bin heute an einem anderen System :cool:
...immer nur die Meldung Speicher 1,2,3,sichern.
Was ist das überhaupt für eine Funktion,hatte ich bisher noch nie gesehen?
Die Funktion ist die, mit der man die 3 persönlichen Einstellungsppeicher abspeichern bzw. abrufen kann.
Ich meine die, wofür man das Funktionsrad auf "MEM", die Taste drücken und gleichzeitig am Rad über dem Auslöser die Speicher-Nr. auswählen kann.
Versuche doch mal am Funtionsrad hin- und herzudrehen und auf den zentralen Knopf am Funktionsrad mehrfach zu drücken, vielleicht hängt irgendein Kontakt fest....
Gruß
Tom
Dimagier_Horst
16.10.2004, 10:38
wie macht man das ?
Schaust Du hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13200&highlight=). Die aktuelle Firmware bekommst Du von Konica Minolta im Downloadbereich: Click (http://www2.minolta.de/download/index2.php?Section=KameraFirmware)
Hallo mariba.
Versuch auch mal, einen Reset der Kamera durchzuführen. Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber ich habe diese Anleitung erst ewig lange suchen müssen, bis ich sie auf meiner Festplatte gefunden habe.
Es funktioniert so:
1.) Den "P"-Knopf mehrere male bei eingeschalteter Kamera drücken
2.) Zum Setup-Menü gehen, Custom2 wählen, ganz oben sollte stehen "set default" --> diese Funktion ausführen
3.) Die Kamera ausschalten
4.) Die Akkus für ca. ½ Stunde herausnehmen
5.) Die Akkus wieder einsetzen
6.) Die Kamera wieder einschalten
7.) Alle Einstellungen wieder setzen
Was passiert eigentlich, wenn Du der Aufforderung, den Speicher zu sichern nachkommst?
Kommt diese Aufforderung trotzdem immer wieder?
Hallo Leute ,erstmal vielen Dank für eure Antworten,habe gestern noch die neue Firmware eingespielt aber leider kein Erfolg ,nach wie vor das gleiche Spiel.Hab auch es mit den Akkus versucht aber auch da keinerlei Beseserung ,schade.
Denke sie wird dann auf reisen gehen.Wer weiß wie lange momentan so die Wartezeit bei Minolta ist?Gibt es die Chance sie zu Weihnachten wieder zu haben ?Cu Mario
Dimagier_Horst
17.10.2004, 18:00
Gibt es die Chance sie zu Weihnachten wieder zu haben ?
Das kommt immer darauf an, ob sie die benötigten Ersatzteile vorrätig haben. Ruf doch mal beim Service an, vielleicht können Sie Dir eine vernünftige Auskunft geben.
So Hallo nochmal ,hab soeben mit Minolta telefoniert und die einzige Aussage die Sie mir geben konnten war ,einschicken,Kostenvoranschlag abwarten und dann entscheiden.So hab Sie mal auf die Post gebracht und warte mal was dabei rauskommt.
Nun mal eine andere Frage: ich denke das sich die Repararur nicht mehr lohnt ,welche Alternativen habe ich dann.Soll ich mir die A2 kaufen,oder die A200 oder kommt nach Weihnachten die Nachfolgerin für die A2?
Oder soll man auf die digitale Spiegelreflex umsteigen?
Im Forum schwärmen ja alle für die A2,soweit ich das so überblicken kann.
Wäre nett wenn ihr mal so eure Meinung dazu kundtut,ciao Mario.
Nun mal eine andere Frage: ich denke das sich die Repararur nicht mehr lohnt ,welche Alternativen habe ich dann.Soll ich mir die A2 kaufen,oder die A200 oder kommt nach Weihnachten die Nachfolgerin für die A2?
Moin Mario,
das ja gleich ganz viele Fragen und ihre Beantwortung kannst du letztlich nur alleine vornehmen.
Wenn ich so etwas entscheiden müsste, würde ich mir anhand deiner Fragen erst mal überlegen, ob ich im Kompaktbereich bleiben will, oder ob ich den Sprung zu DSLR plus Objektivpark wagen will. Das ist letztlich eine Grundsatzentscheidung. Ich bin von ASLR auf A2 umgestiegen vor gut einem halben Jahr und ich habe das nicht bereut.
Wenn du im Kompaktsegment bleiben willst und für dich die KoMi's in Frage kommen, dann hängt es davon ab, wie lange du warten willst. Ein 'echter' Nachfolger für die A2 ist nicht in Sicht, aber ich hoffe immer noch, daß er kommt. Wenn ich zwischen A2 und A200 entscheiden müsste, würde ich in jedem Fall die A2 nehmen - IMO billiger UND besser (es gibt schon einige Threads darüber).
So Hallo nochmal ,hab soeben mit Minolta telefoniert und die einzige Aussage die Sie mir geben konnten war ,einschicken,Kostenvoranschlag abwarten und dann entscheiden.So hab Sie mal auf die Post gebracht und warte mal was dabei rauskommt.
Im Forum schwärmen ja alle für die A2,soweit ich das so überblicken kann.
Wäre nett wenn ihr mal so eure Meinung dazu kundtut,ciao Mario.
Hallo Namensvetter,
warte doch erstmal den Kostenvoranschlag ab, vielleícht hält sich der Betrag noch in Grenzen. Ich habe auch diese Woche € 140,-- im meine D7i gesteckt.
Das ist eine grundsätzliche Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann!
Der besseren Bildqualität und größeren Flexibilität (Objektivauswahl, Zubehör) der DSLR stehen
- die höheren Kosten
- das umständlichere Handling (Objektivwechsel)
- das größere Gewicht, dadurch häufigerer Verzicht auf mitnahme der Kamera -> verpaßte Fotos...
gegenüber. Das für und wider wird hier zeitweise recht heftig diskutiert. Ich habe mich nach 25 Jahren SLR für die 7i, dann die A2 entschieden und die Entscheidung nicht bereut. Anfangs bin ich noch von einer parallelen Nutzung beider Systeme ausgegangen. Das habe ich nach den ersten Fotos mit der 7i sehr schnell bleiben lassen. Den letzten Film noch voll gemacht, das war's dann. Ehrlich, ich vermisse die - im wörtlichen Sinn gewichtigen - Nachteile der SLR nicht.
Peter
...danke ,ich denke auch so ,SLR war ja ne schöne Sache aber seit digital will ich eigentlich auch nicht mehr zurück.Ich werd mal abwarten und wenn es sich nicht mehr rechnet dann tendiere ich zur A2.
Mario