Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerwiese
Hallo liebe Forumsmitglieder!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/DSC03784_Kopie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152751)
Ich wollte mal wissen was ihr von meinem Bild so haltet.
Blitz Blank
08.08.2012, 19:08
Das Bild wäre schon ok ohne die übel nachträglich hinzugefügten dunklen Ecken und die zu große/prominente Schrift.
Frank
Roland Hank
08.08.2012, 20:55
Das ist ganz schön mutig in so einem technikaffinen Forum, wo es endlose Diskussionen um Abbildungsqualität in den Randbereichen gibt, eine Landschaftsaufnahme nachträglich mit einer Vignette zu versehen.
Ohne die Vignette wäre es eine "langweilige" Landschaftsaufnahme, wie man es schon tausende Male gesehen hat. Sie gibt dem Bild ein wenig Mystik von daher war der Einsatz der Vignette die richtige Wahl.
Das ist sicher kein Stilmittel das man regelmäßig einsetzen kann aber das ist das schöne an der Fotografie das man erfolgreich ausgetretene Pfade verlassen kann Kreativität belohnt wird.
Gruß Roland
Gefällt mir Frank, es erweckt den Eindruck als schaue man durch ein Rohr, Fernrohr.
Pollux58
08.08.2012, 21:39
Hallo Flobon,
eine Vignette ist bei einigen verpönt aber nicht bei allen, in der Werbung wird es sehr gerne verwendet um das Objekt der Begierde ins rechte Licht zu setzen.
Frank ( Jupi ) hat es nach meiner Meinung richtig formuliert, schaut aus wie der Blick durch ein Fernrohr, wenn du das erreichen wolltest, ist alles Okay.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das Du etwas anderes erreichen wolltest,
dafür ist die Vignette zu hart, sie sollte weniger kräftig und viel weicher sein,
würde nach meiner persönlichen Meinung, wesentlich besser zum Motiv passen.
Viele Grüsse, Maik
RosiePosie
10.08.2012, 17:10
Die Vignette stört mich nicht - es ist ein schönes grünes Sommerlandschaftsbild. Die Zweige, die rechts und links ins Bild ragen, würde ich noch entfernen.
Zum Titel:
Bei einer Wiese erwarte ich dann doch eigentlich ein paar Blümchen.
Das Originalfoto ist vermutlich ein ruhiges, entspannendes Landschaftsfoto, vielleicht etwas langweilig aber durchaus ganz nett.
Aber mich stört sowohl die Vignette als auch die grelle, zackige Schrift rechts unten. Für meinen Geschmack haben diese beiden "Stilmittel" (wenn man auch die Schrift als solches bezeichnen will) das Bild kaputt gemacht.