Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felsen im Atlantik
Mal eine etwas andere - spontan gemachte - Aufnahme aus dem Urlaub:
873/Felsen_im_Meer_20120713_143610_SLT-A77V_DSC02147.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152749)
Mir gefällt es und es würde mich mal interessieren, wie das andere sehen.
Viele Grüße
Bernd
P.S. vom 09.08.2012: Für die, denen das Bild zu abstrakt ist, hier nochmals ein Teil der Felsen mit Zahnrad davor:
818/Felsen_im_Meer_mit_Zahnrad_20120713_143458_SLT-A77V_DSC02146.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152798)
Hansevogel
08.08.2012, 17:20
Ohne den Bildtitel reicht meine Phantasie von "beim Überqueren der Autobahn nicht aufgepaßt" bis "der Hund hatte den ganzen Pansen verschlungen". Oder die Kombination "LSD und Himalaya". :lol:
Gruß: Joachim
Würde mich mal interessieren, was ein Psychoanalytiker zu Deinen Gedanken sagen würde. :cool:
Hansevogel
08.08.2012, 17:27
Würde mich mal interessieren, was ein Psychoanalytiker zu Deinen Gedanken sagen würde. :cool:
Die haben es bzw. mich aufgegeben. :D
steve.hatton
08.08.2012, 17:33
Euch beide ?
Hansevogel
08.08.2012, 17:46
Kunstbanausen. :lol:
Ich bitte um Verzeihung. Ich wußte nicht, daß das Kunst ist. :oops:
Gruß: Joachim ;)
slowhand
08.08.2012, 19:03
Mir gefällts, auch oder weil es fern jeglicher fotografischen Realität ist.
Könnte auch von Picasso sein, der hatte ja mitunter auch so seine eigenen Vorstellungen ;)
Kunstbanausen. :lol:
Wenn das Kunst ist bin ich raus aus dem Thema, da kenne ich mich nicht mit aus. ;)
Nein im Ernst, so etwas ist absolute Geschmacksache. Ja, es ist in seiner ihm eigenen Art avantgardistisch, eigenständig, interessant und eher etwas für Kenner den Banausen. Ein sehr ungewöhnliches Bild - auch für dieses Forum. So etwas sehen wir nicht alle Tage und damit wird die Eigenständigkeit deutlich unterstrichen. Du hast mit diesem Bild die fotografische Latte wieder einmal um ein paar Zentimeter angehoben. Da springt so leicht niemand mehr drüber. ;)
Wenn ick mal daneben asche, sieht das auch so aus:D
Also meins isses auch nicht........
Hm, ich oute mich dann auch mal als Kunstbanause :)
Gruß
Karson
combonattor
08.08.2012, 21:16
Hey Bernd ,
ich dachte du hast Urlaub am Atlantik gemacht und nicht auf dem Mond um die Erde zu fotografieren?!:lol:
Viele deiner letzter Bilder haben 90% Weißanteil:cool: Hast du eine neue Richtung entdeckt?
Gruß,Alex
microbil
08.08.2012, 22:20
Euch beide ?
:top:
Es war mir ja fast klar, dass viele nichts damit anfangen können. :)
Hier mal das Bild, das direkt davor entstand und auf dem auch etwas Fassbares zu sehen ist:
818/Felsen_im_Meer_mit_Zahnrad_20120713_143458_SLT-A77V_DSC02146.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152798)
Das Zahnrad gehört zu einem Kran in einem kleinen Hafen auf Flores, in dem früher Wale angelandet und oberhalb davon verarbeitet wurden.
Viele Grüße
Bernd
Hansevogel
09.08.2012, 18:54
Hier mal das Bild, das direkt davor entstand und auf dem auch etwas Fassbares zu sehen ist: ...
Ein Foto, das mir gefällt. :top:
Und schon wird der Hintergrund drittrangig. ;)
Gruß: Joachim
Hallo Bernd,
das Bild mit dem Zahnrad gefällt mir gut.
Die Felsen im Hintergrund sehen aus wie mit Wasserfarben gemalen, nur ist etwas viel Weiß, ist das so überbelichtet oder hast das bewußt so nachbearbeitet?
Meiner Meinung nach solltest du auf diesem Weg weiter experimentieren.
Gruß Marco.
Ich bin eigentlich kaum in dieser Sparte.
Aber wenn der Hundehaufen am Schrottplatz Kunst ist, vedrücke ich mal lieber in andere Foren.
Nichts für ungut;)
Na dann - Reisende wollen wir nicht aufhalten ...
Pollux58
09.08.2012, 22:31
Hallo Bernd,
dein erstes Bild ist sehr mutig, Christian hat es auf den Punkt gebracht:)
Persönlich, hätte mir aber etwas mehr Schärfe, den Weg zum Bild, leichter geöffnet.
Dein zweites Bild, ist für ungeübte Bildbetrachter, wesentlich besser.
Man erkennt bei diesem Bild eine Art Komposition.:)
Viele Grüsse, Maik
Zum zweiten Werk:
Wenn man denkt jemand sei am Zenit seiner Schaffenskraft angelangt, er diesen dann einen Wimpernschlag später in seinem Schatten liegen lässt, das verdient schon eine gewisse Portion Bewunderung und Respekt. ;)
Hansevogel
09.08.2012, 23:20
Zum zweiten Werk:
Wenn man denkt jemand sei am Zenit seiner Schaffenskraft angelangt, er diesen dann einen Wimpernschlag später in seinem Schatten liegen lässt, das verdient schon eine gewisse Portion Bewunderung und Respekt. ;)
Ich höre es schon rauschen... BeHo hebt gleich ab. :lol:
Hoffentlich findet er am Ende des Monats noch Motive in HH. :shock:
Gruß: Joachim, zweifelnd.
Ich höre es schon rauschen... BeHo hebt gleich ab. :lol:
Im Gegenteil. Ich liege lachend am Boden. :lol: