Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS6 anstelle von CS5 in Win öffnen lassen
Ich bin gerade zu blöd dieses vermutlich simple Problem zu beheben.
Ich hab CS5 und CS6 auf meinem PC, gehe in der Regel über die Bridge und öffne Bilder, die dann natürlich wie gewollt auf CS6 geöffnet werden.
Wenn ich aber Im Explorer Bilder öffne werden die noch mit CS5 geöffnet.
Ich habs versucht über dieses "öffnen mit" aber da bekomm ich nicht die Exe zu fassen die mir CS6 startet?!
CS5 deinstallieren will ich aber nicht weil da noch ein paar Filter drauf laufen die ich alle Jahre mal brauche.
Und bevor ich mich nun mit deinstallieren, neu installieren usw rummühe frag ich mal hier.
Wie kann ich meinen Explorer dazu bewegen mir die Raw dateien doch bitte in CS6 und NICHT in CS5 zu öffnen?
Isch bekomms net hin :(
...öffnen mit...ist schon richtig,
dann aber ganz unten:
-"Standardprogramm auswählen", danach
-"Durchsuchen" dann zu CS6 hangeln, auswählen
-zum Schluss Häklein setzen bei
-"Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"
Gutes Gelingen, groetjes und A-Dios
juchzgi
Soweit war ich auch schin, aber wenn ich dann die Photoshop.exe ausgewählt hab die im Ordner: "E:\Adobe CS6\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)" liegt dann klick ich beim Durchsuchen auf okay und er springt mir zurück und gibt mir wieder nur Photoshop cs5 an!
Und nicht cs6 ....
cs6 erscheint einfach nicht in der öffnen mit Liste :flop:
...dann probier mal noch:
-Systemsteuerung
-Standardprogramme
-Zuordnung der Dateiformate festlegen
good luck juchzgi
Gleiches Problem weil gleiches "Öffnen mit" Dialogfeld um Photoshop CS6 auszuwählen :(
Wird nach auswählen nicht in der Liste angezeigt.
...hab auch beide drauf (CS5 und CS6) hab sie aber zur besseren Trennung extra auf verschiedene HD's gepackt....
Liegt denn Deine Photoshop.exe nur im Ordner: "E:\Adobe CS6\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)" oder evtl. anderswo auch noch quasi "rum" ?
greetz juchzgi
alberich
07.08.2012, 23:21
Hm, ich hab das schon mal irgendwo gelesen, dass sich eine der beiden Photoshop Versionen immer alle Dateiformate greift. Da gibt es wohl keine einfache Lösung.
Was du machen könntes ist, dir einen 'Eintrag als Kontextmenü erstellen (rechte Maustaste) Da verweist Du dann auf CS5 und brauchst dann nur die jeweilige Datei mit der rechten Maustaste anklicken und auf CS5 gehen.
Hier findest Du eine Anleitung wie das funktioniert.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=847
Liegt denn Deine Photoshop.exe nur im Ordner: "E:\Adobe CS6\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)" oder evtl. anderswo auch noch quasi "rum" ?
Auf E liegen eigendlich die Programme und dort liegt das CS6
CS5 liegt auf : "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS5 (64 Bit)\Photoshop.exe"
Also auch wieder auf ner anderen Festplatte so wie bei dir ......
@alberich
Das Kontext menü ist aber doch das wo ich neue Dateien erstellen kann und so oder?
Und selbst wenn müsste ich dann quasi immer öffnen mit und dann das Programm auswählen. Da is der Start über das Startmenue ähnlich aufwendig. Hab Photoshop im Startmenue liegen, öffne es und dann kann ich normal alle dateien anklicken und sie werden mir in cs6 geöffnet ... nur wenn noch kein Photoshop azuf ist geht beim doppelklick auf ein arw halt cs5 auf ^^
shooty, check mal die registry:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Applications\de in programm\shell\open\command
passt der pfad?!
edit:
sehr lustig, das "dein" da oben ist zusammen geschrieben, wird aber getrennt angezeigt Oo
shooty, check mal die registry:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Applications\de in programm\shell\open\command
passt der pfad?!
Da steht jeweils CS5 drin .... der pfad stimmt.
Interessanter weise hab ich einmal Photoshop.exe und einmal Photoshop2.exe
das sollte einmal cs5 und einmal cs6 sein ;)
deswegen taucht cs6 dann auch unter "öffnen mit" nicht auf.
der denkt sich: cs5? hab ich doch schon!
HA!
Ich hab beides geändert, er hat mich gefragt und cs6 war in der Liste ... daraufhin angeklcikt immer öffnen und nun gehts! :D
DANKEEE!!! :top::top::top::top:
Hansevogel
08.08.2012, 12:45
edit:
sehr lustig, das "dein" da oben ist zusammen geschrieben, wird aber getrennt angezeigt Oo
Nach 50 zusammenhängenden Zeichen wird automatisch ein Leerzeichen eingefügt. Ist schon seit Jahren so. :D
Gruß: Joachim
Nach 50 zusammenhängenden Zeichen wird automatisch ein Leerzeichen eingefügt. Ist schon seit Jahren so. :D
Gruß: Joachim
Wiesodasdenndassteigertdochgarnichtdielesbarkeitwe nndasleerzeichenvölligzufällignach50zeichengeset ztwird
Oder geht es da um den Zeilenumbruch der erzwungen wird? :)
Nach 50 zusammenhängenden Zeichen wird automatisch ein Leerzeichen eingefügt. Ist schon seit Jahren so. :D
Gruß: Joachim
ot:
das scheint der test von shooty ja zu bestätigen.
lustig.
ein thema - zwei fragen geklärt ;) :D
sorry, bin halt neu :oops:
Wiesodasdenndassteigertdochgarnichtdielesbarkeitwe nndasleerzeichenvölligzufällignach50zeichengeset ztwird
Oder geht es da um den Zeilenumbruch der erzwungen wird? :)
Zum Thema "Zeichenabsatz" kann ich etwas beisteuern. :cool:
(WOW, ich kann was Technisches erklären!!! :lol:)
Wenn man in einem Forum ohne Leerzeichen schriebe, würde die Forengrafik komplett aus den Nähten platzen, da kein Umbruch stattfinden würde. Der Beitrag würde unendlich in die Länge gezogen und man müsste scrollen und scrollen... Spammer und Trolle könnten das herrlich ausnutzen und jeden Thread der Unlesbarkeit zuführen. ;)
Daher ist das inzwischen bei VBbulletin gang und gäbe, dass man nach 50 Zeichen den automatischen Umbruch hat. So ist es gar nicht möglich, einen Satz zu schreiben, der SO lang ist, dass er das Anzeigefenster sprengen könnte.
HA!
Siehst :D
Hatte ich sogar recht wegen dem Zeilenumbruch ;)