Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeit Krizzinger

aidualk
07.08.2012, 20:33
Hallo,

auch ich war am Wochenende unterwegs eine Hochzeit zu fotografieren. :D
Nun hab ich aber als Landschafter und Architekteur eher wenig bis keine Ahnung vom Leute fotografieren :oops: ,... von Hochzeiten gleich gar nicht. :?
Aber was macht man wenn der Kumpel, Arbeitskollege und SUF Mitforenmitglied Krizzinger (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=12537) fragt!? Man sagt natürlich JA!! :top:
Beim ersten Durchschauen der Bilder fange ich nun aber an, mir ernsthaft Gedanken zu machen, ob ich das mit der Hochzeitsfotografie eventuell auch richtig verstanden habe!? :shock:

Anbei eine kleine Auswahl aus hunderten von Bildern... :oops:

aidualk

489/DSC07813.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152710)

489/DSC07821.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152711)

489/DSC07827.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152712)

489/DSC07891.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152713)

489/DSC07841.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152714)

489/DSC07837.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152715)

489/DSC08128.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152716)

489/DSC07908.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152717)

Tom D
07.08.2012, 20:45
Wie, kein Infrarot? ;)

Witzige Bilder, mal nicht die klassischen Schmusefotos, mal was anderes. Schön, wie das Brautpaar da mitgemacht hat. :)

Dana
07.08.2012, 20:47
Als erstes war ich mal so lieb, dir deine Bilder zur SERIE zu verknüpfen.
Und das nächste Mal machst du das schön selbst! :mrgreen:

Ansonsten sind da viele Bilder dabei, die...mutig sind. :lol:
Du scheinst das Brautpaar gut gekannt zu haben, dass du solche Dinge mit ihnen gemacht hast. Ich glaube, sie werden sich SEHR über die frischen und frechen Bilder freuen.

Ich hoffe, es sind noch ein, zwei für Mutter und Schwiegermutter dabei. :mrgreen:

Am besten gefällt mir übrigens das "Rumwirbelbild"...da ist einfach absolute Freude in ihrem Gesicht!

aidualk
07.08.2012, 20:48
Wie, kein Infrarot? ;)

ja, das wärs noch gewesen... :lol: In Infrarot sehen die Leute aus wie Wasserleichen nach 3 Wochen im See... :shock:

TaPeete
07.08.2012, 20:51
Nun hab ich aber als Landschafter und Architekteur eher wenig bis keine Ahnung vom Leute fotografieren :oops: ,... von Hochzeiten gleich gar nicht. :?

Das sehe ich ;) Normalerweise wird doch bei Hochzeiten immer versucht, das Bokeh bis aufs letzte ins Bild zu drücken und bis auf das Brautpaar muss alles verschwommen sein. Bei Dir erkenne ich noch, wo das Bild gemacht wurden ist ;)

Es ist mal was anderes wie ich finde. Und alles was "mal anders" ist, ist auch nicht schlecht.

Sind witzige Ideen mit dabei. :top:

aidualk
07.08.2012, 20:53
Als erstes war ich mal so lieb, dir deine Bilder zur SERIE zu verknüpfen.
Und das nächste Mal machst du das schön selbst! :mrgreen:
äääh, oooh, was heisst das jetzt!? Wie aktiviere ich die Serie? :oops:
Wenn ich eines der Bilder aufrufe, ist doch oben rechts und links ein Pfeil zum nächsten bzw. letzten... oder nicht!?

Ich hoffe, es sind noch ein, zwei für Mutter und Schwiegermutter dabei. :mrgreen:

:oops: das war es also .... :oops:

Dana
07.08.2012, 20:55
äääh, oooh, was heisst das jetzt!? Wie aktiviere ich die Serie? :oops:
Wenn ich eines der Bilder aufrufe, ist doch oben rechts und links ein Pfeil zum nächsten bzw. letzten... oder nicht!? JETZT schon. :lol:

Du musst in den lightboxlink eine "=1" machen. Also statt [lightbox] muss es [lightbox=1] heißen. Das muss man PER HAND nachträglich im Textfenster des Beitrages in den Code setzen.

:oops: O ooooooh. :lol:

mrrondi
07.08.2012, 21:04
JA wennst das Hochzeitspaar kennst - dann sind die Bilder doch lustig.
Mit klassischer Hochzeitfotographie hat des ja recht wenig zu tun.

Nette Bilder - Kritik zu über wäre falsch an dieser Stelle.
Auch wenn die meisten Bilder vom Bildschniit mir viel zu zentral sind
und oben hin zu viel Luft haben.

aidualk
07.08.2012, 21:07
Auch wenn die meisten Bilder vom Bildschniit mir viel zu zentral sind
und oben hin zu viel Luft haben.

Sie werden für die Diashow in 16:9 beschnitten und auf Full-HD reduziert, dann sehen sie noch etwas anders aus (die Queraufnahmen). Hier sind sie im original 3:2 Seitenverhältnis.

aidualk
07.08.2012, 21:12
Schön, wie das Brautpaar da mitgemacht hat. :)

mitgemacht...? :shock: ;)

cdan
07.08.2012, 21:15
Du bist Landschaftsfotograf - das sieht man den Bildern an - und das ist auch gut so. Entscheidend aber ist, ob die beiden Spaß an den Bildern haben. Alles andere ist doch nebensächlich. ;)

Und dem Krizzinger nebst Frau gratuliere ich natürlich ganz herzlich zur Hochzeit! :D

Krizzinger
07.08.2012, 21:19
Wir finden, er hat das hammermässig gemacht! :top:
Und da wir beide bereits enterbt sind, können wir uns "anders" leisten! :oops:
Wir hatten einen riesen Spass und sind 100% glücklich, keinen "Schmusefotografen" dabei gehabt zu haben! :P

LG
Chris

@cdan: Danke für die Glückwünsche!

yoyo
07.08.2012, 21:22
Ich finde diese Serie super. Sie mag außerhalb der "klassischen" Hochzeitsfotografie liegen - ich bin mir aber sicher, dass das Brautpaar auch nach einigen Jahren diese Fotos im Rückblick sehr schätzen wird: Super drauf und glücklich miteinander :top:

Shooty
07.08.2012, 21:36
HAAAAAAAAAAA!!!!
Da waren wir am Wochenende auch ^^
Oder am Montag :)
Weis nimmer genau ;)

Also wir waren da nicht zur Hochzeit sondern zum flanieren *G*

Die Bilder sind auf jedenfall Lustig geworden ;)
Alles weitere erzähl ich dir mal so wenn wir uns sehn und du lust hast *G* :top:

mrrondi
07.08.2012, 22:33
Wir finden, er hat das hammermässig gemacht! :top:
Und da wir beide bereits enterbt sind, können wir uns "anders" leisten! :oops:
Wir hatten einen riesen Spass und sind 100% glücklich, keinen "Schmusefotografen" dabei gehabt zu haben! :P

LG
Chris

@cdan: Danke für die Glückwünsche!

Es ist ja schön - das euch die Bilder gefallen und das IHR aus dem klassischen Rahmen fällt.
Aber deswegen solltet Ihr bitte nicht vergessen - das IHR nicht das Mass der Dinge in Sachen Hochzeitsfotographie seit - genauso wenig wie die gezeigten Bilder.

Geld darfst für die Bilder keins Verlangen, es sind tolle Schnappschüsse für euch von einem tollen Tag.

Mit der Antwort mach ich mir sicherlich keine Freunde - aber ein guter Fotograf der euch persönlich kennen gelernt hätte - hätte wohl auch keine "Schmusebilder" gemacht - das zeichnet eben genau einen guten Hochzeits Fotografen mit aus.

aidualk
07.08.2012, 22:43
Aber deswegen solltet Ihr bitte nicht vergessen - das IHR nicht das Mass der Dinge in Sachen Hochzeitsfotographie seit - genauso wenig wie die gezeigten Bilder.

Das muss ich jetzt nicht verstehen...? Wie kommst du darauf, dass einer von uns hier diesen Anspruch hat?
Auf welchen Schlips fühlst du dich denn getreten beim betrachten der Bilder?

h0lg
07.08.2012, 23:07
Entweder war sein Kommentar gar nicht so drastisch gemeint, wie er sich liest oder mrrondi hat vielleicht doch ein wenig überreagiert.
aidualk macht zwar wunderbare Landschaftsfotos, jedoch würde ich auch sagen, guter Hochzeitsfotos bedarf es noch viel Übung. Nichts desto trotz sind die Fotos witzig und dafür technisch nicht schlecht umgesetzt. Als Mass aller Dinge hat sich hier keiner bezeichnet oder habe ich da was überlesen?
lg :D

yoyo
07.08.2012, 23:10
Das muss ich jetzt nicht verstehen...? Wie kommst du darauf, dass einer von uns hier diesen Anspruch hat? Auf welchen Schlips fühlst du dich denn getreten beim betrachten der Bilder?

Vergiss doch den mrrondi - der Typ hegt erkennbar einen Genieverdacht gegen sich ;)
Haut gern drauf - liefert aber selten konstruktive Vorschläge...

Reisefoto
08.08.2012, 01:20
Sympatisches Paar, tolle und phantasiereiche Bilder, nicht so öde und spießig wie der übliche Hochzeitsschrums nach Schema F aus dem Lehrbuch. Gratuliere, das hast Du ganz super hinbekommen! Und da es dem Brautpaar auch gefällt, hast du die Situation wohl auch richtig eingeschätzt.

Schlussfolgerung: Landschaftsfotografen mögen Hochzeitsfotos so. :lol:

Nachträglich auch meinen Glückwunsch an das Hochzeitspaar!

Kerstin
08.08.2012, 06:50
Vergiss doch den mrrondi - der Typ hegt erkennbar einen Genieverdacht gegen sich ;)
Haut gern drauf - liefert aber selten konstruktive Vorschläge...

Er ist halt immer sehr direkt, kann aber mitreden, da er es kann... ! Musst dir halt mal seine Bilder ansehen :lol:

Kerstin
08.08.2012, 07:00
Hallo,

auch ich war am Wochenende unterwegs eine Hochzeit zu fotografieren. :D
Aber was macht man wenn der Kumpel, Arbeitskollege und SUF Mitforenmitglied Krizzinger (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=12537) fragt!? Man sagt natürlich JA!! :top:
Beim ersten Durchschauen der Bilder fange ich nun aber an, mir ernsthaft Gedanken zu machen, ob ich das mit der Hochzeitsfotografie eventuell auch richtig verstanden habe!? :shock:

Anbei eine kleine Auswahl aus hunderten von Bildern... :oops:

aidualk

489/DSC07908.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152717)

Ja, das ist mal was anderes :lol::lol:
Technisch halt eben sehr auf Sicherheit gemacht, was dann für den Schnappschusscharakter sorgt.
Das mit dem Messer... Sowas zur Hochzeit mitzunehmen ist schon krass, ich hoffe, sie sind wirklich nur enterbt und nicht plötzlich Vollwaisen geworden ;)
Im letzten Bild gabs als Requisite wohl ne Socke :mrgreen::mrgreen:
Dafür liegt er dann doch recht unbeteiligt daneben, während sie ihre Chance nicht nutzt... :roll::lol:
Da würde ich doch gerne die Bilder unmittelbar danach noch sehen wollen :cool::roll:

aidualk
08.08.2012, 16:49
Das mit dem Messer... Sowas zur Hochzeit mitzunehmen ist schon krass, ich hoffe, sie sind wirklich nur enterbt und nicht plötzlich Vollwaisen geworden ;)
Wir haben es sauber abgewischt...:cool:

Im letzten Bild gabs als Requisite wohl ne Socke :mrgreen::mrgreen:
:lol:

Dafür liegt er dann doch recht unbeteiligt daneben, während sie ihre Chance nicht nutzt... :roll::lol:
Da würde ich doch gerne die Bilder unmittelbar danach noch sehen wollen :cool::roll:
besser nicht... :lol:

Die Bilder sind freilich in ihrer Art vorher abgesprochen gewesen... und sie passen irgendwie auch zum Wesen der beiden :cool:, und einiges hat sich dann auch automatisch so entwickelt. :mrgreen:

steve.hatton
08.08.2012, 17:32
...
Das mit dem Messer... Sowas zur Hochzeit mitzunehmen ist schon krass, ...

Braucht man das nicht für den Kuchen ?

Zu den Bildern:

Ich würde das Tanzbild rechts beschneiden...

Das Mittelfingerbild in die Tonne werfen und das "Anstoßen nach Ballermann" auch...
die beiden stoßen mich ein wenig ab...aber vielleicht bin ich halt zu spießig...oder zu alt.

Das wichtigste ist, dass die Bilder dem Brautpaar gefallen!

Hansevogel
08.08.2012, 17:42
Das Mittelfingerbild in die Tonne werfen ...
Verständnisfrage: Welches 'Mittelfingerbild'?

Gruß: Joachim

steve.hatton
08.08.2012, 18:02
Äh, Danke....so ist das mit den Assoziationen...:oops:

MacSource
08.08.2012, 19:16
Erst einmal besten Glückwunsch an das (mir unbekannte) Brautpaar... :D

Die Aufnahmen finde ich Klasse! :top:
Mal gaaanz anders... aber erfrischend und sehr cool! :cool:

Man kann spüren, daß das ein besonderer Tag war :D

aidualk
08.08.2012, 22:22
MacSource: Besonders deine Signatur gefällt mir: "Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: “Spaß beiseite...“ !" :top:

Wir alle haben das an diesem Tag definitiv anders gehandhabt. ;)

Die Aufnahmen finde ich Klasse! :top:
Mal gaaanz anders... aber erfrischend und sehr cool! :cool:

Man kann spüren, daß das ein besonderer Tag war :D

Danke - und es war tatsächlich ein besonderer Tag, auch für den Fotografen. :top:
Und wenn dann mal das Buch fertig sein wird, wird es auch ein recht aussergewöhnliches Buch sein, an das sich der Betrachter lange erinnern wird.... und das Brautpaar noch grinsend seinen Enkeln zeigt. :cool:

P.S. Ich hab beim zweiten Durchschauen der Bilder auch noch 2 oder 3 gefunden, die tatsächlich Schwiegermuttertauglich sind. :D

viele Grüße

aidualk