Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α850 Akkuschacht Deckel - wegen Batteriegriff
SpeedBikerMTB
07.08.2012, 15:19
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie man den Deckel des Akkuschachtes abmontiert, damit man den Nachbau Batteriegriff montieren kann? Vorweg: mein Batteriegriff von Meike hat keinen Schlitz wo der offene Deckel hinein ragen könnte.
Danke,
Speedbiker
Hallo,
bei der A450 ist inne am Deckel ein graues Plättchen mit einem Pfeil drauf.
einfach mit einem geeignetem Gegenstand das Plättchen richtung Pfeil drücken und der Deckel ist ab.
Ob das bei deiner Kamera auch so ist kann ich Dir nicht sagen.
Blitz Blank
08.08.2012, 13:23
Kann mir jemand sagen wie man den Deckel des Akkuschachtes abmontiert, damit man den Nachbau Batteriegriff montieren kann? Vorweg: mein Batteriegriff von Meike hat keinen Schlitz wo der offene Deckel hinein ragen könnte.
Eine solche Fehlkonstruktion würde ich ohne zu zögern zurückgeben.
Es gibt genug andere Nachbauten die erwartungsgemäß konstruiert sind.
Frank
Vorweg: mein Batteriegriff von Meike hat keinen Schlitz wo der offene Deckel hinein ragen könnte.
Die offizielle Bilder dazu z.B. bei Amazon (http://www.amazon.de/Meike-Profi-Batteriegriff-Alpha-VG-C90AM/dp/B005H0MI2Q) oder Foto-Händlern sind eindeutig MIT Schlitz. Wenn der Fehlt, würde ich wieder zurückgeben.
ich hab auch einen Meike, den gab´s für weniger als 60 Euro komplett bis vor die Haustür und der hat einen Schlitz. Kann doch nicht sein, das es da diverse Ausführungen gibt. Meiner nennt sich: Meike Battery Grip α 900 PRO. Gut ist für und an der α 900, aber der müsste doch auch an der 850 passen.
LG
uomo
zoowilli
12.08.2012, 19:13
ich hab auch einen Meike, den gab´s für weniger als 60 Euro komplett bis vor die Haustür und der hat einen Schlitz. Kann doch nicht sein, das es da diverse Ausführungen gibt. Meiner nennt sich: Meike Battery Grip α 900 PRO. Gut ist für und an der α 900, aber der müsste doch auch an der 850 passen.
LG
uomo
Genau, 900er passt auch auf die 850er, ich habe ihn selbst. Eventuell wurde ein Falscher geliefert, ist mir auch so passiert, draußen stand 900 dran und drin war ein Griff, ich glaube, für eine 580, die Firma hat ohne Theater innerhalb von wenigen Tagen umgetauscht.
SpeedBikerMTB
23.08.2012, 22:46
Genau, 900er passt auch auf die 850er, ich habe ihn selbst. Eventuell wurde ein Falscher geliefert, ist mir auch so passiert, draußen stand 900 dran und drin war ein Griff, ich glaube, für eine 580, die Firma hat ohne Theater innerhalb von wenigen Tagen umgetauscht.
Ja, so war es auch! Meiner scheint auch für eine 550 od. 580 gedacht zu sein! Habe Ihn schon zurückgeschickt und warte auf mein Geld.
LG SpeedbikerMTB
Nuja, die A580 und A850 verwechsle ich auch dauernd ... ;)