Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wespenspinne
Hatte heute ein besonderes Tier durch Zufall im Garten einer bekannten endteckt!
Musste es natürlich auf den Sensor befördern, diese Spinne..:D
1015/Wespenspinne-4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152598)
1015/Wespenspinne-6.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152599)
Lich war leider nicht ganz optimal und der Ansitz auch nicht..
paofneele
05.08.2012, 22:13
boah, wo im Garten? In Deutschland? Hab ich noch nie gesehen. Danke für die schönen Fotos. Gut geworden.
Von der Schärfe her absolut top, jedoch fehlt es mir en wenig an Kontrast bei den Bildern, aber wie du schon gesagt hast, das Licht war ja auch nicht optimal. Außerdem ist mir beim 2. Foto der Beschnitt etwas zu eng. Aber trotzdem finde ich die Fotos absolut gelungen.
@paofneele: Jaja solche Spinnen gibt es in Österreich! :D
ingoKober
06.08.2012, 07:48
boah, wo im Garten? In Deutschland? Hab ich noch nie gesehen. Danke für die schönen Fotos. Gut geworden.
Wo wohnst Du denn in D?
Vielerorts ist das inzwischen unsere häufigste Großsspinne und massenweise zu finden.
Man muss aber halt durch ungemähte Wiesen laufen, um ihr zu begegnen.
In Gärten verirrt sie sich allerdings tatsächlich nur ausnahmsweise.
Das erste Bild hätte auf meinem Sensor nicht lange überlebt.
Das zweite ist aber in meinen Augen doch durchaus gelungen!
Viele Grüße
Ingo
bellerophon
06.08.2012, 13:04
Das erste Bild hätte auf meinem Sensor nicht lange überlebt.
Ingo
Das geht sowieso ganz fix auf die Speicherkarte.
bellerophon - scnr
ingoKober
06.08.2012, 13:49
Äh ja...die meinte ich auch. Sorry, die Hitze...
Sehr schöne Aufnahmen, besonders das Zweite. Beim Ersten ist die Blende zu weit geschlossen.
Du meinst wohl zu weit geöffnet, F/3.2 is ja nun nich gerade Beugungsunschärfe anfällig?
@paofneele: Jaja solche Spinnen gibt es in Österreich!
Ja die gibts auch in Österreich die Dinger!
Du meinst wohl zu weit geöffnet, F/3.2 is ja nun nich gerade Beugungsunschärfe anfällig?
Das mit der Blende das war schon gewollt..Geschmackssache finde ich!
Mir gefällt auch das Bild 2 besser..
Danke für die Kommentare!
Na klar...danke!
heinz aus mainz
06.08.2012, 17:50
Schärfe oder Unschärfe - die Bildaussage ist wichtig. Hier ist sie Top. Im Makrobereich geht ws um Millimeter, wer damit arbeitet weis wie schweistreibend eine gute Aufnahme sein kann.:top:
Schärfe oder Unschärfe - die Bildaussage ist wichtig. Hier ist sie Top. Im Makrobereich geht ws um Millimeter, wer damit arbeitet weis wie schweistreibend eine gute Aufnahme sein kann.:top:
Stimmt schwitzen musste ich auch dabei...:)