Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagtraum oder Sehnsucht
Hallo M.Veit,
das 1. Bild wirkt durch das viele dunkle Holz etwas duster
das 2. Bild finde ich zu mittig
ansonsten gefällt mir die Aufnahme
newdimage
15.10.2004, 09:30
Hallo,
zum Bild fällt mir nichts Richtiges ein. Die junge Frau guckt recht gelangweilt aus dem Fenster und diese Kopfbedeckung erinnert an eine Plastik-Beistelleuchte aus den 70ern.
Technisch mag das Bild in Ordnung sein, irgendwie fehlt aber der Pfiff.
Anders wirken würde das Bild, wenn die Dame etwas handwerkliches macht, z.B. sticken. Ausserdem etwas bäuerliches Ambiente auf dem Tisch.
Frank
astronautix
15.10.2004, 11:16
@newdimage
Du bringst es auf den Punkt. Es fehlt der Pfiff an dem Bild.
Auf mich wirkt das Bild sehr steif.
Aber vielleicht ist dieses spezielle Bild auch ungeignet um es hier
zur Diskusion zu stellen.
das musst du selber beurteilen, ich finde, es ist nicht so. Ich finde deine Reaktion übrigens insgesamt ein wenig übertrieben und auch ein wenig schade.
Mir gefällt das erste Bild 'Tagtraum' übrigens besser, da die Dunkelheit des Holzes sehr gut mit dem Gesichtsaudruck der zu Verheiratenden harmoniert (ich bitte, von tiefenpsychologischen Abhandlungen abzusehen).
Es klärt übrigens vieles vorher auf, wenn Du zu dem Bild auch die Geschichte erzählst, da dieser Kontext einfach gebraucht wird, ansonsten wird nach ganz anderen Kriterien geurteilt. Ich habe beim ersten Hinsehen auch etwas gestutzt und mich eines Kommentars enthalten, weil mir genau dieser Hintergrund fehlte :?
RaymondL
15.10.2004, 18:15
Hello Veit,
Ich finde das Bild technisch gut, aber doch eine Frage, warum lächelt das Mädchen nicht am Ihren Hochzeitsmorgen ???
Gruss. Raymond.
Hallo M.Veit,
mir gefällt das 1.Foto gut.
Der Blick der Braut aus dem geöffneten Fenster ist in die Ferne gerichtet.
Sie macht sich in dieser stillen Minute wahrscheinlich Gedanken, was ihr die Zukunft als Ehefrau bringen wird.Vielleicht wurde sie gegen ihren
Willen verheiratet.
Deshalb lächelt sie auch nicht,sondern ist in ihre Gedanken vertieft.
Sie sitzt nicht mittig,trotzdem wird der Blick des Betrachters immer wieder
auf die Braut geleitet.
Bei Bild 2 sehen wir nicht,wohin sie schaut,deshalb gefällt es mir nicht so gut.Da wäre ein Blick in die Kamera besser.
LG Maria