Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg die 2te
Moin,
natürlich sind wir bei unserem Hamburgbesuch nicht nur in der Nacht unterwegs gewesen, wie z.B. an dieser Aufnahme (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Crimson&id=acp&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) zu erkennen ist. Ein vielleicht etwas ungewohnter Blickwinkel am Chilehaus.
Hallo Markus,
das Bild ist so hoch, dass ich es nur durch scrollen ansehen kann,
das stört leider den guten Eindruck
Dimagier_Horst
15.10.2004, 10:05
Hallo Markus,
der mittlere Teil des Mauerwerks ist auf meinem Monitor nicht gut anzuschauen. Es wirkt wie überschärft, aber es kommt wohl eher vom zu kleinen Blickwinkel und dem hohen Kontrast in diesem Teil. Die Fenster und die Linien, die auf die Fenster zeigen, gefallen mir. Der Bogen ist mir zu groß. Meine Augen springen immer zwischen Bogen und Fensterreihe hin und her, ohne einen Ruhepunkt zu finden. Aber diese Bauweise ist sehr reizvoll :D
Hallo Markus,
der mittlere Teil des Mauerwerks ist auf meinem Monitor nicht gut anzuschauen. Es wirkt wie überschärft, aber es kommt wohl eher vom zu kleinen Blickwinkel und dem hohen Kontrast in diesem Teil. Die Fenster und die Linien, die auf die Fenster zeigen, gefallen mir. Der Bogen ist mir zu groß. Meine Augen springen immer zwischen Bogen und Fensterreihe hin und her, ohne einen Ruhepunkt zu finden. Aber diese Bauweise ist sehr reizvoll :D
Moin Horst,
es war wohl doch etwas spät gestern, ich werde mich heute oder am WE noch mal über das Bild hermachen. Vielleicht habe ich es mit der Schärfung etwas übertrieben.
Der Blickwinkel ist natürlich etwas kritisch, aber genau diese Linien haben mich so fasziniert.
Ich werde bei der Überarbeitung auch noch das angeschnittene Fenster entfernen, dann wird der Bogen automatisch etwas kleiner.
@Sunny: bei mir ist das Bild ganz auf dem Monitor. Wenn ich es noch kleiner mache, sind die Strukturen vermutlich gar nicht mehr richtig zu erkennen.
astronautix
15.10.2004, 10:27
Hallo Markus,
auf jeden Fall eine interessante Perspektive. Auf den ersten Bild entsteht Verwirrung, dann noch mal genau hingeschaut und die Struktur wird ersichtlich. Mir gefällt es.
Auf meine Mini 15" TFT im Büro muss ich auch scrollen :D
Da hast Du Dir aber auch ein schönes Motiv ausgesucht!
Hi Markus,
mir gefällt die Perspektive auch sehr gut. Meine beiden Kritikpunkte (scrollen, überschärft) wurden schon angesprochen.
Ich glaube, wenn Du das angeschnittene Fenster unten entfernst, so dass das die untere Kante des Bildes in etwa bei der unteren Kante des ersten kompletten Fensters liegt (toller Satz :shock: ) und gleichzeitig das Bild oben am oberen Rand des halbrunden Fensters enden lässt (puuh, kommste noch mit :D ) - dann:
könnte es noch besser aussehen :P !
Hi Markus,
mir gefällt die Perspektive auch sehr gut. Meine beiden Kritikpunkte (scrollen, überschärft) wurden schon angesprochen.
Ich glaube, wenn Du das angeschnittene Fenster unten entfernst, so dass das die untere Kante des Bildes in etwa bei der unteren Kante des ersten kompletten Fensters liegt (toller Satz :shock: ) und gleichzeitig das Bild oben am oberen Rand des halbrunden Fensters enden lässt (puuh, kommste noch mit :D ) - dann:
könnte es noch besser aussehen :P !
Moin Karin,
ich komme noch mit, kann je beide Fenster hier nebeneinander haben :cool:
So ähnlich werde ich da noch mal rangehen, hatte ich weiter oben ja schon mal angedeutet. Die Probleme mit dem Scrollen bei Hochformatbildern hatten wir ja schon öfter angesprochen. Was Schärfe und Auflösung angeht, könnte es aber sein, daß es trotzdem nicht kleiner wird, mal sehen...
Danke auch an die anderen :top:
noch was zur Perspektive: irgendiwe wird man immer so komisch angeguckt, wenn man in merkwürdigen Haltungen photographiert :shock:
Dimagier_Horst
15.10.2004, 15:41
wenn man in merkwürdigen Haltungen photographiert Ich falle eher auf, wenn ich den aufrechten Gang probiere. :lol:
... irgendiwe wird man immer so komisch angeguckt, wenn man in merkwürdigen Haltungen photographiert :shock:
Erzähl doch mal..! :)
Ich falle eher auf, wenn ich den aufrechten Gang probiere. :lol:
da enhalte ich mich vorsichtigerweise mal besser eines Kommentars :mrgreen:
Erzähl doch mal..! :)
da eigentlich ganz unspektakulär auf einem Knie und weit nach hintengebeugt (der klappbare EVF ist immer wieder ein Segen). Hätte ich mich hingelegt, wäre ich von meinen Freunden wohl eingeliefert worden - die machen heute noch Witze über die 'Knipserei' - diese Baunausen ;)
Moin wiederum,
ich habe mal etwas gespielt - nein, ich habe vom Original aus nochmal ganz neu angefangen - das Ergebnis seht ihr hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Crimson&id=acu&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Ich bin gespannt, was ihr für Veränderungen - außer der Größe - feststellt, deshalb werde ich erstmal nicht sagen, was ich anders gemacht habe - so es sich überhaupt noch jemand ansieht :cool:
Hey Markus,
das Photo ist immer noch zu groß! Oder ich muß meinen 21''er hochkant stellen..
Ich würde sagen, Du hast das Foto etwas beschnitten, vor allem unten das halbe Fenster. Kommt besser!
Kannst Du's nochmal verkleinern?
Cheers,
F.
P.S.: Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß man die Akkus immer dann wechseln muß, wenn man sich beim foten in einer absolut unmöglichen Körperhaltung befindet :)
Hey Markus,
das Photo ist immer noch zu groß! Oder ich muß meinen 21''er hochkant stellen..
Ich würde sagen, Du hast das Foto etwas beschnitten, vor allem unten das halbe Fenster. Kommt besser!
Hey F.
nun ja, natürlich ist es immer noch 800px hoch, ist eben ein Hochformatbild.. kleiner wirkt es nicht so doll...
Latürnich habe ich es beschnitten, das habe ich ja auch gesagt - die Preisfrage ware eher die anderen Kritikpunkte betreffend - was habe ich sonst anders gemacht :? und vor allem: seht ihr das :?: