Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versuch einer Nachtaufnahme

Crimson
15.10.2004, 00:03
Moin,

neulich, vor ein paar Wochen, war ich mit einigen Freunden in Hamburg unterwegs und so langsam beginne ich, die Bilder zu sichten. Ein erstes Exemplar der nächtlichen Wanderungen könnt ihr hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Crimson&id=aco&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)sehen, mal wieder ohne Stativ, aber so etwas kann man sich ja auch adhoc basteln :cool:

Nur ganz leicht an den Gradationskurven gespielt, verkleinert und nachgeschärft...

agm
15.10.2004, 00:54
ein schönes motiv, ist mir aber zu dunkel.
solche aufnahmen komen am besten zur "blauen stunde" wenn noch ein restabendlicht da ist, so das die umgebung bei langzeitaufnahme noch sehr gut rüberkommt und die künstliche beleuchtung nicht überbelichtet.
gruß
Andreas

Crimson
15.10.2004, 01:05
ein schönes motiv, ist mir aber zu dunkel.
solche aufnahmen komen am besten zur "blauen stunde" wenn noch ein restabendlicht da ist, so das die umgebung bei langzeitaufnahme noch sehr gut rüberkommt und die künstliche beleuchtung nicht überbelichtet.
das mit der blauen Stunde hat unsere 'Reiseleitung' leider nicht zugelassen, da waren wir noch in der Innenstadt unterwegs und mussten dann erst einen Happen Essen gehen - das Bild ist so gegen 22:00 entstanden. Ein wenig mehr Helligkeit hätte ich mir auch gewünscht :?

Teddy
16.10.2004, 16:49
...Ein wenig mehr Helligkeit hätte ich mir auch gewünscht :?

Oder eine längere Belichtung!? ;)
Soclhe Bilder benötigen halt nahezu zwingend ein Stativ, oder aber eine andere
sichere Auflage. Zum Verwackeln sind solche Motive einfach zu schade :roll:

erich_k
16.10.2004, 18:13
Auch wenn es eine Nachtaufnahme ist, ist es mir auch zu dunkel und ein wenig zu einfarbig in Richtung schwarz.