Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a77 - keine Batterieabschaltung?????
MonsieurCB
03.08.2012, 11:23
Sorry für die vielleicht naive Frage .... aber am Wochenende hatte ich bei einem 77er-Gehäuse vergessen, auf OFF zu schalten. Bei meinen bisherigen Canons etc. passierte da NIX, weil die Kamera nach der im Meu eingestellten Zeit in den so gut wie spannungslosen Ruhezustand ging und auch noch nach 3 Tagen sofort wieder "ansprang". Und die 77? War (trotz anfänglich VOLLEM Akku) am nächsten Morgen tot - Vollentladung.
Ist das normal?
Oder habe ich in den Untiefen des Menus eien Einstellung übersehen?
MERCI für Aufklärung - aber kommt mir nicht mit dem Storch ... ;--)))
Eine Einstellung "nicht abschalten" gibt's bei der A77 ja nicht, deshalb denke ich eher Dir ist passiert was auch mir schon passierte - in der Fototasche drückt irgendwas auf den Auslöser (oder eine andere Taste) und verhindert so dass die Kamera nach der eingestellten Zeit in den Stromsparmodus geht.
Sorry für die vielleicht naive Frage .... aber am Wochenende hatte ich bei einem 77er-Gehäuse vergessen, auf OFF zu schalten. Bei meinen bisherigen Canons etc. passierte da NIX, weil die Kamera nach der im Meu eingestellten Zeit in den so gut wie spannungslosen Ruhezustand ging und auch noch nach 3 Tagen sofort wieder "ansprang". Und die 77? War (trotz anfänglich VOLLEM Akku) am nächsten Morgen tot - Vollentladung.
Ist das normal?
Oder habe ich in den Untiefen des Menus eien Einstellung übersehen?
MERCI für Aufklärung - aber kommt mir nicht mit dem Storch ... ;--)))
Hi,
spätestens nach 30min geht die A77 in Standby - einstellbar bis min. 10 Sekunden. Erster Menuepunkt mit dem "Schraubenschlüssel" - rechts.
Was die Kamera dann noch an Strom zieht ?
Nach einem halben Tag stand bei mir der Accu denke ich noch da wie vorher...
LG
Hallo,
vielleicht ist es bei der Kamera ähnlich wie bei der NEX7 hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=121261
Davon geh ich mal aus. Und im Gegensatz zur NEX-7 steht das bei der A77 sogar ausdrücklich in der Bedienungsanleitung (Seite 189).
Yezariael
03.08.2012, 12:46
Also bei mir geht der Fingerstreich on/off komplett automatisch, ich schalte sie immer ab, auch zwischen 2 photos... sobald ich sie vom auge nehme macht der finger WISCH *g*
Es muß nicht einmal ein Knopf gedrückt sein, es reicht wenn etwas im passenden Abstand vor dem Sensor über dem Sucher ist. Allerdings abhängig davon wie der Eye Start im Menü konfiguriert ist.
FannyMotte
07.08.2012, 13:55
Mir ging es jetzt mit der A33 ähnlich: Ich habe Fotos auf den PC gezogen, den PC ausgemacht (sicherlich Standby) und vergessen, die Kamera abzuschalten. Vier Stunden später war der "Akku erschöpft". Vorher war er ca. 60 % voll. Ich hätte auch erwartet, dass die Kamera dabei in Standby geht. Ist sie aber offensichtlich nicht.