PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 7 Alpha-Blitz an der Nex-7?

AlphaDreamer
03.08.2012, 07:56
Hallo,

ich habe für meine A550 einen Trumax DMF880-SA (eine Kombination aus Blitz mit Ringblitz). Funktioniert alles bestens.

Den wollte ich nun an der Nex 7 verwenden. Funktionieren tut er auch, aber er ist zu übereifrig, sprich, die Bilder werden viel zu hell. Funktioniert da TTL nicht mit der Nex? Oder muss man an der Nex speziell noch etwas einstellen?

AlphaDreamer
08.08.2012, 08:01
Ihr dürft mir auch ruhig sagen, falls ich zu doof bin oder irgendetwas Grundlegendes übersehen habe. :oops:
Ich habe bislang nur Blitzkompensation und die normale Belichtungskorrektur ausprobiert, ohne Erfolg.

Dann noch etwas, das ich im Handbuch gefunden habe und etwas beunruhigend finde:
"Wenn das Licht des eingebauten Blitzes durch das Objektiv verdeckt wird, empfiehlt es sich, einen externen Blitz zu verwenden (ausgenommen HVL-F20AM) (separat erhältlich)."
Sony bietet den F20 als externen Blitz für die Nex an, empfiehlt aber, ihn nicht zu verwenden?

sgjp77
08.08.2012, 12:04
Dann noch etwas, das ich im Handbuch gefunden habe und etwas beunruhigend finde:
"Wenn das Licht des eingebauten Blitzes durch das Objektiv verdeckt wird, empfiehlt es sich, einen externen Blitz zu verwenden (ausgenommen HVL-F20AM) (separat erhältlich)."
Sony bietet den F20 als externen Blitz für die Nex an, empfiehlt aber, ihn nicht zu verwenden?
Der 20er ist im Vergleich zu den anderen Systemblitzen immer noch recht flach, und es könnte die selbe Abschattung geben.
Ich denke Sony will vermeiden das die Leute ankommen mit "Ey, habe einen externen Blitz und der ist immer noch als Schatten drauf!".

Irmi
01.09.2012, 15:48
Ich hab nun eine Weile gesucht, aber nichts gefunden.
Geht eigentlich der große 5600 HS von minolta mit der NEX7 zusammen?:roll:
Ich weiß, ist vielleicht überdimensioniert, aber warum nicht?

sgjp77
01.09.2012, 17:55
Geht eigentlich der große 5600 HS von minolta mit der NEX7 zusammen?:roll:
Der mit D sollte klappen, warum nicht?

erich_k
01.09.2012, 18:22
Der mit D sollte klappen, warum nicht?

Es gibt nur den HS 5600 D und nichts anderes ...