Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstliche Gegensätze - das Eingeständnis...

PeterHadTrapp
14.10.2004, 19:32
Hallo Leute

heute gesehen

herbstliche Gegensätze (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=PeterHadTrapp&id=ace&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Wie findet Ihr´s ?

newdimage
14.10.2004, 19:48
Hallo Peter,

sehr schon gesehen. Der Vogel setzt dem ganzen ein i-Tüpfelchen auf :top:

Frage an die biologische Abteilung:
Ist es eigentlich normal, das Raps zwei Mal / Jahr blüht? Bei uns werden die Felder auch wieder gelb.

Frank

Maria
14.10.2004, 19:50
Hallo Peter,
Raps im Herbst,so was gibt es?Da staun ich aber,hab gleich in die Fotoeigenschaften geschaut,nein...es ist keine Fotomontage.
Dass dir dann noch ein Vogel ins Bild flog,war ja super.
LG Maria

astronautix
14.10.2004, 19:52
Hallo Peter,
im passenden Moment abgedrückt. Viele Versuche hättest Du nicht gehabt. Sehr schön, das Bild gefällt mir.

Der Gegensatz ist gut wieder gegeben. Vorne noch der "Sommer" und im Hintergrund schon verfärbtes Laub.

Ist das wirklich Raps? Der steht bei uns schon lange nicht mehr.

Irmi
14.10.2004, 19:53
Mit dem Raps ist es wohl so, daß es auf die klimatischen Gegebenheiten der Landschaft ankommt, denke ich mal.
Schade, daß man den Kopf vom Vogel nicht sieht, aber so ist es halt mit den Models, die nicht stillstehen.

Trotzdem Superfoto.

Kerstin
14.10.2004, 20:03
Hallo Peter,

vom Motiv her absolut top, gefällt mir. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen, aber vielleicht blüht der Raps ja 2 Mal im Jahr?

Aber: Die Bearbeitung......du hast geneatet, stimmts? Leider viel zu stark.

Ist alles total schwammig und danach noch geschärft?

PeterHadTrapp
14.10.2004, 20:10
Kerstin, da ist gar nix entrauscht, es ist relativ dicke komprimiert, weil es durch den Wald und die Blumen ziemlich groß war und der Himmel hat merklich gelitten aber total matschig finde ich es nicht :shock:

Wobei das Motiv natürlich wichtiger ist :mrgreen:

Kerstin
14.10.2004, 20:12
hm, hab auch nochmal drübergeschaut, im Raps fällt es ziemlich stark auf.
Hast du Lust mir mal das Original zu senden?

Stepse
14.10.2004, 20:21
Hallo Peter,

der Kontrast zwischen den Sommer- und Herbstfarben wirkt richtig gut.
Ich denke, es handelt sich um Sommerraps, der in Mitteleuropa nur selten angebaut wird und im Gegensatz zum Winterraps nicht im Mai/ Juni blüht.

Gruß Steffi

Crimson
14.10.2004, 20:52
Moin Peter,

das ist ein wirklich starkes und ruhiges Bild, tolle Farben und dann noch das Flugtier, einfach :top:

psychogerdschi
14.10.2004, 22:18
Servus Peter !

Ein wirklich tolles Bild mit einem sehr gut passenden Titel.
Bildaufteilung und Belichtung ist dir echt gut gelungen.

Das einzige was mich stört und da dürfte ich wohl der einzige sein - ist der Vogel, da er irgendwie schemenhaft wirkt und durch die knappe Belichtung schemenhaft wirkt.

bdunkerbeck
14.10.2004, 22:25
Hi Peter,

der Schnappschuß (oder war´s doch geplant), ist Dir gut gelungen. :top:
Die Aufnahme finde ich Super; tolle Linienführung und Farbabstufungen.

Es scheint sich um den so Genannten "Winterraps" zu handeln;
der blüht gerade in verschiedenen Regionen.

Liebe Grüsse
Bernhard

PeterHadTrapp
15.10.2004, 15:48
Das einzige was mich stört und da dürfte ich wohl der einzige sein - ist der Vogel, da er irgendwie schemenhaft wirkt und durch die knappe Belichtung schemenhaft wirkt.
Hallo alle und im besonderen Psychogerdschi

Respekt, gut hingeschaut Gerhard.... :shock:
ich muss mich jetzt doch mal outen, da o.g. ja schon auf der richtigen Fährte war. ich habe Euch da eine kleinen Fake untergejubelt - nein, der Raps (sei es nun Winter-, Sommer- oder sonstwelcher Raps)ist echt - nach meinem Gefühl war mir das Bild links zu leer, ich wünschte mir noch einen Haltepunkt fürs Auge und habe den Geier aus der Vorratskammer geholt.
Wenn es interessiert lege ich nochmal eine Version ohne das Flattertier nach (Rotmilan, die Rhön gehört zu den Gebieten Europas mit den größten Beständen an Rotmilanen. Die Rotmilane sind die größten Greifvögel die in Deutschland vorkommen und nicht zu den Adlern gehören)

Lieben Gruß mit oder ohne schlechtes Gewissen

Crimson
15.10.2004, 15:52
ich muss mich jetzt doch mal outen, da o.g. ja schon auf der richtigen Fährte war. ich habe Euch da eine kleinen Fake untergejubelt - nein, der Raps (sei es nun Winter-, Sommer- oder sonstwelcher Raps)ist echt - nach meinem Gefühl war mir das Bild links zu leer, ich wünschte mir noch einen Haltepunkt fürs Auge und habe den Geier aus der Vorratskammer geholt.
Peter, du bist ja ein ganz schlimmer Schummler :shock: :lol: ;)

Aber mal im Ernst: woran erkennt man das :?:

Allgaier123
15.10.2004, 20:01
Servus Peter,

mein erstes Gefühl sagte mir das bild gefällt mir besser ohne Vogel und stört eigentlich nur die Stimmung der herbstlichen Gegensätze.

Aber sonst finde ich die Gegensätze schön gesehen, gefällt mir sehr gut.

Zum Raps, der wächst bei uns im Allgäu zur Zeit auch teilweise und bei uns wird er nicht geerntet sonern dient dem Boden nur als Nahrung für die spätere Aussaat und jetzt dann untergepflügt.

Viele Grüße
Robert