Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großer Tümmler
Hallo,
hier ein erstes Bild von meinem Azoren-Urlaub. An einem Tag waren wir auf Walbeobachtungsfahrt vor Pico und dabei begegneten uns auch ein paar Delphine, von denen ich mal einen hier zeige:
822/Grosser_Tuemmler_20120719_102222_SLT-A77V_DSC03408b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152285)
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Rechts könnte ein klein wenig mehr Luft bzw. Wasser sein, aber da es sich nicht um einen Ausschnitt handelt, ist da leider das Bild zu Ende.
combonattor
01.08.2012, 14:03
P.S.: Rechts könnte ein klein wenig mehr Luft bzw. Wasser sein, aber da es sich nicht um einen Ausschnitt handelt, ist da leider das Bild zu Ende.
Hallo Bernd,
ich denke bei dem Hintergrund ist nicht so schwer ein bißchen mehr Platz zu schaffen.
Tolles Unterwasserfoto. Hast du eine Unterwassergehäuse für die A77?
Gruß,Alex
ingoKober
01.08.2012, 16:32
Sehr schön...leider etwas eng beschnitten.
Ist das vom Boot aus oder Unterwasser?
Sieht aus wie letzteres, der Text klingt nach ersterem....
Viele Grüße
Ingo
Hallo ihr Beiden. Das Bild wurde vom Boot aus gemacht. Da passte mein Standpunkt gerade so gut, dass keine Wellen, Reflexionen oder sonstwas zu erkennen waren und es wie ein UW-Foto wirkt.
Sehr schön...leider etwas eng beschnitten.
Nachträglich beschnitten ist es nicht. Ist halt nicht so einfach, bei den schnellen Tieren die richtige Zoomstellung im richtigen Moment zu finden. Ein wenig mehr Luft hätte ich natürlich gerne gehabt, wie ich oben schon schrieb, aber Immerhin ist nix abgeschnitten. :)
Viele Grüße
Bernd
ingoKober
01.08.2012, 19:03
Ja, da kann man nix machen. Ist aber toll gelungen, sieht wirklich wie Unterwasser aus.
Und wie schon gesagt: Bei so homogenem Hintergrund kannst Du den ja problemlos eigenhändig erweitern um Tierchen noch etwas Platz zum Schwimmen verschaffen.
Viele Grüße
Ingo
Pollux58
01.08.2012, 19:18
Hallo Bernd,
ein sehr homogener Hintergrund, egal der Tümmler kommt sehr gut rüber.
Mit gefällt dein Bild, da musst Du auch nichts dranstückeln.
Viele Grüsse, Maik
Hey Bernd,
herzlichen Glückwunsch zum Bild. Wer einmal Delphine live und in wild life gesehen hat, weiß, daß es nicht so ganz einfach ist, so ein Bild hinzubekommen. Die sind nämlich verdammt fix unterwegs.
Schade ist allerdings, daß Du die Kameraden nur vom Boot aus und nicht auf Augenhöhe im Wasser erleben konntest.
Dat Ei
Danke euch.
@Ingo: Ich bin nicht so der Anbastler. Einerseits sollte das bei Naturfotos nicht unbedingt sein (auch wenn ich ein paar Spratzer weggestempelt habe :oops:) und andererseits ist der HG nicht ganz so homogen, wie es scheint (u.a. wurde schon die heftige Vignettierung in den unteren Ecken etwas reduziert).
@Dat Ei: Mit Delphinen zu schwimmen, wäre möglich gewesen. Ich hatte mich aber für die Wanderungen mit der (kleinen) Reisegruppe entschieden. Wenn es mich mal wieder in so eine Gegend verschlagen sollte, würde ich über das Schwimmen aber wohl etwas stärker nachdenken. Dann aber wohl ohne zu fotografieren. Es ist aber auch vom Boot aus immer wieder ein tolles Erlebnis. :D
Tja, was soll man noch hinzufügen?
Sehr schönes Bild :top:
Danke, Eddy. :D
Nochmals zu Ingos Frage:
Ist das vom Boot aus oder Unterwasser?
Sieht aus wie letzteres, der Text klingt nach ersterem....
Die Kombination Unterwasser und Boot wäre durchaus möglich gewesen. Auf den Azoren werden auch Ausfahrten angeboten, bei denen man mit Delphinen schwimmen kann. Bei größeren Walen ist es aber verboten.
Was ich leider nicht fotografisch festhalten konnte, waren ein paar sehr junge Delphine, die auch durchs Wasser pflügten. Sah genauso aus wie bei den Großen, nur viel kleiner. War irgendwie witzig. :)