Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücken mit Tattoo
Moin Gemeinde
ich soll / möchte einen Mann mit tätowiertem Rücken ablichten.
Dort wo das Foto entstehen soll ( Lagerhalle ) hab eich nur meinen eigenen Blitz + noch einen 2ten zur Verfügung.
Da ich so etwas noch nicht gemacht habe wollt eich mal fragen ob irgend einer mit Ideen oder Tipps weiter helfen kann.
Danke - Gruß und Kuß
hennesbender
01.08.2012, 12:01
Welchem Zweck dient denn das Foto?
nur für den privaten Gebrauch des Mannes.
Evtl zeige ich das Foto hier oder in der FC
wobei für was ist das wichtig?
Du bist gut! Wenn es absolut professionell werden muss, dann sind bestimmte Dinge wichtig. Wenn es nur für den provaten Gebrauch des Mannes dient, kann man gewisse Abstriche machen!
Willst du Hilfe? Wenn ja, dann versuche auf die Fragen und Anregungen entsprechend zu reagieren.
Hansevogel
01.08.2012, 12:28
...
Ich kann mir vorstellen, daß ein Foto für Werbezwecke eines Tattoo-Studios anders dargestellt/beleuchtet sein sollte als eines mit 'künstlerischem' Anspruch fürs Fotoalbum.
EDIT Erich war schneller :top:
Gruß: Joachim
Hey Joachim mach mal halblang ich habe nur nachgefragt warum - weshalb gleich so schnippisch ?
hennesbender
01.08.2012, 12:37
Der Zweck ist wichtig. Was steht im Vordergrund? Der Mann insgesamt? Das Tattoo? Die Lagerhalle?... das bestimmt ja schon mal den Bildausschnitt....
Eventuell bietet sich dann sogar eine Collage aus zwei Bildern an... Alles zusammen + Nahaufnahme Tattoo...
Sollte es eigentlich nur das Tattoo sein: Warum geht ihr dann in eine Lagerhalle?
Von daher sollte man sich vorher schon mal Gedanken machen, was mit dem Foto bezweckt ist...
Hansevogel
01.08.2012, 12:44
Hey Joachim mach mal halblang ich habe nur nachgefragt warum - weshalb gleich so schnippisch ?
Huch! Wo ist da was schnippisch in meinem Beitrag?
hennesbender
01.08.2012, 14:44
Er meinte wohl eher Erich...
Er meinte wohl eher Erich...
... auch der war nicht schnippisch! :cool:
Das "Willst du Hilfe? Wenn ja, dann versuche auf die Fragen und Anregungen entsprechend zu reagieren. " empfand ich so
aber das tut hier nichts zur Sache
Sollte es eigentlich nur das Tattoo sein: Warum geht ihr dann in eine Lagerhalle?
.
Er arbeitet dort und ich fahre hin
Hansevogel
01.08.2012, 15:27
Das "Willst du Hilfe? Wenn ja, dann versuche auf die Fragen und Anregungen entsprechend zu reagieren. " empfand ich so
aber das tut hier nichts zur Sache
Das war nicht mein Beitrag.
Also, noch mal: Was war schnippisch in meinem Beitrag?
Das war nicht mein Beitrag.
Also, noch mal: Was war schnippisch in meinem Beitrag?
Nix ich habe die Namen verwechselt
hennesbender
01.08.2012, 15:40
Er arbeitet dort und ich fahre hin
Heißt also, das soll nicht unbedingt drauf, sondern ist eher eine zufällige Location?
Heißt also, das soll nicht unbedingt drauf, sondern ist eher eine zufällige Location?
Richtig
hennesbender
01.08.2012, 15:55
Es macht in der Tat keinen Spaß, dir zu helfen...
alberich
01.08.2012, 15:59
Na, bei Youtube wird sich doch bestimmt die eine oder andere Inspiration finden lassen.
Youtube One Light Photo Shooting (http://www.youtube.com/results?search_query=one+light+photo+shooting&oq=one+light+photo+shooting&gs_l=youtube-reduced.3...16796.22582.0.22829.24.13.0.11.11.0.14 2.1455.1j12.13.0...0.0...1ac.mDRoAJNF7tc)
Es macht in der Tat keinen Spaß, dir zu helfen...
Warum war habe ich jetzt falsch gemacht?
Ich habe deine Vermutung bestätigt - das so verwerflich?
Aber laß doch einfach sein wen es dir zuviel oder lästig ist.
Ok ich hatte in der Eile am Smartphone die Namen verwechselt und ich bitte untertänigst um Entschuldigung
hennesbender
01.08.2012, 16:05
Der Zweck ist wichtig. Was steht im Vordergrund? Der Mann insgesamt? Das Tattoo? Die Lagerhalle?... das bestimmt ja schon mal den Bildausschnitt....
Eventuell bietet sich dann sogar eine Collage aus zwei Bildern an... Alles zusammen + Nahaufnahme Tattoo...
Von daher sollte man sich vorher schon mal Gedanken machen, was mit dem Foto bezweckt ist...
Guck mal was ich dir schon alles geschrieben habe, du Oberexperte...
Vorschlag: Fahr hin und knips das vor der Halle mit deinem Handy ab. Dann sind alle zufrieden...
Warum war habe ich jetzt falsch gemacht?
Ich habe deine Vermutung bestätigt - das so verwerflich?
Aber laß doch einfach sein wen es dir zuviel oder lästig ist.
Ok ich hatte in der Eile am Smartphone die Namen verwechselt und ich bitte untertänigst um Entschuldigung
... das ist schnippisch und zwar von dir! :shock:
Ilkman ist in dem Metier völlig unerfahren und kommt daher vielleicht auf manche Fragen oder nötige Angaben gar nicht.
Dann hat es den Eindruck, dass man ihm jedes Wort aus der Nase ziehen muss.
Die Helfer werten dies als nicht kooperativ und mangelndes Interesse, Hilfe anzunehmen.
So kann sich schnell etwas aufschaukeln, was so gar nicht beabsichtigt war.
Zieht hier einfach einen Schlussstrich und fangt noch mal von vorne an, und zwar ohne Beleidigungen und Unterstellungen.
Vielleicht klappt es ja. Ich glaub' an Euch.
ich für meinen teil frage lieber wo anders - danke trotzdem
das Thema kann gelöscht werden
hennesbender
01.08.2012, 16:21
Viel Erfolg.
Viel Erfolg.
Habe ich bestimmt
Schade, dass so ein Thread so falsch laufen muss... :(
Hartmut, na komm, gib den Menschen hier ne Chance. :D
Schade, dass so ein Thread so falsch laufen muss... :(
Hartmut, na komm, gib den Menschen hier ne Chance. :D
warum? das habe ich nicht nötig schließe das Ding einfach und gut ist es
besser lösche den Thread
hennesbender
01.08.2012, 16:26
Wenn überhaupt, dann würde ich dir ne Chance geben. Nicht umgekehrt. :D
Wenn überhaupt, dann würde ich dir ne Chance geben. Nicht umgekehrt. :D
Fängt der wieder an was hab eich den getan außer den Namen zu verwechseln?
ansonsten habe ich Rede und Antwort gestanden und die Vermutungen bestätigt
Gelöscht wird hier gar nix. Wenn du dich woanders orientieren willst, ist das ok und deine Sache.
Hennes: naja, es war schon so, dass er gleich am Anfang bisi angegangen wurde, nur weil er ein harmloses Warum gefragt hat. Ihm war es halt einfach nicht klar, da muss man nicht gleich so kopfschüttelnd antworten.
Lasst den Thread einfach absinken, gut is.
Hansevogel
01.08.2012, 16:32
Lasst den Thread einfach absinken, gut is.
Ja, gut is. :top:
Ich geh jetzt Hockey gucken. :D
Gruß: Joachim
hennesbender
01.08.2012, 16:33
Jemand, der hier über 2 Jahre dabei ist, der sollte wissen wie das funktioniert. Und nur weil er von einem angegangen wird, muss er nicht gleich zum ganzen Rest unhöflich sein bzw. überhaupt nicht lesen, was die so schreiben... das finde ich dann schon ein wenig dreist. Genauso wie die jetzige Reaktion. Ob der Kollege damit woanders besser ankommt wage ich zu bezweifeln...
Ich würde da verschiedene Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Vom Licht her würde ich nicht den ganzen Körper ausleuchten, dann kannst Du den Fokus des Betrachters mehr auf das Tattoo ziehen.
Bei einem farbigen Tattoo, würde ich die Halle mit wenig Sättigung bis hin zu schwarz weiß belassen und den Körper an sich so ablichten wie er ist (Farbe) -> das durch Nachbearbeitung.
RAW + Photoshop oder Lightroom.
Bezieh die Wände mit ein (Person steht nahe zur Wand und Du schräg mit der Kamera. So kannst du eventuell auch das Motiv besser freistellen) und wenn vorhanden die Schatten, die von oben hereinfallen. Torbögen und Fenster sind auch immer gut im Hintergrund.
Sowas ist relativ schwer zu beschreiben, wenn die Halle unbekannt ist und die Person ebenso. Bei markanten Gesichtszügen kann das Ganze auch ein bisschen rauer wirken.
Mach die Fotos in RAW und versuch verschiedene Varianten.
Vielleicht hilft dir auch das Internet mit bereits vorhanden Fotos. Wenn Dir da eines gefällt, so kannst Du für das erste mal versuchen es so ähnlich zu machen.
Gruss
Micha