Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zebrastreifen
Huhu. :D
Ich habe mal eine von mir lange gewünschte Aufnahme mit Nachbearbeitung gemacht. Zebras faszinieren mich schon immer.
Hier habe ich im Hannover Zoo eins von der Seite fotografiert, dann Lichter und Schatten so angepasst, dass wirklich schwarz-weiß draus wird und dann habe ich *auf die Uhr guck* sieben Stunden dran gehockt, aus den Streifen des Tieres auch den Hintergrund zu bauen. Jeder Strich des Hintergrundes ist selbst gemalt, aus dem Zebra geklont, in multiplen Möglichkeiten zusammen gebaut...
Ich wollte einen Zebrahintergrund, aus dem sich quasi ein Zebra löst...
Gelungen?
Ich jedenfalls seh nur noch Streifen. :lol:
1360/DSC01888SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152259)
Dieses Bild ist mit dem 70-400 von Ingo gemacht und er bekommt dieses Bild auch gewidmet. :D
Ich weiß nicht ob ich es gelungen oder nicht gelungen finden soll. Aber was es auf jeden Fall ist: Interessant! Ich schau immer und immer wieder den Linien nach :)
Hansevogel
31.07.2012, 20:33
Gelungen?
Ja, grandios! :top: :cool:
Lange darf man nicht drauf schauen. Deine Ausdauer hat sich jedoch gelohnt und tolle Idee :top:
Aus meiner Sicht ein sehr effektvoll gemachtes Bild. Schöne Idee und Umsetzung.
der_knipser
31.07.2012, 20:57
Ich hab mal lange draufgeschaut und etwas geblinzelt, dann kommen so 3D-Effekte...
... und wenn ich noch länger hinschaue, dann :crazy:
Ich find's gut!
badenbiker
31.07.2012, 22:01
Als Gesamtkunstwerk nicht schlecht.
Die graphische Wirkung ist schon Klasse.
Auch wenn mir beim Betrachten fast schewindelig wird.
Jetzt das Aber : Mit einem Foto hat es für mich leider nicht mehr viel zu tun.
Danke für die Beschäftigung damit und das Aushalten des Augenkrebses! :lol:
@Jochen: das Foto ist hier lediglich nur die Basis - und genau darum ging es mir. Zebrabilder haben bei mir meist kaum noch Naturcharakter, weil ich diese Muster total geil finde. Erinnere dich an mein Zebrabild in der Ausstellung...da ist auch außer dem "Hintern" absolut nix mehr "Foto".
Ich halte nichts davon, ein Bild mit EBV zu retten. Hier war aber der Gedanke schon da, als ich am Zebragatter ankam. Ich wartete nur auf die Möglichkeit, dass eins wirklich seitwärts zu mir steht.
Sieht gut aus. Klar ist das Foto. Früher hätte man auf Lithfilm umkopiert, und heute gibt´s in Photoshop ne Sache die sich Schwellenwert nennt.
Hintergrundstreifen noch bunt machen (orange, rosa, lila) und du bist voll bei Psychedelic.
Nur das Ohr sieht unten so abgeschnitten aus. Und sieben Stunden kommt mir bissl lang vor :-)
Gruß Thomas
Ich hab alles mit der Hand gemalt und habe am späten Vormittag angefangen. Immer kurze Pausen gemacht, weil ich nix mehr gesehen habe.
Die Streifen sind nicht nur gemalt, sie sind aus dem Zebra extrahiert und in verschiedenen Versionen dran geklont worden.
Ich geb dir das Original und du guckst, ob du schneller bist. :mrgreen:
Nach dem Ohr guck ich morgen früh mal!
Ich geb dir das Original und du guckst, ob du schneller bist. :mrgreen:
Nach dem Ohr guck ich morgen früh mal!
Ja, klar. Kann aber paar Tage dauern bis ich dazu komme. Und nicht wundern wenn
ich 14 Stunden brauche:P
Gruß Thomas
:mrgreen:
Glaub mir, das hat wirklich so lange gedauert. Ich habe da den ganzen Tag dran gehockt - immer wieder mit kurzen SUF-und Kücheaufräum-Pausen, weil mir alles vor den Augen getanzt ist. :lol:
Also das mit dem Ohr...das hat einfach so ein Ohr. :shock: IM Zebra drin habe ich nur an manchen Stellen "ausgemalt", wenn staubiges Fell dazwischen war, aber ich habe da nichts neu "erfunden". Da wüsste ich jetzt auch nicht, was ich dem Ohr antun könnte, dass es anders aussieht...
Dana das Foto-Gemälde ist wirklich gut. Ohr würde ich so lassen. "Is so und gut is."
Ich bewundere Deine Geduld.:top: da hätte ich schon längst die Maus geworfen.:lol:
Hat sich aber gelohnt. Sowas passt an jede Wand.:top::top::top:
combonattor
01.08.2012, 17:16
Huhu Dana,
dieses Bild mußt du unbedinngt groß an die Wand bringen.:top: Ich denke es sieht dann 100 mal besser als an Bildschirm. Respekt für den Arbeitstag denn du dafür verbraucht hast!
Gruß, Alex
Dankeschön!
NIEMALS würde ich das hier an die Wand bringen. :lol:
Aber in eine große weiße Vorhalle irgendeines modernen Gebäudes...da passt es schon eher. ;)