Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Kamera-Systeme im Profil auswählbar
Dreamdancer77
30.07.2012, 22:57
Für alle, die danach gerufen haben, es aber noch nicht gesehen haben: Im Benutzerprofil können jetzt die neueren Kamera-Systeme eingetragen werden.:top:
Danke an die Admins.:top:
alpine-helmut
31.07.2012, 07:38
Danke für den Hinweis!
Nummer-6
01.08.2012, 13:25
Geändert und erweitert ja, aber Alpha 580 sucht man immer noch vergebens.:(
Na ja ist ja auch schon von Sony abgekündigt, aber die a850 auch, ach ja ist aber "Premiumklasse".:)
Ok ist jetzt nicht so weltbewegend, dieser Kommentar. Es sagt aber doch m.E. etwas über die "Denkensweise" aus, oder?
Grüße von Günter, dem "Seltenen" hier in diesem Forum.
...
Na ja ist ja auch schon von Sony abgekündigt, aber die a850 auch, ach ja ist aber "Premiumklasse".:)
Ok ist jetzt nicht so weltbewegend, dieser Kommentar. Es sagt aber doch m.E. etwas über die "Denkensweise" aus, oder?
...
Wenn ich sowas lese, dann muß ich mich doch sehr wundern. Klar, wir lassen eine Kamera absichtlich weg, weil die nicht zur "Premiumklasse" gehört. :shock:
Über solche Unterstellungen kann man sich wirklich nur wundern.
Wenn eine Kamera vergessen wurde, dann könntest Du es uns einfach mitteilen und solche unsinnigen Unterstellungen einfach sein lassen.
Rainer
Wenn ich sowas lese, dann muß ich mich doch sehr wundern. Klar, wir lassen eine Kamera absichtlich weg, weil die nicht zur "Premiumklasse" gehört. :shock:
Über solche Unterstellungen kann man sich wirklich nur wundern.
Wenn eine Kamera vergessen wurde, dann könntest Du es uns einfach mitteilen und solche unsinnigen Unterstellungen einfach sein lassen.
Rainer
Smilie nicht gesehen?
Smileys helfen nicht immer, eine getane Aussage zu "mildern".
Wenn ich zu dir sagen würde: "Du bist ein blöder Heini!!!" ;)
...würde das dann bei dir einen Lachanfall auslösen? Es kommt auch immer auf die "inhaltliche Umgebung" an. Wenn es ein kritischer Beitrag ist, würdest du sicher anders reagieren, als wenn wir gerade rumblödeln.
(Und nein, ich halte dich nicht für einen blöden Heini. :D)
Zur Info: Das Problem ist immer noch dasselbe wie vorher. Es gehen nur 31 Kameras und die sind schon voll.
Thomas hatte zum Glück die geniale Eingebung, daß diese Beschränkung pro Kategorie ist und hat einfach zwei neue Kategorien eingeführt, aber die alte Kategorie DSLRs und Bridgekameras ist voll.
Bis dort also Kameras zusammengefaßt oder verschoben wurden, fehlt uns also noch die 580er und das hat nichts damit zu tun, welche Kamera Premium ist oder nicht.
Nummer-6
01.08.2012, 15:59
Zur Info: Das Problem ist immer noch dasselbe wie vorher. Es gehen nur 31 Kameras und die sind schon voll.
Thomas hatte zum Glück die geniale Eingebung, daß diese Beschränkung pro Kategorie ist und hat einfach zwei neue Kategorien eingeführt, aber die alte Kategorie DSLRs und Bridgekameras ist voll.
Bis dort also Kameras zusammengefaßt oder verschoben wurden, fehlt uns also noch die 580er und das hat nichts damit zu tun, welche Kamera Premium ist oder nicht.
Besten Dank Stefan für diese Antwort !
Das schafft dann den "Pfeffer" aus der Diskussion, ein technisches Problem ist ja real und lösbar. :)
Grüße von Günter, der mit den "unsinnigen Unterstellungen" ist dann wieder weg.
Moin, moin,
trennt doch DSLR und Bridge in separate Kategorien auf. Die beiden Kategorien sind doch zueinander mindestens so unterschiedlich wie DSLR, NEX und SLT.
Dat Ei
Smileys helfen nicht immer, eine getane Aussage zu "mildern".
Wenn ich zu dir sagen würde: "Du bist ein blöder Heini!!!" ;)
...würde das dann bei dir einen Lachanfall auslösen? Es kommt auch immer auf die "inhaltliche Umgebung" an. Wenn es ein kritischer Beitrag ist, würdest du sicher anders reagieren, als wenn wir gerade rumblödeln.
(Und nein, ich halte dich nicht für einen blöden Heini. :D)
Ich könnte es verkraften! :D
Aber wenn ich die beiden Smilies in dem entsprechenden Post auf mich wirken lasse in Verbindung mit dem Text, so wie er geschrieben ist, sehe ich keinen Angriff aif irgend jemanden!
Ich habe es, unabhängig von Rainer, genauso gelesen.
Ich las es als Unterstellung, dass wir Kameras bevorzugen, weil sie die Oberklasse sind und andere Kameras unten runterfallen lassen.
Es wurde ja nicht gefragt, warum die Kamera fehlt. Es wurde gesagt, dass die von Sony ja schon abgekündigt sei, die 850 aber auch...aber die sei ja "Premium Klasse" (und uns daher wohl wichtiger).
Dieser Kommentar, vielleicht gekoppelt mit der Tatsache, dass es bestimmt zehn Threads mit der Frage gibt "warum gibt es die und die Kamera nicht in der Liste??? Sind die nicht wichtig??" und nur einen einzigen Thread, wo mal drei Beiträge Danke sagen, dass es nun geändert worden ist...nunja, da kann man schon auch mal etwas anders reagieren. ;)
Für mich liest es sich nicht als Unterstellung.
Ich opfere die D5D zugunsten der A580.
bydey
Das Problem ist, Unterstellung hin oder her, dass die Anzahl nunmal begrenzt ist und immer irgendwer rausfliegt. Und der, der rausfliegt, wird es immer nicht so toll finden, egal wer.
Die Idee von Frank, da zwei Listen zu machen und getrennt aufzulisten...ginge das?
Das Problem ist, Unterstellung hin oder her, dass die Anzahl nunmal begrenzt ist und immer irgendwer rausfliegt. Und der, der rausfliegt, wird es immer nicht so toll finden, egal wer.
Nö, wer mit altem abgekündigten Material rumfährt muss damit rechnen, dass es keine Logos mehr für ihn gibt.
Ganz klar, das alte zugunsten des Neuen raus und drängeln sich D5D und D7D gerade so darum.
Nur nicht so zimperlich.
bydey
Hansevogel
01.08.2012, 16:39
Nur nicht so zimperlich.
Ööööh, ich will mein D7D-Logo behalten! :shock:
:lol: :lol: Nee, nicht wirklich. :D
Wech damit, mit dem Logo, nicht mit meiner D7D. ;)
Gruß: Joachim
Die Idee von Frank, da zwei Listen zu machen und getrennt aufzulisten...ginge das?
Wir haben ja schon 2 Listen, DSLR/Bridge und SLT. Franks Vorschlag ist ja, die erste Liste nochmals zu splitten, so dass es dann 3 sind. Als 3. Liste könnte man auch Fremdsysteme nehmen. Dann würde wieder viel Platz schaffen.
Hallo,
ich verzichte auf meine A55 Logo. Gab eh nicht viele von, die Flut und die rasche Anchberssung haben ihr - und der A33 - den Garaus gemacht.
Hans
Wir haben ja schon 2 Listen, DSLR/Bridge und SLT. Franks Vorschlag ist ja, die erste Liste nochmals zu splitten, so dass es dann 3 sind. Als 3. Liste könnte man auch Fremdsysteme nehmen. Dann würde wieder viel Platz schaffen. Eija, das wäre ja mal ne Überlegung wert, wenn Thomas mal ne freie Minute hat. =)
Hallo,
ich verzichte auf meine A55 Logo. Gab eh nicht viele von, die Flut und die rasche Anchberssung haben ihr - und der A33 - den Garaus gemacht.
Hans Das ehrt dich aber sowas von. :lol: ;)
TorstenG
01.08.2012, 17:32
Hallo,
also es sind ja schon drei Listen (übrigens prima Idee!), aber es würde durchaus Sinn ergeben die "Fremdhersteller" in eine vierte Liste auszulagern, dann hätte man den nötigen Platz auch für die Zukunft. Wenn das geht wäre das natürlich optimal, ansonsten könnte man auch die Kameraklassen mehr zusammen fassen (z.B. "A500, A550, A580" als ein Feld), aber da müsste man eine Routine drüber laufen lassen um die Einträge automatisch anzupassen sonst geht viel verloren. Neue Liste dürfte aber einfacher sein (falls das geht).
Wie wär's denn mit einer 5. Liste für Premiumkameras? ;)
*duck* *schnell weglauf*
...Liste für Premiumkameras?der Vorschlag wurde doch direkt drüber gemacht:
aber es würde durchaus Sinn ergeben die "Fremdhersteller" in eine vierte Liste auszulagern:oops:
*duck* *schnell weglauf*ich wohl besser auch :cool:
Hallo!
Also ich habe mir die Listen / Logos nicht angesehen - mir ist das ziemlich egal. Aber als Vorschlag: Kann man nicht sehr ähnliche Kameras zu einer zusammenfassen?!?
Die Dimage-Serie oder D5D / D7D zum Beispiel (werden ja vermutlich auch langsam weniger)
oder A850 / A900 - die sind bis auf den Sucher ja gleich.
Nur als Vorschlag - bitte nicht dafür steinigen ... :oops::lol:
mfg
Manuel / BAERle
P.S. Sehe da unten gerade: die A580 ist doch drin ?!?
Hab heute diesen Thread zum ersten Mal gelesen. Aber erst nachdem ich versucht hab mein Profil mit der A580 zu füttern.
is nich. :flop:
Aber dafür gibt es ja diverse Canon, Nikon, Pentax, ... Modelle zum anwählen. :?
Das muss einer verstehen :roll:
Hansevogel
02.08.2012, 11:10
Erledigt. :D
Gruß: Joachim
screwdriver
02.08.2012, 11:16
Moin, moin,
trennt doch DSLR und Bridge in separate Kategorien auf.
Dat Ei
Ja, erstens das, und man könnte die "alten" KoMi's genauso wie auch
die Fremdfabrikate separieren.
Dann sollte wohl genug Platz für die aktuellen Sony-Modelle sein bis man in die
30er, 50er, 70er (und 90er) SLT- Serien unterteilt... :lol:
Aber dafür gibt es ja diverse Canon, Nikon, Pentax, ... Modelle zum anwählen. :?
Das ist historisch und auch gut so, denn es gibt diverse Canon-, Nikon-, Pentax-, ... User die sich im Forum recht wohl und aufgehoben fühlen sollen, denn uns Machern dieses Forums ist es absolut egal mit welchem System jemand seine Fotos macht! Wir wollen niemanden ausgrenzen. Wir wollen keine Marke ausgrenzen und vor allen Dingen liegt es uns auch fern einzelne Kameras auszugrenzen.
Wer aufmerksam mit gelesen hat wird festgestellt haben, dass an dem Thema gearbeitet wird. Die Welt ist manchmal nur komplexer als sie scheint und weil dieses Forum nicht in einem Tag erbaut wurde dauert manches Vorhaben etwas länger. Wer böse Absicht hinter etwas vermutet liegt falsch und sollte mal tiefer in sich blicken.
Als Füße still halten und abwarten. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass wir eure Anregungen in den Wind schlagen würden. Nur sind alle Moderatorinnen, Moderatoren und Administratoren nebenbei noch Familienväter, Ehemänner, Partner und Partnerinnen, Werktätige, Freizeitliebende und weiß der Teufel was noch alles. Ihr seht also, es gibt noch ein Leben jenseits des SonyUserforums - für uns jedenfalls. ;)
Jau, besten Dank ... hab gleich mal mein Profil aktualisiert. :top:
Wenn man jetzt noch (irgendwann mal … :mrgreen:) die Spambot-Accounts löschen würde, die wahllos irgendwelche Kameramodelle angekreuzt haben, dann würde sogar die Kamerastatistik wieder stimmen. ;)
Hab heute diesen Thread zum ersten Mal gelesen. Aber erst nachdem ich versucht hab mein Profil mit der A580 zu füttern.
is nich. :flop:
Wer aufmerksam mit gelesen hat wird festgestellt haben, dass an dem Thema gearbeitet wird.
Genau so hab ich das eigentlich auch verstanden. Es gibt jetzt einen Lösungsansatz. Vielleicht spielte der Zufall da auch eine Rolle, aber gefunden wurde er doch nur, weil jemand danach gesucht hat. Und Probleme werden nun mal nacheinander gelöst. Es war sicher einfacher, neue Kategorien auf der grünen Wiese hinzuzufügen, als eine vorhandene Kategorie zu splitten und dabei die schon vorhandenen Daten zu bewahren.
Also macht mal:top: Ihr werdet schon fertig sein, bevor die meisten A580 kaputt sind.