Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handzeichen

cdan
30.07.2012, 20:20
Ohne Kommentar.

844/20120730-DSC01458-BW.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152154)

Blubss
30.07.2012, 21:22
Ich will hier nicht über Gestaltung oder Beschnitt oder weiss ich was reden. Es macht mich betroffen, berührt mich, und damit ist es für mich ein gutes Bild. Es zeigt einen winzigen Augenblick in dieser grossen Stadt, viele sehen es gar nicht mehr. Oder wollen es nicht sehen. Und dann fällt mir wieder ein, was wir hier oft für vermeintliche Probleme wälzen. Noch eine Kamera oder einen Tausender für das x.-Objektiv. Ich will jetzt nicht die Welt retten, aber so ein Foto holt mich doch dann wieder etwas runter.

Blubss

JU
30.07.2012, 23:46
Sehr wahr!

badenbiker
30.07.2012, 23:46
Hallo Christian,
das Bild regt sicherlich zum Nachdenken an und es gefällt mir auch sehr gut.
Ich frage mich ob ich den Mut Aufgebracht hätte jemanden so Abzulichten,auch wenn er nicht direkt erkennbar ist.
Oder ist das Bild heimlich entstanden?

cdan
30.07.2012, 23:51
Erst mache ich das Bild, dann frage ich und in der Regel kostet es mich zwischen 10 und 20 Euro, weniger zahle ich nie.

Löwe
31.07.2012, 20:00
Ich will hier nicht über Gestaltung oder Beschnitt oder weiss ich was reden. Es macht mich betroffen, berührt mich, und damit ist es für mich ein gutes Bild. Es zeigt einen winzigen Augenblick in dieser grossen Stadt, viele sehen es gar nicht mehr. Oder wollen es nicht sehen. Und dann fällt mir wieder ein, was wir hier oft für vermeintliche Probleme wälzen. Noch eine Kamera oder einen Tausender für das x.-Objektiv. Ich will jetzt nicht die Welt retten, aber so ein Foto holt mich doch dann wieder etwas runter.

Blubss
Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

jupi
31.07.2012, 20:34
Tolle Aufnahme mit sehr viel Charakter :top:

yoyo
31.07.2012, 20:46
Ein beeindruckendes - wenn auch beklemmendes - Bild. Die Ränder unserer Gesellschaft werden leider immer breiter. Ich schätze Deine Sozialreportagen immer sehr :top:
Du solltest mal an eine Serie denken - in Anlehnung an G. Orwell: Down and Out in Berlin ...

eddy23
03.08.2012, 09:49

Unterschreibe ich!

Tolles Bild mit großer Aussagekraft. :top:

cdan
03.08.2012, 17:01
Ich danke euch und freue mich darüber, dass auch so ein Bild an kommt.

hobbyfotograf1978
03.08.2012, 19:04
Erst mache ich das Bild, dann frage ich und in der Regel kostet es mich zwischen 10 und 20 Euro, weniger zahle ich nie.

Bedeutet das, dass du Blankoverträge in der Tasche dafür hast oder reicht da die Mündliche Vereinbarung? Laut Fotografenrecht sind ja nur Schnappschüsse erlaubt, bevor man fragt, was man dieser Sitation aber deutlich entnehmen kann. Dennoch mutig noch auf die Menschen im Nachhinein zuzugehen... Ein Bild überzeugt ja doch viele die sonst mit Ablehnung vorbelastet sind.

Zum Bild: Als Street eine nachdenkliche Situation, die uns alle schneller treffen kann man denkt. Gut gezeigt, den "wink mit dem Finger auf die Gefahr" :)