PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathleen

hennesbender
30.07.2012, 12:37
Bild von gestern:

843/DSC04278-Bearbeitet_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152128)

Ohne Deckel:

843/DSC04278-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152135)

jupi
30.07.2012, 14:45
Bildaufbau und Farbgestaltung von Kathleen und dem HG sind sehr harmonisch.:top:

Nur der Kanaldeckel :flop:

hennesbender
30.07.2012, 14:59
Ja den mache ich glaube ich noch weg....

P.S.: Weg isser... :)

Dana
30.07.2012, 15:25
Ich fand den Deckel gut! :D
Ihr Gegenstück sozusagen, Topf und Deckel, zweiter Blickfang, auch braun wie ihr Kleid...

Sie selbst hübsch drapiert...

Passte für mich.

hennesbender
30.07.2012, 15:28
Das war auch mein erster Gedanke bei dem Deckel... aber je länger ich mir das angeschaut habe, desto mehr hat er mich dann doch gestört... :D

Dana
30.07.2012, 16:19
Mich stört eher die Kippe. ;)

Die passt nicht zu dieser Art Fotografie, finde ich.

mrrondi
30.07.2012, 19:44
Technisch gesehen ist des wie immer in Ordnung.
Der Arm - ist leider auch a bisserl viel verdeckt.

Aber wie Dana schon sagte : Die Kippe passt ned dazu.
Entweder ich hau mal rein und lass die Dame mit Kippe
a bisserl provozieren - oder ich mach einen auf Blümchen.

Das hier ist keines von beiden.
Aber sie ist auch kein Model - sondern ein Mädel von nebenan.
Das merkst halt.

Vielleicht solltest mal einen Schritt weiter gehen und mal experimentieren.
Muss doch auch mal langweilig werden immer das Gleiche zu machen.
Das machst du gut - ohne Frage - aber hau doch mal s bisserl aufn TOPF.

hennesbender
30.07.2012, 19:45
Mach ich doch... aber das zeige ich hier nicht... ;)

Dana
30.07.2012, 21:22
Mir geht es wie Gerd. Das "schön und glatt" kannst du. Aber das ist ja nicht alles. Jetzt könnte der nächste Schritt sein, mit deinen Modellen Geschichte zu erzählen oder wenigstens im Kopf des Betrachters eine Bildergeschichte zu inszenieren. Nicht mehr "nette, hübsche Mädels hinstellen", sondern Charakter einarbeiten.

Du bist auf so einem guten Weg, du hast so viel gelernt, jetzt mach doch weiter. =)

Vielleicht magst du dir mal die Bilder von 1-fach-licht (Stefan Behrens) anschauen, der eigentlich NUR Portraits und Street gemacht hat. Da kann man sich prima Ideen holen.

Darf ich dir ein "Kippen-Bild" von ihm mal zeigen?

mrrondi
30.07.2012, 21:34
Na dann ... hoff ja ned das es so schlimm ist das du es hier nicht zeigen kannst !!!

hennesbender
30.07.2012, 22:33
@Dana: Ja zeig mal.

@mrrondi: Also das ist jetzt das dritte mal, dass ich hier ein outdoor-Bild zeige. Öfter war ich dieses Jahr glaube ich noch gar nicht draußen. Da stehe ich noch ganz am Anfang. Deswegen ist das derzeit für mich alles andere als langweilig und noch nicht immer das Gleiche.

mrrondi
30.07.2012, 22:41
Ach du Schei.....
Das meinst du mit auf den Topf hauen ?
Na dann ... werde ich glatt ROT :-)))

hennesbender
30.07.2012, 22:45
Was du darunter verstehst, das kann ich mir schon vorstellen... :)

cdan
30.07.2012, 23:14
Immer diese Stempelorgien. :zuck: Mir gefällt die erste Version sehr gut, denn der Gullirost setzt einen Gegenpol zum Model und passt sogar farblich hervorragend. Einzig die Zigarette hätte ich weg gelassen, die stört mich nun wieder; doch das ist, wie so vieles in der Welt Geschmackssache. Beim Rest des Bildes passt für mich einfach alles wunderbar zusammen, sogar die übergroßen Blüten auf den Schuhen. Das Licht ist wunderbar, was will man da noch mehr. Hennesbender hat seinen Stil gefunden, auch wenn er es mit der EBV für !meinen! Geschmack manchmal etwas übertreibt. Sollen nun doch mal die Kritiker ran und zeigen wie sie das so machen. :P

Dana
30.07.2012, 23:16
@Dana: Ja zeig mal.

Hier zum Beispiel:

843/_DSC0076_SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75716)

oder hier:

843/_DSC0224_SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75718)

Eine Zigarette muss inhaltlich zum Modell und seiner Geschichte passen. Ein nettes Mädchen, das gut ausbelichtet und schön glatt bearbeitet eine Kippe in der Hand hält, das passt nicht zusammen. Wär genauso, wenn ein Fashionmodel mit einem tollen Abendkleid Turnschuhe anhätte.

Flashback
30.07.2012, 23:30
Hat schon mal jemand daran gedacht das Hennes der Stil eben (derzeit) einfach gefällt?
Warum sollte man in Folge einer (weiter)Entwicklung den Bilderstil wechseln was hier mit den Hinweisen angedeutet wird? :D
Es handelt sich bei seinen Aufnahmen um Model und Beauty Fotografie und die macht er gut wie man sieht.
Ich mag die Farbharmonie in der Aufnahme, es ist kein lautes Bild aber fein gemacht.

Gruss
Alex

P.S. ich würde gerne mal mehr in der Richtung sehen von mrrondi der wie man liest wohl viel Erfahrung auf dem Gebiet hat. ;)

hennesbender
30.07.2012, 23:34
Die Idee mit der Zigarette finde ich gut.. wobei mir das in den beiden Bildern noch zu gestellt ist. bei Bild 1 fehlt der Rauch und es wirkt steif. Bei Bild 2 steht kein Mensch so rum und liest ne Zeitung + raucht... versuch dann mal umzublättern (ich hab mal geraucht)! :D.

Auf seiner Homepage ist ein ganz tolles Bild (Zigarette + Schuh)... aber da steckt dann auch ne ganze Menge Visa drinnen...

Als Idee ist auf jeden Fall nicht schlecht... kann man was draus machen. Aber ich habe auch schon tolle Fashion-Aufnahmen + Zigarette gesehen. Neulich auch ein tolles Wäschebild + Zigarette. Mit relativ klassischer Beleuchtung. Das geht also schon. Das hängt halt eher vom Modell ab wie sie die Kippe gehalten bekommt... würde ich mal sagen...

Aber besten Dank für den Tipp. Ich werde demnächst mal ein paar Raucherportraits versuchen...

Dana
30.07.2012, 23:40
Es steht und sitzt auch meist kein Mensch so rum, wie es deine Modelle tun. :lol: Das ist doch normal bei Modellfotografie. :D Ich kenne auch niemanden, der zB auf einem Stuhl sitzt und die Knie aneinander presst, während die Beine unten weiter auf stehen, die Füße aber dann wieder nach innen gerichtet...Fashionmodelle tun dies. :mrgreen:

Bei dieser Art Fotografie kommt es doch drauf an, wie es wirkt...und nicht, ob das alltagstauglich ist.

hennesbender
30.07.2012, 23:51
Für den Bereich Fashion und Beauty hast du da mit Sicherheit für die meisten Fälle recht. Deswegen erwähnte ich ja auch das Foto von ihm mit Zigarette + Schuh... an normalen Maßstäben gemessen völlig verrückt. Aber sieht auf dem Bild klasse aus!

In den beiden Bildern, die du hier zeigst, wird aber eine relativ normale Situation dargestellt... ich interpretiere das so, dass eine Schnappschusssituation simuliert werden und das Bild dadurch an Lebendigkeit gewinnen soll. Eigentlich eine gute Idee. Aber dann muss es auch passen und authentisch aussehen...

Aber das ist ja auch Geschmacksache... um noch mal auf mein Bild zurück zu kommen: Lustigerweise stand das Modell ziemlich genauso da und es ist ein Schnappschuss gewesen... :D... auch wenn es nicht so aussieht. Aber daran kann man ja noch arbeiten... :)

mrrondi
31.07.2012, 07:22
Hat schon mal jemand daran gedacht das Hennes der Stil eben (derzeit) einfach gefällt?
Warum sollte man in Folge einer (weiter)Entwicklung den Bilderstil wechseln was hier mit den Hinweisen angedeutet wird? :D
Es handelt sich bei seinen Aufnahmen um Model und Beauty Fotografie und die macht er gut wie man sieht.
Ich mag die Farbharmonie in der Aufnahme, es ist kein lautes Bild aber fein gemacht.

Gruss
Alex

P.S. ich würde gerne mal mehr in der Richtung sehen von mrrondi der wie man liest wohl viel Erfahrung auf dem Gebiet hat. ;)

Wa willst du mehr sehen ?
Blümchen Fotographie ?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107055&mode=search

vielleicht gefällt dir ja sowas ?

hennesbender
31.07.2012, 09:07
Machen wir hier jetzt Schwanzlängenvergleich oder wie?!?... :D

mrrondi
31.07.2012, 09:14
Wie kommst den auf SOWAS ?
Nur weil ich mal Frage ob du immer das Gleiche machst.
Schöne Models, brav und anständig in guter Lichttechnik ablichten ?

Die Frage hab ich mir von meinen Fotokollegen auch stellen lassen müssen.
Und es hat bei mir halt Klick gemacht.
Immer das Gleiche machen - wo ist da die Challenge für mich als
Fotografen.

Ich vergleiche doch nicht deine Arbeit mit meiner.

Frag mich nur wo du noch gern Kritik haben möchtest ?
Oder ist es mehr ein "Fishing for Compliments" geworden ?

Hey - du kannst doch gerne immer das Gleiche machen - wieder und wieder...
Mich störst doch nicht und die Models wirds auch freuen schöne Bilder von sich zu bekommen.

Flashback
31.07.2012, 09:14
@mrrondi

Interessante Aufnahme, aber in den letzten 2 Jahren nichts mehr gemacht, etwas aktuelles?

Gruss
Alex

mrrondi
31.07.2012, 09:16
@mrrondi

Interessante Aufnahme, aber in den letzten 2 Jahren nichts mehr gemacht, etwas aktuelles?

Gruss
Alex

Liebster Alex - was hättest du denn gerne ? Sprich doch mal deinen Wunsch aus ?

Flashback
31.07.2012, 09:27
:D ne sorry deine sticheleien sind mir nun doch zu offensichtlich, ich bin raus.

mrrondi
31.07.2012, 09:33
:D ne sorry deine sticheleien sind mir nun doch zu offensichtlich, ich bin raus.

Verstehe ... Sticheleien ... du schreibst, das ich ein Beispiel von mir zeigen soll und dann gefällt dir nicht das Aufnahmedatum. Lach... okay.
Dann frag ich nach einem Wunsch deiner Seite und das wird als Stichelei empfunden.
Eieieieiei ....

hennesbender
31.07.2012, 09:48
@mrrondi: Ging hier nicht um deine Kritik, sondern darum, dass du auf eigene Bilder verlinkst. Ich denke mal, da hast du flashbacks Aufforderung falsch verstanden... zeig deine Sachen im Album, dann haben alle was davon... und aktueller und regelmäßiger darf das dann nach meinem Geschmack auch sein... :)

Und nochmal zu deiner Beruhigung: Ich mache nicht immer das Gleiche. Musst du dir um mich keine Sorgen machen... meine letzte Hochzeits DVD liegt gerad bei gpo zur Begutachtung (mal so als Beispiel)...

Allerdings bin ich in meiner Entwicklung tatsächlich etwas langsamer, aber dafür auch etwas weniger sprunghaft als du... jeder also so wie er kann und will... :) Vor 2 Monaten haste dich beschwert, dass ich immer nur Studio mache... jetzt bin ich zum dritten mal draußen und das passt dir auch wieder nicht... :D Da bist du mir etwas zu flott... :)