PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamerafehler

kernli
29.07.2012, 14:16
Hallo zusammen,
bin schon länger Gast in diesem Forum; d.h. bisher nur passiv. Habe zuerst eine Alpha 550 gehabt und bin jetzt umgestiegen auf eine Alpha 57SLT. Seit kurzem habe ich ein Problem mit der Kamera: nach dem Einschalten beim ersten Auslösen wird der Display schwarz und es kommt die Meldung Kamerafehler. Dann schalte ich die Kamera aus, wieder ein und manchmal passiert das drei- viermal in Folge. Dann funktioniert sie wider einwandfrei. Ist dieses Problem schon öfters aufgetreten oder ist das ev. ein Einzelfall/bzw. Software-Fehler?
Besten Dank für Eure Infos falls Ihr diese Problem ev. kennt.
Gruss Urs

TOOL GOD
29.07.2012, 16:05
Hallo kernli,

das gleiche Problem hatte ich bei meiner A77 schon beim ersten Einschalten und danach immer wieder. Nach Rücksprache mit dem Sony-Service habe ich die Kamera (hatte sie erst eine Woche) von A....n umgetauscht bekommen. Ist zwar ärgerlich gewesen, aber jetzt ist alles gut.

Gruß

TOOL GOD

logan
29.07.2012, 18:18
Hallo Kernli,

hört sich nicht gut an.
Ist die aktuelle Firmware 1.02 drauf? Falls ja ist wohl eine Reparatur unvermeitlich.

LG

kernli
29.07.2012, 18:47
Ja die Version ist 1.02. Jetzt grad nachgeschaut. Hat jetzut wieder einwandfrei funktioniert, je mehr Software desto mehr Bugs ;-(