PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 77, Kameraauslösen mit Kabelfernbedienung

HerbertPrz
28.07.2012, 11:39
Hallo,

im April habe meine D5D mit Alfa 77 ersetzt.
Wollte heute mit Kabelauslöser paar Pics machen. Habe festgestellt, dass wann die Kamera in Standby ging,war Auslösen nicht möglich. Erst nach Drücken des Kameraauslösers ich die Cam aktivierte konnte mit Kabel Auslösen. Habe in der Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden. An der D5D war das kein Problem, kurzes antippen des Kabelauslösers und mit nächsten Drücken konnte Bild machen.
Als Kabelfernauslöser habe das Modell von Hama für Sony.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüsse, Herbert

Gepard
28.07.2012, 12:12
Ich hab zufällig auch den Hama Kabelauslöser und es grad probiert.
Die Kamera wacht nach dem ersten Knopfdrücken aus dem Standby auf.

MichaelN
28.07.2012, 12:51
So ganz kann ich dein problem nicht verstehen. Vlt. kannst du es nochmal etwas verständlicher beschreiben?

btw: ein Alfa ist ein italienisches Auto. Die japanische Kamera schreibt sich alpha. Wie der erste Buchstabe des griechischen Alphabets ;)

Erster
28.07.2012, 16:14
So ganz kann ich dein problem nicht verstehen. Vlt. kannst du es nochmal etwas verständlicher beschreiben?
Er meint, dass man die A77, so sie in Standby gegangen ist, nicht mit der Kabelfernbedienung wecken kann.

Zur Lösung des eigentlichen Problems kann ich aber in Ermangelung beider Geräte nichts beitragen.

Gepard
28.07.2012, 16:28
Bei meiner A77 geht es aber. Also ist entweder mit dem Kbelauslöser etwas nicht in Ordnung oder mit der Kamera.

fhaferkamp
28.07.2012, 16:31
btw: ein Alfa ist ein italienisches Auto. Die japanische Kamera schreibt sich alpha. Wie der erste Buchstabe des griechischen Alphabets ;)
* Ich habe den Titel mal ausnahmsweise korrigiert, damit die Suchfunktion den Thread findet. *

Jens N.
28.07.2012, 16:37
Bei meiner A77 geht es aber.

Bei meiner auch, eben ausprobiert. Evtl. ist der Fernauslöser nicht richtig eingesteckt, das passiert.

HerbertPrz
29.07.2012, 07:15
Hallo.
Sorry war unterwegs.

Vielen Dank für Eure Antworten

Dann ist es eindeutig, dass was nicht funktioniert, entweder der Kabelauslöser oder die Cam. Die Cam, wäre schon ärgerlich.

Schönen Sonntag
Herbert

sgjp77
29.07.2012, 07:39
Dann ist es eindeutig, dass was nicht funktioniert, entweder der Kabelauslöser oder die Cam. Die Cam, wäre schon ärgerlich.
Bevor Du die aber einschickst, würde ich mal einen günstigen neuen Kabelauslöser kaufen!

Hast Du vielleicht noch die D5D zum Testen?