Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachwerk

morus
14.10.2004, 07:30
Hallo!
Mit dem Fachwerk geht es weiter ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=morus&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) (3x).

Sascia
14.10.2004, 07:37
Schöne Häuser und ich weiß nur zu gut, was dieses Fachwerk für eine Arbeit bedeutete. Kann es sein, dass die beiden letzten Bilder überschärft sind ? Von der Perspektive gefallen mir die Bilder sehr gut. Beim ersten hast du das Kellergeschoss etwas angeschnitten.

PeterHadTrapp
14.10.2004, 07:48
Hallo Morus

Schöne Motive !!
ich hoffe Du verträgst ein wenig KritiK:

beim ersten sieht man am rechten Bildrand sehr deutlich, dass die Häuser nach hinten kippen, auch wäre vielleicht durch einen miminal anderen Ausschnitt oder Standort das störende Schild links im Vordergrund aus dem Bild zu bekommen gewesen.

beim zweiten kann ich mit der völlig überstrhalten Stelle rechts um die Person herum nichts anfangen, wenn Du das aus einer bestimmten Absicht heraus so gemacht hast, würde mich interessieren welche. Ich finde das Bild für ein Blue-Hour oder Nightshot insgesamt zu hell und die Lichter überstrahlen doch sehr.

ich habe auch mal ein wenig zurückgeblättert, das Gradierwerk ist SUPER !!

Beim dritten (gefällt mir am besten, kenne auch den Ort) hast Du Dir ein wirklich schwieriges Motiv ausgesucht. Es scheint nur eher spärlich beleuchtet zu sein, so dass das Dach gar nichts von der Illumination abbekommt obwohl Du schon recht reichlich belichtet hast. Solche Motive gehen besser wenn es noch nicht ganz dunkel ist.

Ernst
14.10.2004, 07:51
Hi morus-

Schöne Häuser und ich weiß nur zu gut, was dieses Fachwerk für eine Arbeit bedeutete. Kann es sein, dass die beiden letzten Bilder überschärft sind ? Von der Perspektive gefallen mir die Bilder sehr gut. Beim ersten hast du das Kellergeschoss etwas angeschnitten.
Sascia hat schon soweit alles angesprochen- erstes Bild ist mir zu flau und die angeschnittenen Personen stören ebenfalls-
die weiteren zwei Bilder sind auch noch sehr überstahlt- sorry

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Egbert
14.10.2004, 16:38
Hallo,

die Nachtphotos sind doch sehr überstrahlt. Versuche mal kürzere Belichtungszeiten oder DRI. Das erste Bild ist auch mir zu flau.

Sunny
14.10.2004, 17:34
Hallo Morus,

zu den Bildern wurde ja alles gesagt.

Ich habe sie trotzdem sehr gerne betrachtet, hatte ich doch früher mit Fachwerk beruflich zu tun.

erich_k
14.10.2004, 18:42
DRI ist recht und gut! Aber nicht jeder kann damit umgehen!

Sascia
14.10.2004, 19:17
Aber der Ein oder Andere versucht es wenigstens und traut sich dann auch die Bilder zu veröffentlichen. Jeder hat mal klein angefangen.

Sunny
14.10.2004, 19:20
Aber der Ein oder Andere versucht es wenigstens und traut sich dann auch die Bilder zu veröffentlichen. Jeder hat mal klein angefangen.

Hallo Sascia,

ich finde, das ist mehr als ein kleiner Anfang :top:

Wer es besser kann, gut für ihn

Sascia
14.10.2004, 19:21
Hallo Sascia,

ich finde, das ist mehr als ein kleiner Anfang :top:

Wer es besser kann, gut für ihn

Das meine ich ja wohl auch, Sunny :).

Kerstin
14.10.2004, 19:23
Zum Lernen sind wir hier!

Sunny
14.10.2004, 19:26
Zum Lernen sind wir hier!

Und Keine/r hat ausgelernt :top:

Kerstin
14.10.2004, 19:32
Hallo!
Mit dem Fachwerk geht es weiter ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=morus&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) (3x).

Hallo Morus,

zu Bild 1 - gefällt mir, wenn auch ein wenig flau.

Zu Bild 2 und 3: Hier empfehle ich dir die Anleitung unseres Master-of-Night-Shots - DigiAchim.... www.digiachim.de ... wenn du mal versuchst auf diese Art und Weise deine Nachtaufnahmen zu bearbeiten wirst du mit schönen Ergebnissen belohnt.

Deine Bilder sind eben leider überstrahlt, dafür kannst du aber nichts, das bekommt man mit einem Bild leider auch niemals zufriedenstellend hin, wobei dein Bild 3 natürlich viel zu lang belichtet ist.

morus
15.10.2004, 08:23
Hallo, alle zusammen!
Nun wurde das ja gleich ein Lehrgang über Nachtfotographie. Besten Dank für die Hinweise.