PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XXX. Olympische Sommerspiele 2012 [Sammelthread]

cdan
27.07.2012, 16:37
Wer von euch geht da eigentlich hin? :cool:

PS: Nur ein Mal wollte ich einem lieb gewonnenen Forenkollegen zuvor kommen. ;)

Dana
27.07.2012, 16:46
U won. :cool:

Was muss ich da noch die Olympic Summergames besuchen...

TONI_B
27.07.2012, 17:15
"Hingehen" ist mir zu weit - mir hat mein Gewaltmarsch am Montag (19km und 1100 Höhenmeter) gereicht...:lol::cool:

Aber "Hinschauen" werde ich sehr oft - speziell natürlich bei der Leichtathletik!

*thomasD*
27.07.2012, 18:52
Interessiert bin ich natürlich, aber der Urlaub soll woanders hingehen. ;)
Heute abend bin ich zur Zeit der Eröffnung leider auf der Autobahn :(

Gummikatze
27.07.2012, 20:35
Hallo,
also übers Wasser gehen kann ich leider auch nicht, deshalb muss ich verzichten.
Ich bin außerdem Banause und gebe mich mit der Zusammenfassung des Tages zufrieden :cool:
Viele Grüße
Gisela

Kabuto
27.07.2012, 22:13
Hab die Eröffnung gerade angemacht.. die Musik... ja.. wo krieg ich die her?

cdan
28.07.2012, 02:09
Das war für meinen Geschmack eine wirklich gelungene Eröffnung. So kann es weiter gehen. :)

Vera aus K.
28.07.2012, 03:47
Das war für meinen Geschmack eine wirklich gelungene Eröffnung. So kann es weiter gehen. :)

Ganz meine Meinung!

Besonders gut hat mir die Illumination des Olympischen Feuers aus den Fackeln der Teilnehmerländer gefallen.

Sir Donnerbold Duck
28.07.2012, 07:22
Hingehen werde ich nicht, aber da ich diesmal eine Olympionikin persönlich kenne, werde ich auch öfter mal hinschauen und Daumen drücken.

Gruß
Jan

eac
28.07.2012, 10:44
Warum mußte der alte Mann da am Ende noch singen? Der Rest hat mir Super gefallen.

cdan
28.07.2012, 12:29
Stimmt Stefan, der Greis war schrecklich, nicht einmal mit britischem Humor zu ertragen. ;)

Dana
28.07.2012, 12:32
Wer hat denn gesungen? Ich hab da doch schon geschlafen...

Smilla
28.07.2012, 12:41
Paul McCartney und der hat leider nicht zu dieser Feier gepasst.

Hab die Eröffnung gerade angemacht.. die Musik... ja.. wo krieg ich die her?

Genau das habe ich auch gedacht, hätte aber Jean Michel Jarre statt Mike Oldfield genommen, gut, das geht halt nicht in UK. :D
Sagst du bitte Bescheid, wenn du irgendwo eine Playlist oder so findest, ich suche auch.

Wer von euch geht da eigentlich hin? :cool:

Ich war schon, vor ungefähr einem Monat. :mrgreen::lol:

Conny1
28.07.2012, 12:45

Ich fand die Feier teilweise sehr bewegend. Eine große Inszenierung ohne pompös wie die Pekinger Eröffnung zu wirken. Das Aufbleiben bis zum Schluß hat sich für mich gelohnt.

Great, Great Britain!

Smilla
28.07.2012, 12:56
@ Kabuto

Musik gefunden! (http://www.telegraph.co.uk/sport/olympics/9341231/London-2012-Olympics-the-full-musical-playlist-for-the-Olympic-opening-ceremony.html) :D:D

Dana
28.07.2012, 13:30
Oh, die hatten viel von dem Abschlusskonzert der Londoner Proms drin...kein Wunder, das haut rein. :D Das ist auch mal noch ein Wunsch von mir...da irgendwann mal teilzunehmen. Der absolute Wahnsinn.

Einfach mal "Last Night of the Proms" googeln...Hammer. Das Abschlusskonzert ist das dollste, was es so gibt...da dürfen die Zuschauer auch voll mitmachen. Der Elgar und auch "Jerusalem" ist daraus zB, da sieht man dann auch, wie die im Saal so drauf sind. :D

Inzwischen gibt es diese Last Night auch hier...aber das ist ein müder Abklatsch.

Conny1
28.07.2012, 13:31
Ich fand die Feier teilweise sehr bewegend. Eine große Inszenierung ohne pompös wie die Pekinger Eröffnung zu wirken. Das Aufbleiben bis zum Schluß hat sich für mich gelohnt.

Great, Great Britain!

Edit: Ach ja, die Outfits der deutschen Athleten hätten wohl einen kurzzeitigen Würgereiz bei mir ausgelöst, wäre es nicht - wie fast immer bei solchen Anlässen - zu erwarten gewesen.
Frankreich und Italien vs. Deutschland, Klasse/klassischer Chic vs. billig-teuren Bogner Fummel.

Smilla
28.07.2012, 16:31
Frankreich und Italien vs. Deutschland, Klasse/klassischer Chic vs. billig-teuren Bogner Fummel.

*unterschreib*
Auf den Herrn Armani (http://fashion.telegraph.co.uk/videos/TMG9258821/Armani-launches-Italian-Olympic-kit.html) ist halt Verlass, die San Marino-Sachen sind von Ferragamo (http://news.instyle.com/photo-gallery/?postgallery=112067). Frankreich fand ich auch toll, weiß aber nicht, wer entworfen hat.

Nie im Leben würde ich 599 € für diese seltsame Jacke (http://www.bogner.com/de/#!/SHOP/DAMEN/Specials/OLYMPIA) zahlen und der Hut Olli :mrgreen: lässt mich kalt. Wieso konnte man nicht Boss Orange oder die Frau Strehle beauftragen? Die Nationalmannschaft sieht doch immer klasse aus.

Conny1
28.07.2012, 17:40
(...)

Einfach mal "Last Night of the Proms" googeln...Hammer. Das Abschlusskonzert ist das dollste, was es so gibt...da dürfen die Zuschauer auch voll mitmachen. (...)

"Last Night of the Proms" wird seit Jahren zumindest in der Nordkette der dritten Fernsehprogramme live übertragen. Die Sendung steht für mich als Startschuß für die weitestgehend touristenfreie Zeit an der Niordseeküste. Ahhhhhh!

Smilla
28.07.2012, 20:00
Hab immer noch nicht genug vom neuen Bond-Girl (http://www.zdfsport.de/ZDF/zdfportal/web/Sport/4674/23248836/9bd190/Very-British-mit-der-Queen-Bond-und-Mr.-Bean.html) und David Beckham könnte von mir aus auch gerne mal James Bond spielen. :D

Den Sherlock (Benedict Cumberbatch) (http://www.youtube.com/watch?v=rvK1X_MdMN0) haben sie uns hier in Deutschland erst gar nicht gezeigt! Sowas von gemein!

Kabuto
28.07.2012, 22:44
Smilla, die Musik von der Einführung über den Aufstieg Britanniens soll von Underworld stammen.

Hanika
29.07.2012, 00:18
Hallo

bin in London und habe die Eroeffnungsfeier gesehen...im Fernsehen. Hat mit gut gefallen bis auf die Ueberlangen bei den musikalsichen Darbietungen. Als die Reden anfingen, haben wir den Fernseher allerdings ausgestellt.

Und zu den Spielen selbst (meine ganz persoenliche Einstellung natuerlich): Das tue ich mir nicht an. Dieses nationale Brimborium geht mir auf den Senkel. Zum anderen, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, derjenige, der den besten Apotheker kennt, hat die besten Chancen. Winokurov gewinnt das Strassenrennen. Ein Schelm, wer boeses dabei denkt...

Zum Glueck lebe ich in Londons Norden. Da merkt man wenig von dem Fest. :top:

Hanika

Karsten in Altona
29.07.2012, 09:52
Ich kann nur sagen, mir hat der Akt um und das olympische Feuer ansich sehr gut gefallen! Und gut, dass es noch Eurosport gibt. Die Wahl der Sportarten war beim ZDF teilweise wirklich für deren Kukident-Stammpublikum.

Das Volleyballspiel der Mädels Brasilien gegen Türkei gestern Abend war außerdem klasse! :top:

Löwe
29.07.2012, 10:10
Ich kann nur sagen, mir hat der Akt um und das olympische Feuer ansich sehr gut gefallen! Und gut, dass es noch Eurosport gibt. Die Wahl der Sportarten war beim ZDF teilweise wirklich für deren Kukident-Stammpublikum.

Das Volleyballspiel der Mädels Brasilien gegen Türkei gestern Abend war außerdem klasse! :top:
Die Mädels oder das Spiel :?::lol:

Smilla
29.07.2012, 10:59
Smilla, die Musik von der Einführung über den Aufstieg Britanniens soll von Underworld stammen.

Danke! :D
Dachte du meinst den kompletten Soundtrack der Feier. "Isles of Wonder" (Music for the Opening Ceremony of the London 2012 Olympic Games) kann man sogar vorbestellen. Caliban's Dream (http://www.youtube.com/watch?v=Mec8GZkEpD4) habe ich gerade gefunden. Underworld waren wohl musikalische Leiter der Eröffnungsfeier. :D

Danny Boyle hat schon in Trainspotting (mit Ewan McGregor) mit ihnen gearbeitet: Born Slippy (http://www.youtube.com/watch?v=6iKFn8dlxX8). Ein paar Sachen von ihnen habe ich sogar im CD-Regal.

Smilla
29.07.2012, 11:09
And I Will Kiss - Underworld featuring Dame Evelyn Glennie - 2012 London Olympic Games (http://www.youtube.com/watch?v=hM0fiegRbTg)

(Epic soundtrack to the Industrial Revolution / Pandemonium sequence of the 2012 London Olympic Games Opening Ceremony.)

Smilla
29.07.2012, 15:58
Isles of Wonder CD Tracklistings (http://www.underworldlive.com/news/isles-of-wonder-olympics)
Digital kann man sie wohl schon kaufen.

cdan
29.07.2012, 20:20
Ich will ja nicht stänkern, aber könnte es sein das wir schon ausgeschieden sind? ;)

*mb*
30.07.2012, 00:22
... und schwimmt die 100m auch noch in Weltrekordzeit! ---> KLICK (http://www.sportal.de/dana-vollmer-holt-weltrekord-ueber-100-meter-schmetterling-1-2012072923069900000)

... und uns erzählt sie, dass sie den Zoo in Hannover aufsucht! :shock:

baerlichkeit
30.07.2012, 22:14
Haben die deutschen Reporter eigentlich bei Franziska van Almsick damals auch alle "DOPING" gerufen?

philip88
01.08.2012, 20:09
Wobei wenn man sich die eine Chinesin anschaut kann ich das schon verstehen das alles nach Doping rufen. Sie war vor der letzten Bahn noch hinten und dann schwimmt sie eine Fabelbahn und gewinnt. Genau dasselbe ist auch immer bei den DDR Schwimmerinnen passiert ein gewichtiges Indiz für Doping.

Hansevogel
01.08.2012, 20:17
Immer wenn ich auf See bin und in die Runde schaue, sehe ich eine platte Fläche.
Tausende Seeleute sehen das so, ein gewichtiges Indiz dafür, daß die Erde eine Scheibe ist. :lol:

Gruß: Joachim

BadMan
05.08.2012, 15:07
Ich schaue gerade das Badminton-Finale im Herreneinzel. Der Weltranglistenerste gegen den -zweiten; ein Wahnsinnsspiel.

BadMan
05.08.2012, 15:22
Was für ein Matchball. Danach bräuchte ich erst mal 2 Wochen Sauerstoffzelt.

Smilla
05.08.2012, 21:37
Mein Tipp für die 100m:

1. Blake 2. Bolt 3. Gatlin

Der Yohan soll gewinnen! :mrgreen:

BadMan
05.08.2012, 21:43
Bolt sah im Halbfinale aber schon sehr locker aus. Da Blake in diesem Jahr aber auch mächtig in Form ist, ist Bolt vielleicht mal wieder beim Start etwas nervös. ;)

edit: HbbTV und Livestream auf dem TV ist was feines. Da entgeht einem wirklich nichts. :D

Smilla
05.08.2012, 21:48
Bolt sah im Halbfinale aber schon sehr locker aus. Da Blake in diesem Jahr aber auch mächtig in Form ist, ist Bolt vielleicht mal wieder beim Start etwas nervös. ;)

Es wurde ja behauptet, er wäre damals absichtlich fehlgestartet, weil er ziemlich Reschpekt vor Blake hatte. Mal sehen, noch ungefähr eine Stunde... :)

BadMan
05.08.2012, 23:08
Mit 9,80 s keine Medaille, Hammer!
Und Bolt läuft ja fast 'ne Sekunde schneller wie die schnellsten Deutschen.

Ich bin ja mal gespannt, ob er doch irgendwann mal die 400 m läuft.

baerlichkeit
05.08.2012, 23:09
Mit 9,80 s keine Medaille, Hammer!

ja, wie sich die Zeiten ändern :shock:

Smilla
05.08.2012, 23:16
Aber Gatlin hatte ich richtig getippt!! :lol:

Und sie haben kurz Linford Christie gezeigt, Gold 1992 in Barcelona (9.96 s) *freu* :D

BadMan
06.08.2012, 08:48
Aber Gatlin hatte ich richtig getippt!! :lol:
Mal schauen, ob das Ergebnis so bleibt. ;)

Und sie haben kurz Linford Christie gezeigt, Gold 1992 in Barcelona (9.96 s) *freu* :D
Ja, den habe ich früher auch gerne gesehen.

Conny1
07.08.2012, 18:41
Wie erklärt Ihr Euch den Leistungsabfall der deutschen Olympiateilnehmer, insbesondere gegenüber den Briten? Die Relationen bei der Medaillenvergabe geben mir Rätsel auf. Am Heimvorteil allein kann es doch kaum liegen. Die sind ja förmlich in fast allen olympischen Sportarten explodiert. An der Förderung kann es auch nicht liegen, die deutsche Sportförderung gilt weltweit als vorbildhaft. Die deutsche Schwimmförderung mag da eine Ausnahme sein.
Ich suche für mich nach Erklärungen. Sind die Deutschen ´sauberer´? Im Umkehrschluß würde das bedeuten, dass die Briten ´unsauberer ´ sind. Vielleicht gibt es ganz simple Erklärungen, die mir nicht bekannt sind?
Als ich mir gestern das Sissy Gehabe der deutschen Stabhochspringerin Spiegelburg sowie die mehr um ihre billige Aufmachung bemühte Kollegin Strutz (so schien es mir) angesehen habe, hatte ich allerdings eine Vermutung ....

Edit: sissy col.

BadMan
07.08.2012, 20:45
Doping steht natürlich immer im Raum, ist aber genauso nur Spekulation.

Der Spiegelburg hätte ich es gegönnt. Es war bereits das 3. Mal hintereinander nur der 4. Platz bei einem Großereignis.
Ich denke, sie hat auch einen taktischen Fehler gemacht. Bei den schwierigen Windbedingungen hätte ich wohl zunächst die 4,70 fertig gemacht, auch wenn das mehr Versuche bedeutet hätte.

Dann stimmt wohl teilweise etwas mit der Saisonplanung nicht. Sie bringen nicht zum Saisonhöhepunkt ihre Topleistung, s. Schwimmer.

Und bei den Schützen und spielten wohl die Nerven nicht mit (und auch bei den Fechtern).

Aber mal schauen, was jetzt der Harting macht.

Millefiorina
07.08.2012, 21:04
Ich find's jedenfalls toll, was die drei Damen da heute im Dressur-Reiten geschafft haben!

SirSaggi
07.08.2012, 21:22
Heute Nacht um 12 Uhr heißt es Daumen drücken!
Unsere Beachvolleyball Herren Brinck und Reckermann stehen nach einer bis jetzt überragenden Leistung im Halbfinale gegen die Niederlande!

Sehr beeindruckend was die beiden bis jetzt abgeliefert haben!

Conny1
07.08.2012, 21:43
(...)
Aber mal schauen, was jetzt der Harting macht.

Zwei Versuche hat der Berliner mit der größten Schnauze noch. ;)

Ich find's jedenfalls toll, was die drei Damen da heute im Dressur-Reiten geschafft haben!

Ohne Zweifel!

Ich meinte auch die Mannschaftsleistung insgesamt, keinen herausragenden Einzelerfolg ..... das kann auch durchaus ein 6., 7., 8. Platz etc. sein.

SirSaggi
07.08.2012, 22:01
Zwei Versuche hat der Berliner mit der größten Schnauze noch. ;)

Und die waren genug! Gold für Harting! :D

BadMan
07.08.2012, 22:03
Endlich Gold!
Obwohl 4x Silber an einem Tag ja durchaus auch nicht schlecht ist.

SirSaggi
07.08.2012, 22:36
Endlich Gold!
Obwohl 4x Silber an einem Tag ja durchaus auch nicht schlecht ist.

Vielleicht bekommt er ja auch noch eins für ca. 35m Hürden :D

BadMan
07.08.2012, 23:06
Vielleicht bekommt er ja auch noch eins für ca. 35m Hürden :D
:D

Matthias Steiner hat ja wohl richtig Glück gehabt. Er hätte jetzt auch ein Pflegefall sein können.

Millefiorina
07.08.2012, 23:10
Das war auch mein erster Gedanke gewesen. 196 kg .....

BadMan
08.08.2012, 08:16
So hart das klingt, aber eigentlich ist er es selber Schuld. Es war eigentlich schon deutlich vorher klar, dass er das Gewicht nicht packt und er hätte sofort abbbrechen sollen. Dann hätte er die Hantel kontrolliert fallen lassen können. Aber das sagt sich so einfach, erst recht bei Olympia. Da will man halt alles geben.

Habe ich ja vor kurzem selber erfahren und das war nur ein Breitensportwettkampf beim Landesturnfest. Leichter Muskelfaserriss beim 100m-Lauf. Im Training hätte ich sehr wahrscheinlich auch schon 2 Schritte eher aufgehört.

Aber schauen wir voraus. Im Kajak und Canadier haber wir ja auch heiße Eisen im Feuer.

BadMan
09.08.2012, 18:01
Wahnsinn!!!
Unsere Jungs schlagen den großen Favoriten Australien mit 4:2 und stehen damit im Hockey-Finale.

baerlichkeit
10.08.2012, 21:35
Echt die Härte mit der Heidler :shock:

BadMan
10.08.2012, 21:58
Mensch, haben sie die verschaukelt. Das ist ja unfassbar.

baerlichkeit
10.08.2012, 22:01
Mensch, haben sie die verschaukelt. Das ist ja unfassbar.

In der Haut von Betty Heidler will ich jetzt nicht stecken.

Ein Kind würde wahrscheinlich sagen: das ist gemein!

Nachtrag: jetzt rennen die da mit einem Maßband wie bei den Bundesjugendspielen rum. Es wird immer verrückter :shock:

RainerV
10.08.2012, 22:05
Und nun wird mit dem Maßband gemessen. Waren die Abdrücke also doch zu sehen?

Rainer

baerlichkeit
10.08.2012, 22:06
Und nun wird mit dem Maßband gemessen. Waren die Abdrücke also doch zu sehen?

Rainer

Ach was, so ein Kugel hinterlässt doch im Rasen keinen Abdruck :lol:

RainerV
10.08.2012, 22:09
Richtig, kein Abdruck. Denn wäre man ja selbstverständlich sofort auf die Idee des Nachmessens gekommen.

Hmm, aber was messen die dann jetzt?
Rainer

BadMan
10.08.2012, 22:17
Doch, ich glaube, die messen jetzt jeden Abdruck nach und vergleichen mit den Weiten in den Ergebnislisten. Die Weite, die dann nicht passt, gehört dann unserer Betty und das müsste dann Silber sein.

RainerV
10.08.2012, 22:30
Jörg, schon klar. Andreas und mein "Duell" war ironisch gemeint.

Nicht vorhandene Abdrücke würde man vermutlich nicht mal bei Olympia nachmessen. Obwohl ...

Und mittlerweile hat man den Abdruck ja auch gefunden. Eigentlich war ja auch durch die Fernsehbilder klar, wo man suchen mußte, da man ja die Fernsehbilder hatte. Und in der Region gabs ja sonst auch keine anderen Würfe.

Hätte man halt auch früher draufkommen können.

Rainer

Conny1
11.08.2012, 09:53
Hier ist der ultimative Medaillenspiegel. ;)

http://www.medalspercapita.com/

Ellersiek
15.08.2012, 13:53
Hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1351386#post1351386) ein kurzer Bericht und Bilder unseres Londontripps.

Gruß
Ralf