PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hölterne Schönheit

hansauweiler
13.10.2004, 21:51
@Hansevogel !
Da Du ja ein Faible für schöne Schiffe hast, was hälst Du von dem?
Die Spitzgattketch sah ich im Hafen des Nachbarortes (Leverkusen-Hitdorf) leider war keine andere Persperktive möglich, da bei Niedrigwasser der Fotostandpunkt 8m über dem Steg liegt, und dieser abgeschlossen war.
Gruß HANS

Sunny
14.10.2004, 12:49
Hallo Hans,

mir gefällt das Schiff, war das Wasser so braun?

astronautix
14.10.2004, 13:19
So ein schönes Bötchen hätte ich auch gerne. Seufz.....

hansauweiler
14.10.2004, 13:22
Hallo Sunny !
Am oberen Bildrand hat das Wasser eine mehr blaue Farbe. Wenn ich mit PS die Farben verändere, sieht das Wasser besser aus, die Holzfarben aber falsch.
Ich vermute, daß Reflektionen des hölzernen Rumpfes eine Rolle spielen.
Bei dem Wasser handelt es sich um Rheinwasser in einem verschlammten Hafenbecken. Dies ist von klarem Wasser weit entfernt.
Gruß HANS

erich_k
14.10.2004, 18:46
Wo ist denn das Bild, ich kanns nicht finden?

Sunny
14.10.2004, 18:48
Wo ist denn das Bild, ich kanns nicht finden?

In seiner Galerie, erstes Bild

Irmi
14.10.2004, 19:54
So ein schönes Bötchen hätte ich auch gerne. Seufz.....

Joh, ich auch :cry: . Aber der Geldbeutel läßt´s nicht zu.

PeterHadTrapp
14.10.2004, 20:03
Hey irmi was los ?? Das mit dem Geldbeutel habe ich doch grade schon mal von dir gelesen ???

@hansauweler: Gefällt mir. Der knappe Ausschnitt, die Reflexionen im Wasser und die Perspektive. Die Farben sind aber tatsächlich irgendwie ungeleichtmäßig

erich_k
14.10.2004, 20:15
Ich denke, dass hier eine andere Ansicht interessanter wirken würde!

PeterHadTrapp
14.10.2004, 20:32
Dann mach doch mal einen Vorschlag Erich, wie könntest Du es Dir vorstellen ??? Anders ist ja nun sehr offen :shock:

Crimson
14.10.2004, 20:51
mhhh,

also ich finde diese Ansicht sogar mal sehr schön, einfach etwas anderes und dazu noch gut positioniert :?

hansauweiler
14.10.2004, 23:40
Hallo !
Es freut mich daß das Bild soviel Zuspruch und konstruktive Kritik bekommt, wo es doch eigentlich nur als Antwort auf Hansevogels Foto eines schönen hölzernen Jollenkreuzers gedacht war.
Zur Perspektive: Wie im Eingangsposting schon bemerkt, gab es nur diese Möglichkeit. Etwas weiter rechts oder links waren andere Boote im Weg, nach hinten die Kaimauer , nach vorne 8m freie Fallhöhe.
Andere Brennweite statt 38mmKB ergab viel häßlichen Hafen.
Ich glaube allerdings, daß ich diese Perspektive auch bei mehr Möglichkeiten gewählt hätte.