Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder einmal langweilige Urlaubsfotos....

psychogerdschi
13.10.2004, 21:41
Hallo Miteinander !

Nachdem ich endlich mit der Bearbeitung meiner Photos von der Sinaireise fertig bin (Danke an dieser Stelle an meine Verlobte die sooooviel Geduld mit mir hatte) möchte ich euch natürlich meine Ausbeute nicht vorenthalten:

Ein kurzer Ausflug am Berg Sinai (Moses, 10 Gebote,...) brachte uns (nachdem wir 835 Höhenmeter bei Neumond zwischen 02:00 bis 04:30 zurückgelegt hatten) nach einem eindrucksvollen Morgengrauen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=psychogerdschi&id=abw&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php), einen noch gei.... Sonnenaufgang (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=psychogerdschi&id=abx&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) :cool:
Leider gab es bei unserer Reise auch ein paar Schattenseiten (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=psychogerdschi&id=aby&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php), die der Tourismus leider mitsich bringt.
An Motiven mangelte es sowohl am Land (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=psychogerdschi&id=abz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php), als auch im Wasser (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=psychogerdschi&id=aca&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) nicht.
Vorallem unter der Wasseroberfläche gab es zutrauliche (was ich mit einem Biß in den Oberschenkeln büssen mußte) Mistviecher (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=psychogerdschi&id=acb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) :evil: :evil:

Auf längere Bildkritik bin ich vorbereitet - und freue mich natürlich darauf ;)

chimay
13.10.2004, 21:46
Das Bild Morgengrauen ist sehr speziell. Gefällt mir super! :top:

Ernst
14.10.2004, 07:25
Hi Gerhard-

Morgengrauen/Sonnenaufgang sind wirklich TOP- :top: :top:

Schattenseiten wirkt irgendwie unscharf

An Land und Mistviecher sind soweit noch OK-

Im Wasser- völlig verwackelt- :?: :?:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Jan
14.10.2004, 09:26
Die ersten beiden sind :top: bzw. :top: :top: :top: .
Die Schattenseite wirk fast zu freundlich vom Bild her, wenn der inhalt nicht so bedrückend wäre, würde es noch besser gefallen. Dabei ist vermutlich zu bedenken, daß die Touristen, so häßlich die Situation auch aussehen mag, möglicherweise erst durch ihr Geld ein halbwegs erträgliches Leben ermöglichen.
DIe übrigen Bilder sind OK, fallen aber in meinen Augen (vielleicht auch, weil ich keinen Sinn für die Unterwasserwelt habe) etwas ab.
Grüße, Jan

P.S.: Gibt es irgendwann mehr von Land und Leuten zu sehen?

Kerstin
14.10.2004, 09:33
(Danke an dieser Stelle an meine Verlobte die sooooviel Geduld mit mir hatte)

Hi Gerdschi,

liest sie hier mit? Ich lese immer von der Verlobten, langsam möchte ich mal wissen, ob sie auch einen Namen hat :-) Oder ist der mir nur entgangen??????

Das zweite Bild gefällt mir am am besten, der Sonnenaufgang war sicher beeindruckend, aber auf dem Bild kommt das nicht so gut rüber.

Sascia
14.10.2004, 09:42
Mir sagt nur das zweite Bild mit den unterschiedlichen Abstufungen zu, das ist wirklich gelungen. Mit allen anderen kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Sorry.

MaGu
14.10.2004, 13:56
Wow!
Die ersten bieden sind der Hammer! :top: :top: :top:
Und auch der Rest gefällt mir.

PeterHadTrapp
14.10.2004, 14:34
Hi Psycho

Schließe mich im großen und ganzen den anderen an.
Morgengrauen: geniale Abstraktion - weniger ist mehr, finde ich superklasse, würde gerne mal sehen wie das in groß aussieht !!! Wirkt absolut spärisch. Passt auch perfekt zu der Örtlichkeit....

Der Sonnenaufgang ist auch allerereste Sahne. Die hintereinandergestaffelten Bergketten und der Farbverlauf von den noch eher nächtlichen blautönen hin zum morgendlichen rot - Super.

Das Kamel hat eher dokumentarischen Wert, insofern keine Bildkritik dazu. Die Wasserbilder sind nicht so mein Ding.

mstrombone
14.10.2004, 14:45
Hallo,

Sonnenaufgang ist super schön. Habe ich noch nie so gesehen. Morgengrauen ist auch toll.

Gruß

mstrombone

doubleflash
14.10.2004, 15:07
Also die Bilder finde ich richtig gut. Die Gebirgslandschaft ist der Hammer!

Aber was ist an dem Kamel so schlimm? Also ich kenne die Umstände dort nicht, aber das Kamel wird die Last noch packen, und der Junge hat doch eigentlich einen ganz ordentlichen Job, ich hab als Kind auch mal gerne was nebenher gemacht und wenns bedienen auf dem Dorffest war (mit 8 verdient man da gut ;-))
Ok, die Touristin braucht ne Diät.

astronautix
14.10.2004, 15:27
Der Sonnenaufgang ist grandios. Die Farben einfach toll. Auch das erste Bild gefällt mit. Wenig ist in diesem Fall sehr viel. KLASSE!

psychogerdschi
14.10.2004, 19:49
Hallo Miteinander !

Vielen Dank für das doch ungewöhnlich starke Echo !

@ernst: Leider konnte ich im Wasser nicht mit der D7i fotographieren sondern hatte nur eine Minolta Unterwasserkamera der ersten Generation mit keinerlei Anzeigen zur Verfügung. Es war nicht besonders leicht bei einem Wellengang von ca. 0,75m - 1,2m Verwacklungsfreie Photos zu machen, zusätzlich war der von mir gewählte DIA-Film auch nicht bei der Sache dienlich (Fuji Velvia 100F) ABER bei dem von dir kritisierten Bild kommt in meinen Augen die Stimmung und Dynamik gut rüber, der große Fisch ist aber eigentlich scharf (wenn man die unschärfe beim Einscannen und die Trübung des Wasser wegrechnet ;) )

@Jan: Mehr Bilder kommen sicher noch, nachdem die Resonanz so groß war :lol:

@Kerstin: Das mit meiner Verlobten ist so wie mit Mrs. Columbo ;) , wer weiß schon ob sie wirklich existiert :roll:
Falls du aber die Bilder vom Wr. Treffen oder auch von meiner Galerie schon mal angesehen hast ist die Wahrscheinlichkeit schon vorhanden das das eine oder andere Bild existiert.
Ob meine Holde während meiner Abwesenheit hier mitliest, weiß ich nicht, denn wenn ich mal zu Hause bin ist es schwer für sie, mich vom Bildschirm wegzubekommen.

@PeterHadTrapp: wenn gewünscht kann ich es dir ja mailen (solange du mich beim Verkauf beteiligst ;) )

@doubleflash: erstens die Kamele dort waren absolut "ausgemergelt" (im Vergleich zu letztem Jahr in Tunesien erschreckend) und zweitens ist das von dem jungen KEINE Taschengeld Aufbesserung, weil er sämtliches Geld abliefern muß, und im Gegensatz zu anderen Ländern, wo ich bisher war, die Beduinen ihre Kinder NUR als Geld/Einnahmequelle sehen (daher auch keine Schulbildung erhalten,....).
Und es ist schon erschütternd, wenn sogar die einheimischen Führer (keine Beduinen, sondern vom Norden Ägyptens) die Touristen extra bitten kein Geld an Kinder zu geben, damit endlich am Sinai ein umdenken stattfindet.
P.S.: zu deinem Kommentar unter meinem Bild: Wir sind erst gar nicht schlafen gegangen, sondern haben unseren Hintern auf den 2285m hohen Gipfel geschleppt.

Noch einen guten Rat an alle die auf den Berg Sinai gehen wollen - nehmt das Kamel um 10 Euro (wenn ich das bloß vorher gewußt hätte), die letzten 700 Stufen sind auch so die Hölle ;)

Kerstin
14.10.2004, 20:01
@Kerstin: Das mit meiner Verlobten ist so wie mit Mrs. Columbo ;) , wer weiß schon ob sie wirklich existiert :roll:
Falls du aber die Bilder vom Wr. Treffen oder auch von meiner Galerie schon mal angesehen hast ist die Wahrscheinlichkeit schon vorhanden das das eine oder andere Bild existiert.

*lach*
Ich weiß doch dass du sie nicht erfunden hast, ich amüsiere mich nur darüber dass du ihr hier dankst, daher frage ich mich ob du sie persönlich auch immer mit meine Verlobte ansprichst :-), weil wenn sie mitliest könntest du sie ja auch mit Namen ansprechen, wenn sie nicht mitliest dann ist es relativ nutzlos mit dem Dank :-)

Ach weißt du was - eheliche sie doch einfach :-) Dann wird sie zur Frau Gemahlin aufsteigen *ggg*.... komisch, bei uns nennt man das immer Stativträgerin :mrgreen:

psychogerdschi
14.10.2004, 20:08
Ach weißt du was - eheliche sie doch einfach :-) Dann wird sie zur Frau Gemahlin aufsteigen *ggg*.... komisch, bei uns nennt man das immer Stativträgerin :mrgreen:

Nachdem beide Fotorucksäckemir gehören und das Stativ da reinpaßt, bin eher ich der Stativträger ;)
Abgesehen davon bin ich ja froh das sie eine Aversion gegen Computer hat, denn sonst würde meine Bilder im Familienvergleich ziemlich alt aussehen :lol:
Aber vielleicht kommst du nächstes Jahr nach Wien (so im Mai herum ;) )
Und Danksagungen gehören zum guten Ton, da das Forum ja die größte Konkurrenz ist :top:

Kerstin
14.10.2004, 20:11
Na du bist zu bemitleiden :lol: ...andererseits, Stativträger steigen hier recht schnell auf so dass das ja vermutlich gar nicht in deinem Interesse ist, sie würde dir glatt den Platz am Computer streitig machen wollen :-)

Trotzdem bleibe ich dabei: Danksagungen bringen doch nur was, wenn der Nutznießer sie auch liest. Oder?

psychogerdschi
14.10.2004, 20:19
Trotzdem bleibe ich dabei: Danksagungen bringen doch nur was, wenn der Nutznießer sie auch liest. Oder?

Ich habe es eh vorgelesen :mrgreen: