Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So nah und doch so fern
Jetzt wohn ich seit fast 40 Jahren quasi nebenan und war am vergangenen
Sonntag zum ersten Mal im Schloßpark Herten.
Der großzügige Park läd zum Spazieren ein und das Schloß sowie die kleine
Kapelle geben wunderschöne Motive ab.
4x ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Teddy&id=adz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Was sagt ihr?
Hi Andreas,
das zweite ist mein Favorit! Ganz toll, mit der Spiegelung im Wasser :top: . Und schöne Farben haben sie alle!
gute motive, passende ausschnitte, sehr gute standortwahl. mein favorit ist die statue :top: , obwohl minimales rauschen (ist sicher ein auschnitt).
mach das erste noch mal wenn das laub sich färbt, kommt sicher auch gut.
gruß
Andreas
jubilee33
13.10.2004, 23:08
Hallo Andreas
Wozu in die Ferne fahren, wenn das gute doch so nah...
Schöne Bilder hast Du mitgebracht, wobei die 4 mein Favorit ist. (Wegen der Wolken) :top:
Die 3 gefällt mir weniger, da ICH irgendwie die beiden Hauptmotive (Dach und Statue) nicht richtig trennen kann.
gruß Martin
...Die 3 gefällt mir weniger, da ICH irgendwie die beiden Hauptmotive (Dach und Statue) nicht richtig trennen kann.
gruß Martin
Hallo Martin,
bei dem Bild mit der Statue sind mir direkt die Stichworte eingefallen: "Komm´rein" oder "Seid willkommen".
Eben dadurch das das Kind diese einladende Handbewegung macht und irgendwie auf die Kirche deutet.
@all
Danke für Eure Anmerkungen: 3 Meinungen, drei verschiedene Favoriten ;)
Hi Teddy, kann mich Martin da anschließen, Kirche und Statue sagen mir vom Blickwinkel her nichzt so zu, viel zu viel Kirche und durch die platte Draufsicht irgendwie nicht stimmig. Viel. hätte eine anderer Standort die Sache aufgelockert.
Bild 4 wäre mein Favorit, wenn....ja, wenn du nicht das gleich Problem hättest wie ich. Himmel top, der Rest unterbelichtet und zu viel Kontraste. Hast du das schon mit Tiefen-Lichtern bearbeitet`?
Hi Teddy, kann mich Martin da anschließen, Kirche und Statue sagen mir vom Blickwinkel her nichzt so zu, viel zu viel Kirche und durch die platte Draufsicht irgendwie nicht stimmig. Viel. hätte eine anderer Standort die Sache aufgelockert.
Du hast schon Recht, dass ist etwas ungewöhnlich :lol: Kann ich mit künstlerischen
Gesichtspunkten argumentieren? :cool: ;)
Bild 4 wäre mein Favorit, wenn....ja, wenn du nicht das gleich Problem hättest wie ich. Himmel top, der Rest unterbelichtet und zu viel Kontraste. Hast du das schon mit Tiefen-Lichtern bearbeitet`?
Tiefen-Lichter war schon dran, klar. Nur hätte ich noch mehr aufgehellt wären die
verschiedenen Ebenen (Baum vorn rechts im Schatten, Kirche und linker Baum hell)
nicht so gut rausgekommen. Es hätte alles so platt gewirkt. Vielleicht kannst du ja
mal dran rumbasteln und versuchen deine Vorstellung umzusetzen!?
Du hast schon Recht, dass ist etwas ungewöhnlich :lol: Kann ich mit künstlerischen
Gesichtspunkten argumentieren? :cool: ;)
Nicht bei mir :mrgreen:
Tiefen-Lichter war schon dran, klar. Nur hätte ich noch mehr aufgehellt wären die
verschiedenen Ebenen (Baum vorn rechts im Schatten, Kirche und linker Baum hell)
nicht so gut rausgekommen. Es hätte alles so platt gewirkt. Vielleicht kannst du ja
mal dran rumbasteln und versuchen deine Vorstellung umzusetzen!?
Werde mich daran versuchen :-)
Also, das Bild nach meiner Bearbeitung: HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=arl&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Wenn ich es jetzt nochmal bearbeiten müsste würde ich noch einen Schritt dazwischenschieben....
Ich habe mal erst den Himmel ausmaskiert. Das was danach noch überblieb habe ich einfach mit Hilfe der Tonwertkorrektur versucht zu bearbeiten, indem ich die Mitteltöne angehoben habe. Nur vorsichtig, die Datei gibt da nicht mehr soviel her.
Der Zwischenschritt den ich hier noch machen würde ist, den Kontrast um mindestens 10 Stufen zu reduzieren.
Ja, das wars dann auch schon.
Der Himmel ist perfekt, der muss so bleiben.
So, hab doch nochmal dran gearbeitet. Guckst du hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=arm&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Nun sieht man sogar den Teich im Vordergrund.
Ja, das ist schon bei der Aufnahme den hohen Kontrasten erlegen. Ging mir am Sonntag genauso. Aber mir gehts ja derzeit immer so :-)
Aber genau da siehst du die Probleme, wegen derer ich nicht sooo viel dran geschraubt habe.
Der Baum vorn rechts versumpft völlig in seinem grün, was ich als extrem störend empfinde.
Den Burggraben muss ich auf dem Bild gar nicht haben (wenn ich ihn nach Aufhellen gesehen
hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich weggeschnitten oder gestempelt :lol: )
Nix für ungut, aber ich glaub ich bleib bei meiner Version oder ...ach ich weiss auch nicht...ab in die Tonne damit :roll:
jubilee33
14.10.2004, 11:34
Hallo
ist ja Wahnsinn, was da noch drinsteckte an Verbesserungen :oops:
gruß Martin
Mein Favorit ist das Spiegelbild.
Zu den Fotobearbeitungen kann ich nur sagen, cool, was man noch rausholen kann :shock: .
Würde gerne wissen, wie das geht.
Kerstin, gibts irgenwo eine Anleitung zum lesen :?:
Kerstin, gibts irgenwo eine Anleitung zum lesen :?:
Ja, wie ich hier vorgegangen bin kannst du ein paar Beiträge weiter oben nachlesen. Wenn du mehr wissen magst dann schreib mich doch einfach an. Immer vorausgesetzt, du hast Photoshop, wobei auch andere Programme natürlich immer ähnliche Regler etc. haben.
Aber genau da siehst du die Probleme, wegen derer ich nicht sooo viel dran geschraubt habe.
Der Baum vorn rechts versumpft völlig in seinem grün, was ich als extrem störend empfinde.
Den Burggraben muss ich auf dem Bild gar nicht haben (wenn ich ihn nach Aufhellen gesehen
hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich weggeschnitten oder gestempelt :lol: )
Nix für ungut, aber ich glaub ich bleib bei meiner Version oder ...ach ich weiss auch nicht...ab in die Tonne damit :roll:
Hm, aus einer recht schlechten Vorlage was rauszuholen ist ja auch nicht gerade einfach, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich verdeutlichen konnte, was man da noch rausholen kann. Insgesamt ist das Bild einfach viel zu gesättigt und kontrastreich. Auch nach der Bearbeitung.