Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : After-Wedding-Shooting
Gestern habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut und für dieses Bild mein großes Stativ mitgebracht. Wie ihr seht, konnte ich damit einen perfekten Spot auf den Hintergrund setzen! :top:
Den Barndoorframe ließ ich etwas offen für das Streulicht :lol:
Ein perfekter Abschluss eines schönen Tages :cool:
840/364974608.004228.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=151879)
Sehr schöne Lichtstimmung Kerstin, gut finde ich auch, dass der VG noch erkennbar ist.
Nur dieses häßliche Gestell stört die Romantik.
Natürlich gibt es da auch Bilder ohne "Der Gerät" :lol:
Aber ich sehe das etwas anders, ich baue gerne Dinge ein, die da rumstehen, und gerade den Kontrast zwischen den beiden Elementen finde ich schon sehr spannend.
Gerade, wenn man ja mehrere Bilder macht, soll ja nicht jedes gleich aussehen.
Als alleiniges Hochzeitsbild für die Kommode würden das wohl eher wenige Leute wählen.
In einer Sammlung (HP oder Buch) ist es sicherlich eine willkommene Abwechselung.
bydey
Buahhhh ^^
Kannst du mal das ohne Gestell zeigen?
nicht persönlich nehmen aber ich finds grausig. :(
Das nehme ich doch nicht persönlich :lol: *in den Mitleidmodus für das Gestell wechsel*
Im Übrigen war das speziell als Fotografen-Dreibein-Gag für das Forum gedacht :mrgreen::mrgreen:
christkind7
26.07.2012, 09:32
Sorry, aber das Gestell stört mich leider auch. Sonst ist es Top.
Gruß
Jürgen
"Der Gerät" stört mich überhaupt nicht, finde es traumhaft schön und wusste gar nicht, dass Pre-Wedding auch schon mit Kleid ist.
Wäre toll gewesen, wenn wir uns schon vor zehn Jahren gekannt hätten, meine Bilder von _damals_ sind einfach nur schlymm.
Hast du nächste Woche eventuell Zeit für mich/uns? Wird wie NYC aber ohne NYC. :)
Ihr seid ignorant :cry::lol:
Ich hab noch gefühlte 7800 andere Bilder, aber nur ein paar auf dem iPad und das war mein erster Versuch, eines hier im Forum via iCab hochzuladen (ging doch)
"Der Gerät" stört mich überhaupt nicht, finde es traumhaft schön und wusste gar nicht, dass Pre-Wedding auch schon mit Kleid ist.
Wäre toll gewesen, wenn wir uns schon vor zehn Jahren gekannt hätten, meine Bilder von _damals_ sind einfach nur schlymm.
Hast du nächste Woche eventuell Zeit für mich/uns? Wird wie NYC aber ohne NYC. :)
Team Elke!!!
Ich glaub das ist ein Frauenfoto... :?
Du hast soooo recht, es war natürlich ein after wedding shooting :oops: (war spät gestern) :cry: ... Übrigens eine Location in Düsseldorf :cool:
Ich hab irgendwie vermutlich Zeit, ruf mich an, bin neugierig....
Eines noch, mehr hab ich nicht. Ganz ohne der Gerät!
840/364981823.067133.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=151882)
Du hast soooo recht, es war natürlich ein after wedding shooting :oops: (war spät gestern) :cry: ...
Kleiner Tip: Post-Wedding-Shooting
bydey
Auch gut ;)
Klingt aber nicht so gut...???
Wenn das mit dem kippenden Horizont Absicht ist, dann :top:
Auch gut ;)
Klingt aber nicht so gut...???
After ist besser als Post??????????????? :shock:
Bitte Aufklärung durch Muttersprachler!
In Denglisch geht After gleich gar nicht und in Zusammen mit Wedding gleich dreimal nicht da = shice-Hochzeit :flop:
bydey
Du bist doof....:cry::lol::cry::lol:
Ich weiss nichtmal ein deutsches Wort, was annähernd gut klingt:shock:
Na, du kannst eben besser fotografieren :top: :D
bydey
Ist zwar jetzt vielleicht ein bisschen gemein, aber mich überzeugen beide Bilder gar nicht!
Die Grundbedingungen waren doch eigentlich perfekt (schönes Brautkleid, schöne Location, schönes Wetter und Licht)
Daraus hättest du mehr machen können/müssen :P
Was hätte man besser machen können:
1. Bildaufbau, mir persönlich gefällt der Aufbau nicht, da wäre mehr drin gewesen
2. Die Lichtstimmung in Verbindung mit dem Brautpaar besser einsetzten
3. Brautpaar besser in Szene setzten, mehr Gefühle transportieren.
4. Für den Mann gilt, entweder feine Schuhe, oder gar keine Schuhe!
5. Ich hätte auch das Brautpaar mehr in den Mittelpunkt gerückt (freistellen)
6. Ruhig etwas kreativ sein, denn solche Bilder gibt es wie Sand am Meer
Wie gesagt, dass es nur meine persönliche Meinung :D
Ja klar!
Das hätte ich jetzt auch gesagt. ;)
Aber trotzdem ein gelungener Schuß.:top:
Das mit den Schuhen sehe ich auch so.
Den Rest der Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
Für mich transportiert das Bild ein Gefühl: Ausblick in eine gemeinsame romatische Zukunft.
Allerdings geht die (Hüft-)Haltung des Herren gar nicht.
Und der rote Punkt (Flares) auf der Schulter sollte auch noch in der EBV-Klink behandelt werden.
[edit]Habe gerade das Tatoo auf ihrer Schulter entdeckt. Ich denke, die Schuhe sind Stil.
bydey
1. Bildaufbau, mir persönlich gefällt der Aufbau nicht, da wäre mehr drin gewesen
ad 1 und 2: Ich würde wetten, das Kerstin noch andere Bilder in dem Licht gemacht hat.
ad 3: Ich finde den gemeinsamen Blick in die Ferne / Zukunft sehr schön, man muss nicht immer nur Verliebtheit und Kuscheln zeigen.
ad 4: Habe ich nicht bemerkt, aber ich gebe Dir recht.
ad 5: Ich nicht.
ad 6: Ein Hochzeitsbild ist eimalig durch die Brautleute, es muss nicht immer exotischer/absuder gestaltet werden.
LG Jan
P.S.: Das Making-of hat mich schmunzeln lassen, danke.
P.P.S.: Wir können doch alle genug englisch und sind auch aus dem alter raus, dass uns after zum Lachen bringt, oder? Bei post denke ich an postoperativ oder potprocessing, bei after an after eight oder after-dinner-party, es passt also nach meinem Empfinden besser.
Schade das niemand dabei war der Gulliver-Kerstin fotografiert hat als sie im Land der Zwerge ein Shooting hatte :cool:
ad 1 und 2: Ich würde wetten, das Kerstin noch andere Bilder in dem Licht gemacht hat.
ad 3: Ich finde den gemeinsamen Blick in die Ferne / Zukunft sehr schön, man muss nicht immer nur Verliebtheit und Kuscheln zeigen.
ad 6: Ein Hochzeitsbild ist eimalig durch die Brautleute, es muss nicht immer exotischer/absuder gestaltet werden.
LG Jan
P.P.S.: Wir können doch alle genug englisch und sind auch aus dem alter raus, dass uns after zum Lachen bringt, oder? Bei post denke ich an postoperativ oder potprocessing, bei after an after eight oder after-dinner-party, es passt also nach meinem Empfinden besser.
Danke Jan :)
Bei After-Eight bekomme ich gerade übelstes Kopfkino - gepaart mit einem Lachflash :)
Also mit POST kann ich mich gefühlsmäßig einfach nicht abfinden :eek::lol:
Schade das niemand dabei war der Gulliver-Kerstin fotografiert hat als sie im Land der Zwerge ein Shooting hatte :cool:
Du wieder *rofl* ... :mrgreen::mrgreen:
Im Übrigen war da einer, der mich/uns übelst viel fotografiert hat - ich hoffe, es war keiner aus diesem Forum :lol::lol:
LG Jan
1&2: Ich habe meine Glaskugel leider nicht dabei, deshalb kann ich nur die Bilder bewerten, welche ich auch sehen kann :roll:
3: Ist Ansichtssache, ich finde den gemeinsamen "Blick in die Zukunft" nicht gerade überzeugend, aber das sieht wohl jeder anders.
Und dazu kommt noch, dass der Bräutigam bei beiden Bildern lässig die Hand in der Hosentasche hat. Zu der romantischen Lichtstimmung passt meiner Meinung nach dieses Detail nicht wirklich. Aber auch da kann man wohl geteilter Meinung sein.
4: Wenn schon Sandalen, dann dürfen die Tennissocken nicht fehlen :lol:
5: Ich finde das Bokeh nicht gerade prickelnd. Man kann das Bild meiner Meinung auch so gestalten, dass der Hintergrund noch sichtbar ist, aber das Brautpaar mehr dominiert, schließlich geht es ja in erster Linie auch um dieses.
6: "Ein Hochzeitsbild ist eimalig durch die Brautleute".....ich kann diese kaum erkennen und Gefühle werden meiner Meinung auch nicht über das Bild transportiert. Wenn man Bilder von hinten macht, dann kann man durch Körperhaltung, etc. einiges rausholen. Man muss nicht unbedingt super kreativ sein, aber auch nicht besonders langweilig. Es gibt auch immer was dazwischen. Man kann auch klassische "besondere" Bilder machen.
Wären das meine "After-Wedding-Bilder" wären, dann wäre ich mehr als unzufrieden!
Also Kerstin zeig uns doch noch ein paar Bilder, ich habe noch Hoffnung :lol:
Das mit den Schuhen sehe ich auch so.
Den Rest der Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
Für mich transportiert das Bild ein Gefühl: Ausblick in eine gemeinsame romatische Zukunft.
Allerdings geht die (Hüft-)Haltung des Herren gar nicht.
Und der rote Punkt (Flares) auf der Schulter sollte auch noch in der EBV-Klink behandelt werden.
[edit]Habe gerade das Tatoo auf ihrer Schulter entdeckt. Ich denke, die Schuhe sind Stil.
bydey
Das war so: sie hatten beide Flip-Flops an und als die Sonne ja - wie man sieht - schon fast untergegangen war, musste es ganz schnell gehen, damit wir die Fotos noch machen konnten, es wäre zu schade drum gewesen, die Gelegenheit nicht zu nutzen. Also schnell dahingeflitzt und PENG. Die Klinik hatte gestern Abend allerdings nur Notaufnahme und mein Bildbearbeiter in Indien hat schon geschlafen *gg*
Mit diesem letzten Bild hab ich mich gestern Abend noch kurz für den schönen Abend bedankt und die Braut dankte es mir mit vielen Herzen und einem DANKE.
Ich denke, so schlecht kann das Bild gar nicht sein ... (davon abgesehen kann ich diese Einstellung auch nicht teilen)
Du wieder *rofl* ... :mrgreen::mrgreen:
Im Übrigen war da einer, der mich/uns übelst viel fotografiert hat - ich hoffe, es war keiner aus diesem Forum :lol::lol:
Jedenfalls springt das Kopfkino an - und in der Tat wäre das doch mal eine coole Bildidee :)
Ist zwar jetzt vielleicht ein bisschen gemein, aber mich überzeugen beide Bilder gar nicht!
Die Grundbedingungen waren doch eigentlich perfekt (schönes Brautkleid, schöne Location, schönes Wetter und Licht)
Daraus hättest du mehr machen können/müssen :P
Was hätte man besser machen können:
Wie gesagt, dass es nur meine persönliche Meinung :D
1. ist mein Lieblingskritikpunkt :) - aber 4. ist fast noch besser. Hast du diese Erkenntnis aus einem ZALANDO-Katalog? Es ist doch wohl ALLES erlaubt was man will und die Fotowelt wäre ganz schön arm, wenn wir da stehenblieben, oder?
6. ist auch gut, bedenke aber immer, dass die Bilder ja nur für EIN Paar gemacht werden und DIE haben das ganz sicher noch nicht gehabt.
Ansonsten gilt: Alles ist schonmal fotografiert worden, nur nicht von mir.
Man kann ganz sicher immer alles besser machen oder auch nur anders. Wenn du Lust auf ein gemeinsames Shooting hast oder mir einfach mal ein bisschen was von deinen Erfahrungen weitergeben möchtest dann lässt sich das zumindest theoretisch realisieren, wir wohnen ja nicht so weit auseinander :)
Das war so: sie hatten beide Flip-Flops an und als die Sonne ja - wie man sieht - schon fast untergegangen war, musste es ganz schnell gehen, damit wir die Fotos noch machen konnten, es wäre zu schade drum gewesen, die Gelegenheit nicht zu nutzen. Also schnell dahingeflitzt und PENG. Die Klinik hatte gestern Abend allerdings nur Notaufnahme und mein Bildbearbeiter in Indien hat schon geschlafen *gg*
Mit diesem letzten Bild hab ich mich gestern Abend noch kurz für den schönen Abend bedankt und die Braut dankte es mir mit vielen Herzen und einem DANKE.
Ich denke, so schlecht kann das Bild gar nicht sein ... (davon abgesehen kann ich diese Einstellung auch nicht teilen)
Keine billigen Ausreden Kerstin :D
Sandalen ausziehen dauert ein eine halbe Sekunde, dafür wäre mit Sicherheit Zeit gewesen. Darauf hättest du achten müssen.
Freut mich, wenn das Brautpaar mit den Bildern zufrieden ist. Aber du solltest dich damit nicht zufrieden geben und beim nächsten mal mehr raus holen. Ich glaube fest an dich :lol:
LG Jan
Es gibt sogar schon einen After-Office Renntag auf der Galopprennbahn Grafenberg, oder die bewährten After-Office-Parties ... Klingt ja auch auf Deutsch alles ein bisschen schräg :)
Man kann ganz sicher immer alles besser machen oder auch nur anders. Wenn du Lust auf ein gemeinsames Shooting hast oder mir einfach mal ein bisschen was von deinen Erfahrungen weitergeben möchtest dann lässt sich das zumindest theoretisch realisieren, wir wohnen ja nicht so weit auseinander :)
Auf das Angebot komme ich auf jeden Fall gerne zurück. Ich werde mir das notieren und bei der nächsten Gelegenheit dich kontaktieren :top:
steve.hatton
26.07.2012, 12:20
...
3: Ist Ansichtssache, ich finde den gemeinsamen "Blick in die Zukunft" nicht gerade überzeugend, aber das sieht wohl jeder anders.
Und dazu kommt noch, dass der Bräutigam bei beiden Bildern lässig die Hand in der Hosentasche hat. Zu der romantischen Lichtstimmung passt meiner Meinung nach dieses Detail nicht wirklich. Aber auch da kann man wohl geteilter Meinung sein.
Vielleicht mal bei Smmy Molcho nachgoogeln was die Körperhaltung aussagt...ich sehe da eine Sprechblase à la "Was wird die Scheidung denn so kosten?"..sorry klingt böse, aber die Körperhaltung ist weg von der Frau ....
steve.hatton
26.07.2012, 12:21
Es gibt sogar schon einen After-Office Renntag auf der Galopprennbahn Grafenberg, oder die bewährten After-Office-Parties ... Klingt ja auch auf Deutsch alles ein bisschen schräg :)
Eine Englisch-Lehrerein sagt mir mal sie habe ein Problem mit After-Eight, denn der erste Teil klinge einfach nicht sehr appetitanregend....
Aber ihr habt schon recht es gibt ja auch After-Show-Parties, gleich beide Wörter am Beginn könnten in die falsche Richtung leiten:shock::shock::shock:....Denglish ist grausam:twisted:
hobbyfotograf1978
26.07.2012, 13:45
wie hast den, den fetten blitz und das stativ in dein auto bekommen!? :D
ich mag das bild, is hat halt mal mit umgebung, die stimmung stimmt über das gerüstdings kann man streiten, aber warum nicht mal was anderes machen...
wäre es mein hochzeitsfoto es hätte eine daseinsberechtigung!
wie hast den, den fetten blitz und das stativ in dein auto bekommen!? :D
ich mag das bild, is hat halt mal mit umgebung, die stimmung stimmt über das gerüstdings kann man streiten, aber warum nicht mal was anderes machen...
wäre es mein hochzeitsfoto es hätte eine daseinsberechtigung!
Ich hab ne Stretchlimo :):)
Ich hab ne Stretchlimo :):)
so eine?
6/strechlimo.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=151894)
bydey
Hansevogel
26.07.2012, 15:23
so eine?
6/strechlimo.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=151894)
bydey
:lol: :lol: :lol: :top:
so eine?
6/strechlimo.jpg
bydey
Der Brüller des Tages .... Vielen Dank
für den Lacher!!!!
:lol:
Eine Englisch-Lehrerein sagt mir mal sie habe ein Problem mit After-Eight, denn der erste Teil klinge einfach nicht sehr appetitanregend....
Und meine Kinder hatten genügend Englischlehrer(innen), die nach Auskunft von Muttersprachlern gar kein Englisch konnten. Mit denen habe ich mein Problem ;)
Vieles ist Ansichtssache. Ich denke die Brautleute gehören zur FlipFlopgeneration, warum hätten sie sonst welche dabeihaben sollen. Vielelicht ist deren FlipFlopgefühl das Barfussgefühl eines Alt-68ers.
An beiden Bildern stören mich Kleinigkeiten. Beim Stativbild zu Zuleitung und das es schief steht, beim zweiten habe kippt mit der AMnn zu weit nach links. Und der Lensflare an ihrer Schulter, aber das regelt EBV.
Hans
Auf das Angebot komme ich auf jeden Fall gerne zurück. Ich werde mir das notieren und bei der nächsten Gelegenheit dich kontaktieren :top:
Na da bin ich mal gespannt ;)
bellerophon
27.07.2012, 12:27
Ich würde höchstens was zum leicht schiefen Stativ sagen wollen -- ansonsten sehr schön entspannt, nach getaner "Arbeit".
Postmodernes Aftershave.
bellerophon (Kopfkino? welches Kopfkino?)
Dimagier_Horst
27.07.2012, 13:30
Eine andere Sicht des Alltags einer Hochzeit. Und deswegen gefällt es mir das Bild. Und die Gechichte, die das Bild erzählt.