Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir einer für Sonntag sein Sony 70-400 leihen?
Huhu! =)
Ist nur ne Frage - vielleicht ist ja einer bei mir in der Nähe, der mir für den Sonntag sein 70-400 leihen könnte?
Ich mag in den Zoooo....und hätte gerne am oberen Ende etwas mehr Brennweite. =) Ich widme dann auch demjenigen/derjenigen mein schönstes Foto. :mrgreen:
Wäre toll, wenn das klappen könnte...
Habe leider kein 70-400, aber wenn du in den Frankfurter Zoo willst, dann tue dir einen Gefallen und mach das mal unter der Woche :cool: Am Wochenende kann man das aus fotografischer Sicht meist abhaken.
Im Vivarium dagegen isses ja nicht so überlaufen ;)
doc_snyder
26.07.2012, 12:12
Der in Hannover ist echt wunderschön, aber zur Ferienzeit???? :shock:
Ey...die treffen sich da - und wir kommen dazu. :D
Dies ist nun kein Thread, um sich über Sinn oder Unsinn zu streiten, ich frage lediglich nach einem Objektiv. :mrgreen:
combonattor
26.07.2012, 12:24
Ey Dana , falls du keins findest, kannst mein Tamron 200-400 mm haben.
Gewichtsmäßig sind die Gleich:)
Qualitätsmäßig- muß man ausprobieren...
Gruß,Alex
Das ist lieb, aber ich möchte wirklich nur das Sony 70-400 mitnehmen. Die 70 brauche ich sicher auch und ich will nur die Kamera und das eine Objektiv mitnehmen.
Wenn keiner eins hat, dann nehme ich halt einfach mein 70-300G mit, das ist auch ok, aber ich hätte SO gerne noch diese restlichen 100mm, ohne aber auf das untere Ende des Zooms zu verzichten.
SanGerman
26.07.2012, 12:28
ich würd dir ja meins leihen - aber bis in den Spreewald isses ein wenig weit...
Ach...ich hätte einfach früher fragen sollen. :(
Du hättest es mir ja gepolstert und versichert schicken können, ich hätte die Kosten dafür bezahlt...aber es ist einfach zu unsicher und knapp.
Trotzdem danke für den guten Willen...davon gibt es hier ja reichlich, wie ich auch schon per PN feststellen durfte. :mrgreen:
Hallo Dana,
wenn du es bei mir abholst kann ich dir mein 70-400 leihen.
Wohne nur 20 km von DA weg.
ingoKober
26.07.2012, 12:47
Hi Dana,
wenn Du es in Dornheim abholst und (heil!) wieder hinbringst, kannst Du meins haben.
Viele Grüße
Ingo
Booooaaaah, ihr seid klasse! *rumhüpf*
Bernd, ich würde jetzt gerne Ingos Angebot annehmen, er wohnt recht nah an mir dran (ungefähr 10km). Trotzdem vielen Dank für dein Vertrauen, obwohl du mich nicht kennst!
@Ingo: ich werde wie auf meinen Augapfel darauf achten!
Wenn ich dann im Forum poste: "Mist...hab mir gerade mein Auge ausgestochen", dann weißt du, wie es deinem Objektiv geht. :mrgreen:
Nein aber Ernst jetzt: Objektive sind für mich heilig und da passe ich SEHR auf. Ich danke dir aus vollem Herzen und würde mich freuen, wenn ich es die Tage abholen dürfte! Sag mir einfach, wann es dir am besten passt (per PN gleich mit der Adresse vielleicht?)
DANKEDANKEDANKE!!!! =)
Was ist schon ein Sony 70-400 gegen ein Minolta 400? Das hätte ich Dir angeboten ...... ;)
Booooaaaah, ihr seid klasse! *rumhüpf*
Bitte, Dana, das "Rumhüpfen" nicht übertreiben! Nicht, dass Du das Objektiv hast, Dich aber nicht mehr bewegen kannst! :roll:
Was ist schon ein Sony 70-400 gegen ein Minolta 400? Das hätte ich Dir angeboten ...... ;) Aus Norddeutschland. :D Ist zwar eine edle Geste, aber ich wollte ja gerne ein ZOOOOOM. Zoo ist immer so ne Sache, mit ner Festbrennweite kommst du da nicht immer so weit.
Bitte, Dana, das "Rumhüpfen" nicht übertreiben! Nicht, dass Du das Objektiv hast, Dich aber nicht mehr bewegen kannst! :roll: Ja, Papa. ;) *brav aufhör*
ClemensJ
26.07.2012, 21:08
Ist zwar eine edle Geste, aber ich wollte ja gerne ein ZOOOOOM. Zoo ist immer so ne Sache, mit ner Festbrennweite kommst du da nicht immer so weit.
Ei guck, jetzt weiß ich endlich, warum der ZOO ausgerechnet ZOO heißt :lol:
Viel Spaß in Hannover.
Der Erste, der es sieht. :lol:
Danke dir. ;)
badenbiker
26.07.2012, 21:11
Wenn Limburg auf dem weg liegt.... kannst meins auch haben..
Cool, VIER Stück inzwischen! :D Per PN bekam ich auch noch eins zugesichert.
Damit könnte ich schon fast Mikado spielen. :mrgreen:
Danke dir, Jochen, für das liebe Angebot, aber Ingo wohnt sehr nahe an mir dran.
Ich finde es insgesamt sehr positiv erstaunlich, dass SO viele User sich bereit erklären, etwas zu verleihen. Finde ich total genial.
DANKE!
Nimm alle fünf dann kannst die kombinieren und hast ein 350-2000mm :top:
Ich stell meins auch noch vorne drauf und dann sind wir bi 420-2400mm ^^
:mrgreen:
"Hey, Dana, was hast du denn da bildfüllend fotografiert? Ich erkenn das gar net..."
"Ah! Das war ein Nasenhaar eines Nilpferdes, das ungefähr 2km weg schwamm..."
:lol:
*thomasD*
26.07.2012, 22:08
Wir hätten dann gerne einen Bericht über die Serienstreuung :mrgreen:
steve.hatton
26.07.2012, 23:11
Sapperlott Dana, Du geniest ein riesiges Vertrauen hier !!!
Du weisst, aber schon was das kostet:D:D:D
Die Fotostory "Ein Tag mit Silberfischchen in Hannover"....
@Thomas: :mrgreen:
@Steve: Über das Vertrauen freue ich mich auch wirklich! Aber du musst grad "verwundert" tun! :D Ich erinnere mich da an jemandem, bei dem es ungefähr so hieß: "Ich schick euch das Objektiv mal und ihr testet es ausgiebig...und dann iiiirgendwann zahlt ihr dann mal nen Preis, den wir zusammen aussuchen.." :lol:
Ich stelle immer wieder fest, dass ich irre froh bin, hier zu sein, unter SO vielen netten und offenen Menschen!
Den "Aufsatz" liefere ich gerne, wenn er was hergibt. ;)
erwinkfoto
27.07.2012, 11:49
Dana... ich muss dich warnen. Obwohl du nicht so gerne schwere Sachen trägst wird diese Erfahrung wohl eine Gefahr für dein Rücken und Geldbeutel...das 70-400G SSM-haben muss-Gefühl wirst du nicht mehr los. Sogar bei dieser Farbe ;) :mrgreen:
Da das 70-400 eh auf meinem Wunschzettel steht und ich darauf hinspare, ist es nicht schlimm, die Bestätigung zu erhalten, auf das Richtige zu sparen. ;)
Mein Rücken wird es, dank perfektem Sniperstrap, wohl durchhalten.
ingoKober
27.07.2012, 13:44
..und die Farbe ist dank Lenscoat auch nicht mehr so abschreckend.
Ich habe keine Ahnung, wie die Serienstreuung ist, aber mein zu verleihendes Exemplar bildet in meinen Augen extrem scharf ab.
Viele Grüße
Ingo
Jaaaaaaaaaaay! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Noch dreieinhalb Stunden, dann kann ich es hoooolen. ^_____^
Und dann noch 2 Stunden und du bist über die Grenze und wardst nie wieder gesehn ^^ :lol:
psssssshhhhhhhhht!!!!! :shock::shock:
erwinkfoto
27.07.2012, 16:15
Ab dann heisst Dana Danischka Silberfischki ;) :mrgreen:
SilberfischkA, bitte. ;) Wir wollen doch die weibliche Endung richtig machen. :mrgreen: Oder Silberfischkaja oder Silberfischkowa. :mrgreen:
Neinnein...nicht dass wir dann bei Ingo klingeln und nur ne Gewehrmündung zur Tür rausguckt und ein "HAUT AB!!!!" kommt. :lol:
Gummikatze
27.07.2012, 20:52
Hallo,
Dana und wenn du dann doch mal Lust auf ein 400F45 hast, kannst du es in Hannover trotzdem ausprobieren. Ich nehme den Rentnerporsche mit, dann wird es nicht zu schwer :D Das 70-400 lässt sich mit der A900 am Sniper ziemlich lange tragen. Die Kombi ist mir für den Zoo auch die liebste.
Hoffentlich spielt das Wetter mit. Noch heißt es für Sonntag 20-22 °C und meist trocken.
viele Grüße
Gisela
22° sind doch hervorragend! Dann machen wir auch nicht so schnell schlapp. Ich dachte, als ich vorhin zu Ingo gefahren bin, dass ich auf der Straße sterbe...meine Klimaanlage ist kaputt (nix kühl) und wir sind fast eingegangen.
Danke für das Angebot mit dem 400! Ich bin mal gespannt, wie ich mich mit dem 70-400 anfreunde...das ist ja schon ein Trumm.
Ingo meinte übrigens, dass das Gewicht des 70-400 durchaus das Bajonett ausreißen könnte...du meinst jetzt, dass ich es doch lange am Sniper tragen kann? Ich hatte jetzt etwas Angst, es einfach da dran zu hängen...
Kennst du den Zoo in Hannover schon Dana? Wenn nein, freu dich drauf. Ich war schon in vielen Zoos, aber der in Hannover ist einer der schönsten. Die Eisbären haben z.B. ein sehr interessantes Gehege: man kann sie unter Wasser sehen (also auch tauchend, wenn sie Lust dazu haben), sie können selbst Fische fangen und auch von Felsen ins Wasser springen - habe ich alles gesehen, aber leider nicht so wirklich zufriedenstellend fotografiert (wenn man mit der Familie unterwegs ist, sind die Prioritäten halt anders gelagert). Auch bei den Gorillas und Elefanten hat es mir sehr gefallen. Ein ziemlich großer Zoo, man kann kaum alles an einem Tag richtig sehen und erst recht nicht fotografieren und am WE bei gutem Wetter stelle ich mir das zusätzlich schwierig vor (wird sehr voll sein).
Mit 23 € finde ich den Zoo rel. teuer, aber er ist wirklich lohnenswert. Vor allem hat man den Eindruck, daß versucht wurde es Tieren UND Besuchern/Fotografen zugleich recht zu machen, was IMO auch gelungen ist (soweit das möglich ist).
Ach ja: hoffentlich bleiben die Schimpansen am Sonntag in ihrem Gehege ;):?
ingoKober
27.07.2012, 21:26
Ich trage es auch am Sniper. Es hat so schon etliche Kilometer in Wüste, Dschungel und auf Gletschern zurückgelegt, ohne auszureissen.Aber heftige auf und Abwärtsbewegungen mache ich damit nur, wenn ich am Objektiv anfasse und hebele das nicht über die Kamera.
Wenn Du das nur mit der Kamera hältst und nach oben und unten schwenkst, merkst du rasch, warum ich vorsichtig bin.
Viele Grüße
Ingo
@Jens: wie meinst du das mit dem Schimpansen? :lol:
@Ingo: Ah, ok! Gut, dann trage ich es am Sniper und lupfe es an der Stativschelle. =)
@Jens: wie meinst du das mit dem Schimpansen? :lol:
Ist erst gut zwei Wochen her: http://www.focus.de/panorama/welt/zoo-hannover-evakuiert-affen-konnten-ueber-umgeknickten-baum-ausbrechen_aid_780627.html (EDIT: IMO etwas reisserisch der Artikel, bei Interesse einfach mal ein paar weitere lesen, gibt genug Berichte darüber, ich hab's im Radio gehört).
Eigentlich eine ganz lustige Geschichte, wäre nicht ein kleines Mädchen dabei leicht verletzt worden. Und Schimpansen sind natürlich auch nicht ganz ohne. Ein Pelikan u.ä. kann einem dort auch mal über den Weg laufen, aber das soll so ;)
DonFredo
28.07.2012, 08:32
....Ingo meinte übrigens, dass das Gewicht des 70-400 durchaus das Bajonett ausreißen könnte...du meinst jetzt, dass ich es doch lange am Sniper tragen kann? Ich hatte jetzt etwas Angst, es einfach da dran zu hängen...
Moin,
Ingo hat zwar schon was geschrieben, aber der Silberfisch hat sich mit meiner 700+BG am Sniper hervorragend gemacht.
Bei der ILA 2010 hat alles einen ganzen Tag überlebt, nur am nächsten Tag hatte ich ein bisschen Muskelkater im rechten Arm, denn fast 4 Kilo machen sich halt immer bemerkbar.
Ich bin es ja schon gewohnt von der A900 und den Zeissen oder dem 70-200 (und das schleppe ich bei Hochzeiten durchaus mal nen ganzen Tag mit mir rum)...ja, das 70-400 hat nochmals etwas mehr, aber ich denke, das halte ich zusammen mit dem Sniper dann schon aus.
Trainiert meinen Bizeps (:cool:) und trainiert mich im "es über längere Strecken ohne Stativ ruhig halten". =)
Hach, freu mich schon! Das Wetter soll zwar nicht gaaaanz so gut sein, aber wir bringen den Sonnenschein schon mit!