Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grün/Weiß

Tom D
25.07.2012, 15:14
Ich hatte es ursprünglich in der Kiste, aber eigentlich wollte ich ein paar konstruktive Meinungen und Kritik zu diesem Bild. Daher hier nochmal:

859/IMG_8753_ff_ff_er_ff.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150892)

ingoKober
25.07.2012, 16:49
Ehrlich gesagt spricht mich das Bild im eigentlich gewollten Sinn nicht so serh an. Die Unschärfe wirkt irgendwie nicht sanft genug und mit dem Beschnitt werde ich nicht so recht warm.
Aber ich sehe ein witziges kleines Rüsselmonster aus der Blütenmitte schauen...und das gefällt mir sehr!

Viele Grüße

Ingo

yoyo
25.07.2012, 18:16
Das "kleine Rüsselmonster" kann mein Laienauge nicht erkennen, ansonsten schließe ich mich der Kritik Ingos an.

Tom D
25.07.2012, 18:17
Danke für deinen Kommentar.

Die Unschärfe wirkt irgendwie nicht sanft genug ...

Hm, was kann man denn da machen? Die Blende war schon offen und am Tamron 90/2.8 kann es doch auch nicht liegen.

Aber ich sehe ein witziges kleines Rüsselmonster aus der Blütenmitte schauen...und das gefällt mir sehr!

Du hast es mit Monstern, oder? :)

ingoKober
25.07.2012, 19:01
Wenn man gerade noch in Island war, sieht man überall Monster.
Hier sind die Blütengrundflecken die Augen, die Staubgefässe die Kieferzangen und der Stempel der Rüssel..-

Viele Grüße

Ingo

P.S.: So ganz genau kann ich auch nicht sagen,m waruzm der Unschärfeverlauf auf mich nicht weich genug wirkt...

Shooty
25.07.2012, 21:12
Woher kommt das Strichelmuster im Hintergrund an der Linie die sich etwas dunkler durch den Hintergrund der Blume zieht?
bzw warum ist die gestrichelt? ^^

Hansevogel
25.07.2012, 21:18
Woher kommt das Strichelmuster im Hintergrund an der Linie die sich etwas dunkler durch den Hintergrund der Blume zieht?
bzw warum ist die gestrichelt? ^^
Was Shooty so alles sieht. :top:
In der Tat, sieht merkwürdig aus in der Vergrößerung. :shock:

Gruß: Joachim

jupi
25.07.2012, 21:24
Hallo Tom,

das obere Stück der Blüte fehlt mir, durch die starke Unschärfe der Blüte fehlt Zeichnung im Weiß was eh schon schwierig ist und im HG wünschte ich mir etwas Struktur oder Farbe.

.... meine persönliche Meinung!

Tom D
26.07.2012, 07:19
Danke für eure Kommentare und Meinungen. Interessant zu lesen, wie es auf andere wirkt (oder in dem Fall wohl eben nicht wirkt :) ). Das war von mir schon so gedacht - Weiß auf Weiß, kaum Kontrast zwischen Hintergrund und Motiv und ein Farbfleck drin. Mal sehen, vielleicht mache ich eine Serie draus mit unterschiedlichen Farben.
Über Ausführung und Nachbearbeitung muss ich nochmal nachdenken und es das nächste Mal verbessern.

@Shooty: Den dunklen Strich kann ich mir auch nicht erklären. Die Blüte lag auf einem iPad, dessen Display auf Weiß geschaltet war. Der Raum war abgedunkelt und ich habe die Blüte mit weißem Licht (LED-Taschenlampe) angestrahlt. Kann nur irgendein Schatten sein.

Shooty
26.07.2012, 09:05
@Shooty: Den dunklen Strich kann ich mir auch nicht erklären. Die Blüte lag auf einem iPad, dessen Display auf Weiß geschaltet war. Der Raum war abgedunkelt und ich habe die Blüte mit weißem Licht (LED-Taschenlampe) angestrahlt. Kann nur irgendein Schatten sein.

Ah okay dann ist das vermutlich die schärfeebene die übers ipad geht und die pixel scharf abbildet :)

Dann kommt nun noch etwas konstruktive Kritik:
Dieses Weiß Weiß find ich richtig gut ... das bissi Grün was dann noch mit dabei ist gefällt mir auch, aber es ist mit im Blütenkelch etwas zu dunkel.
Das ganze Bild macht eher einen hellen frühlichen Eindruck und es ist so schwer das Hauptmotiv zu finden. Für mich ist es dieser Stengel der in der mitter Heraus raft, aber da werd ich einfach zu sehr von den schwarzen unscharfen Punkten im Kelch abgelenkt.
Auch die Farbe in inneren des Kelches ist mir zu dominant und dafür das sie so dominant ist auch wieder zu unscharf.
Wenn man das noch etwas heller bekommen würde und den Stengel eventuell etwas abheben könnte wäre es für mich wieder einen Tick ansprechender. :top:

Sonst gefällt mir das der Dunklere Strich vorhanden ist, auch wenn er verpixelt is ^^ weils dem Bild eine Räumlichkeit gibt und die Blüte nicht einfach so ins leere stellt. :)

zum schluss hätte ich die Pixel vermutlich noch geglättet (also weichzeichnen selektiv drauf).

Tom D
26.07.2012, 13:03
zum schluss hätte ich die Pixel vermutlich noch geglättet (also weichzeichnen selektiv drauf).

Ja, das mache ich wohl noch. Danke. :)