Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenuntergänge gefallen allen....
...auch den Gottesanbeterinnen (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/469703/display/1990599) auf Elba.
Gefällt es euch auch? Was könnte man besser machen?
Gruss
Alfi
Hallo Alfi,
das Bild hat was, gefällt mir sehr gut :top:
Ein sehr schöner "Scherenschnitt"! :top:
Das Bild gefällt mir eigentlich sehr gut, nur das dunkle Dreieck zieht immer wieder meinen Blick auf sich, lenkt ab. Das ist etwas schade, ging wohl aber nicht anders.
Das Bild gefällt mir eigentlich sehr gut, nur das dunkle Dreieck zieht immer wieder meinen Blick auf sich, lenkt ab. Das ist etwas schade, ging wohl aber nicht anders.
Hallo Sascia,
habe ich auch so empfunden aber wohin mit dem Dreieck?
Hallo Sascia
das dunkle Dreieck ist bei mir ein Baum und ja, ich konnte es nicht anders platzieren. Leider ;-)
Bei mir ist die Gottesanbeterin etwas grünlich und der Baum dunkelbraun mit sichbarer Rinde. Ist es möglich, dass bei euch alles in schwarz kommt?
Vielleicht kann ich ja die ganze Sache per PS ausschneiden und etwas verschieben? Mal schauen, was sich machen lässt.
Gruss
Afi
Hallo Alfi,
auch auf meinem frisch kalibrierten Monitor schwarz in schwarz.
Schicke mir doch einmal das Orginal, wäre interessant
Hallo Sascia,
habe ich auch so empfunden aber wohin mit dem Dreieck?
Tja Sunny, alfi, wenn ich das wüsste... Ich hab leider auch keine Idee dazu. Vielleicht kann man es etwas aufhellen, so dass man mehr Struktur darin sieht.
Das Bild gefällt mir sehr gut! :top: :top:
Aber 2 Sachen könnte ich mir noch vorstellen:
1. Evtl. könntest du mal versuchen, das Bild etwas enger zu beschneiden (unten und rechts etwas weg), so dass der Baum nicht mehr ganz so dominant ist.
2. Der Rahmen ist mir zu groß und aufdringlich. Aber da sind die Geschmäcker ja extrem unterschiedlich...
Moin,
bei mir hat der Baum Zeichnung und zwar gerade genug :cool:
Der Rahmen ist mir aber auch viiiieeeel zu fett :oops:
Hallo Alfi,
Hallo Sunny
tja, tut mir leid, jetzt weiss ich wieso man immer eine Kopie vom Original behalten sollte :oops: :oops: :oops
Ich habe das Foto auf einem anderen PC angeschaut, und, es ist tatsächlich schwarz in schwarz :?: :?: Irgendwie muss ich meinen Screen wohl mal den anderen Screens anpassen, damit ich sehe was Ihr auch seht.
Sorry für meine Dummheit
Gruss
Alfi
Hallo Alfi,
Hallo Sunny
tja, tut mir leid, jetzt weiss ich wieso man immer eine Kopie vom Original behalten sollte :oops: :oops: :oops
Ich habe das Foto auf einem anderen PC angeschaut, und, es ist tatsächlich schwarz in schwarz :?: :?: Irgendwie muss ich meinen Screen wohl mal den anderen Screens anpassen, damit ich sehe was Ihr auch seht.
Sorry für meine Dummheit
Gruss
Alfi
Hallo Alfi,
macht nichts, wäre eben interessant gewesen
Sorry für meine Dummheit
Gruss
Alfi
Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun. Ist halt von Monitor zu Monitor unterschiedlich. Ich habe meinen TFT nur mit dem DQ-Tool eingestellt, Sunny mit so einem Spyder-Dingsbums ;). Vielleicht versuchst du es auch einfach mal mit dem DQ-Tool (http://www.film-und-mail.de/digital/dq_tool.php).
Sorry für meine Dummheit
Gruss
Alfi
Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun. Ist halt von Monitor zu Monitor unterschiedlich. Ich habe meinen TFT nur mit dem DQ-Tool eingestellt, Sunny mit so einem Spyder-Dingsbums ;). Vielleicht versuchst du es auch einfach mal mit dem DQ-Tool (http://www.film-und-mail.de/digital/dq_tool.php).
:?: :?: :?:
??? Hast du nicht dieses Spider-Dingsbums gekauft, Sunny ?
Da (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic13000-60.html) hattest du doch davon geschrieben. Oder täusche ich mich da ?
??? Hast du nicht dieses Spider-Dingsbums gekauft, Sunny ?
Da (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic13000-60.html) hattest du doch davon geschrieben. Oder täusche ich mich da ?
Hallo Sascia,
ich meinte, das DQ-Tool kann man wirklich nicht mit einem Spyder vergleichen
Sorry für meine Dummheit
Gruss
Alfi
Sascia, danke!
Werde ich gerade mal probieren.
Gruss
Alfi
Hallo Crimson
Tja, ich liebe diese Rahmen.....
Hast du deinen Monitor auch selber und ohne Tools kalibriert?
Hallo MaGu
werde ich versuchen, jedoch wird das Bild etwas kleiner, da ich ja... du hast es sicherlich schon gelesen... das Original verwendet habe*ç%*%ç&%ç*!!! Ich könnte mich.....
Gruss
Alfi
Das ist mir schon klar, aber wenn man kein Geld hat, so wie ich momentan :roll:, da ist das DQ-Tool schon ganz nett.
Das ist mir schon klar, aber wenn man kein Geld hat, so wie ich momentan :roll:, da ist das DQ-Tool schon ganz nett.
Sascia und Sunny
bitte seit lieb zueinander. :)
Muss mal lesen gehen um danach zu wissen was ein Spyder ist.
Gruss
Alfi
Sascia und Sunny
Wir waren uns doch gar nicht böse :shock:. Da musst du etwas mistverstanden haben :lol:.
Hallo Crimson
Moin Alfi,
das mit den Rahmen ist eben Geschmackssache :lol:
Ich habe meinen Monitor gar nicht kalibriert, ich habe nur sRGB eingestellt und dann lässt sich ausser der Helligkeit sowieso nichts mehr einstellen. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir eine Farbkarte besorgen und gucken, was rauskommt :?
Sascia und Sunny
Wir waren uns doch gar nicht böse :shock:. Da musst du etwas mistverstanden haben :lol:.
Nichts war böse
newdimage
14.10.2004, 09:09
Hallo Crimson
Moin Alfi,
das mit den Rahmen ist eben Geschmackssache :lol:
Ich habe meinen Monitor gar nicht kalibriert, ich habe nur sRGB eingestellt und dann lässt sich ausser der Helligkeit sowieso nichts mehr einstellen. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir eine Farbkarte besorgen und gucken, was rauskommt :?
Morgen,
bei diesem DQ-Tool-Link von Sascia kannst Du kostenlos ne Karte bestellen, hab ich gerade gemacht.
Danke Sascia (insgesamt übrigens ne interessante Seite, merk ich mir).
Frank
bei diesem DQ-Tool-Link von Sascia kannst Du kostenlos ne Karte bestellen, hab ich gerade gemacht.
Moin Frank,
ist bestellt, danke für den Hinweis, kannte ich zwar schon mal, war aber dem Herrn Alzheimer übergeben worden zwischenzeitlich :lol:
Moin Frank, ich hab nur schnell gegoogled, die Seite nicht weiter angeschaut. Werd ich dann jetzt mal nachholen, wenn du sie so interessant findest. Es ging mir rein um das Tool.