Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Vogel aus Island
ingoKober
24.07.2012, 13:57
..ein schwer zu entdeckender diesmal: Das Alpenschneehuhn.
Ich bin mir nicht sicher, welches Bild mir besser gefällt.
Beim ersten ist die Haltung dynamischer, dafür schaut der Vogel etwas von der Kamera weg.
Was meint Ihr?
823/DSC05908.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=151729)
823/DSC05912.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=151730)
Viele Grüße
Ingo
Hallo Ingo, klasse Fotos hast Du da mitgebracht.:top::top::top:
Ganz klar Nr.1 Von den Farben her schöner, ausdruckstärker.
Mit oder ohne Stativ ?
Hallo Ingo,
behalten würde ich beide ;)
Aber das war wohl nicht die Frage. Ist schon schwierig. Vom Kopf her wäre es das erste, aber wegen der Dynamik und vor allem wegen der Farben finde ich das zweite besser.
Schöne Aufnahmen
(Und wie verirrt sich ein Alpenschneehuhn nach Island? Hast du das extra mitgebracht?
:) )
Gruß, Johannes
Edit: Habe die zwei Bilder verwechselt. Ich würde das zweite wegen der Farben bevorzugen. Vertausche oben erste und zweite :oops:
ingoKober
24.07.2012, 16:17
Ich habe das Stativ zeitweise mitgeschleppt, bin dann aber doch wieder von abgekommen. Ist einfach flexibler. Also ohne...
Viele Grüße
Ingo
P.S.: Alpenschneehühner kommen schon immer auf Island vor. Sie sind da der übliche Weihnachtsbraten und daher entsprechend scheu.
Sorrento
24.07.2012, 18:49
Das Erste.:top:
Gruß Ralph
Ich habe das Stativ zeitweise mitgeschleppt, bin dann aber doch wieder von abgekommen. Ist einfach flexibler. Also ohne...
Ingo
P.S.: Alpenschneehühner kommen schon immer auf Island vor. Sie sind da der übliche Weihnachtsbraten und daher entsprechend scheu.
Dann hast Du eine extrem ruhige Hand.:top:
Das wäre ich unter diesen Umständen auch, wer rennt nicht wenn er in der Pfanne landen soll.:lol:
Ich finde auch das 1. besser (neugieriger Blick, "gespreizte Federn am Hinterteil"). Das 2. ist mir zu "langweilig seitlich". (Was nicht bedeuten soll, dass es schlecht ist ;) )
Vorsicht mit: Nr. 1 ist besser, es könnte das Männchen sein daher farbenfroher, wenn auch die Farben insgesamt satter sind.
ansonsten:top::top::top:
ingoKober
24.07.2012, 20:51
Ähm...es ist zweimal derselbe Vogel, ein Weibchen :shock:
Viele Grüße
Ingo
Schit, wenns schon nach nem halben Pils mit Sehstörungen losgeht.:roll:
Ich hoffe meine ornitologischen Kenntnisse haben euch wenigstens zum schmunzeln gebracht.
ingoKober
24.07.2012, 21:02
Macht nüscht. Man sieht eigentlich an der letzten übrig gebliebenen weissen Flügelfeder, dass es zweimal der selbe Vogel ist.
Viele Grüße
Ingo
Ein Alpenschneehuhn hatte ich letztes Jahr nicht gesehen. Und Die hast es sogar schön fotografieren können. :top:
Ich würde auch für Nr. 1 plädieren, kann es aber nur auf dem Handy betrachten und mir daher schlecht ein Urteil erlauben.