Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover Sony Fotoclub Treffen am 29.07.2012 im Zoo
Gummikatze
23.07.2012, 23:57
Hallo,
wir wollen uns im Zoo Hannover zum Fotorundgang treffen.
Treffpunkt ist
am Sonntag, den 29.07.2012
der Haupteingang vom Zoo Hannover um 10:00 Uhr.
Bitte tragt euch ein, wenn Ihr mitkommen wollt, damit wir so ungefähr wissen wer kommt.
1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3.
Viele Grüße bis Sonntag
Gisela
fhaferkamp
24.07.2012, 07:49
Hallo,
Treffpunkt ist
Bitte tragt euch ein, wenn Ihr mitkommen wollt, damit wir so ungefähr wissen wer kommt.
1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4.
Gummikatze
25.07.2012, 13:56
Hallo Ihr Lieben,
das Treffen ist natürlich nicht nur für die daheim gebliebenen aus dem Sony Fotoclub. Wer aus dem Forum sonst Lust hat kann sich auch melden:)
1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4.
Viele Grüße
Gisela
Hallo,
Treffpunkt ist
1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4. Manfred (manteg)
5.
Gruß
Manfred
Reisefoto
25.07.2012, 21:09
Sonntag, 29.07.2012
1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4. Manfred (manteg)
5. Matthias (Reisefoto)
Sofern wir unseren Hund bei unserem besten Freund unterkriegen, werden wir uns morgens um sechs Uhr auf den Weg nach Hannover machen. ;) Ich hab Ferien und so ein Tagesausflug ist doch was Nettes!
Sonntag, 29.07.2012
1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4. Manfred (manteg)
5. Matthias (Reisefoto)
6. Gottlieb (der_knipser)
7. Dana (Dana :mrgreen:)
Gummikatze
25.07.2012, 21:50
Hallo Dana,
sonst bringt ihr euren Hund halt mit, wenn ihm die Fahrt nicht zu stressig wird.
Im Zoo sind Hunde erlaubt, sie müssen allerdings Eintritt zahlen :), dafür kriegen sie dann auch ein "Tütchen".
Viele Grüße
Gisela
Wenn Sam mitkommt, hat einer sie dann immer am "Bändel", das ist sehr anstrengend. Sie ist dann aufgeregt, wegen der ganzen Gerüche...also wirklich nur im allergrößten Notfall. Aber danke für den Hinweis!
fhaferkamp
25.07.2012, 22:31
Das ist ja toll, dass ihr sogar extra aus Darmstadt herkommt.:top:
Sonntag, 29.07.2012
Hier nochmal die aktuelle Teilnehmerliste:
1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4. Manfred (manteg)
5. Matthias (Reisefoto)
8.
TorstenG
25.07.2012, 23:36
Hat evtl. jemand aus Richtung Oldenburg/Bremen Interesse an einer Fahrgemeinschaft? Würde nämlich auch mal schauen ob es bei mir paßt. Aber erstmal muß ich sehen was mit meinem Auto ist, gibt da leider Probleme.
@Frank: ja, da seht ihr mal, was wir auf uns nehmen. ;)
Nee, wir hatten einfach Lust drauf - außerdem sehen wir dann ja doch einige vom Jahrestreffen wieder. =)
@Torsten: ach, wäre schön, wenn du da noch jemanden finden würdest! Wir kommen leider genau von der anderen Richtung...
Sonntag, 29.07.2012
1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4. Manfred (manteg)
5. Matthias (Reisefoto)
8.
So wie es aussieht, bringen wir Shooty noch mit. ;)
1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4. Manfred (manteg)
5. Matthias (Reisefoto)
7. Dana
8. Shooty
Welches ist denn der Haupteingang? Adenauer Allee? Oder Fritz Behrens Allee?
AH!
Nu wollt ich mich gerade eintragen und da seh ich Dana hat mich scho drauf gesetzt ^^
WIR SEHEN UNS! :D
ps: übrigens perfekt um mein 70-400 wieder auszuführen!
Bzw passt das in dem Zoo?
Und Tabelle vervollständigt ^^
1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4. Manfred (manteg)
5. Matthias (Reisefoto)
7. Dana (Dana)
8. Markus (Shooty)
erwinkfoto
26.07.2012, 21:23
Ich muss mich noch entscheiden, es fließen mehrere Faktoren ein...
Aber Lust ist vorhanden mitzukommen ;)
LG,
Erwin
1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4. Manfred (manteg)
5. Matthias (Reisefoto)
7. Dana (Dana)
8. Markus (Shooty)[/QUOTE]
erwinkfoto
26.07.2012, 21:28
Das ist mein Name, benutze es nicht so oft, es verschleißt :cool:
ps: Soll ich eine [echte] Tabelle daraus bauen?
Ich frage lieber, evtl. ist das nicht erwünscht...
Nein, du lässt die Liste, wie sie ist, es ist die Hannover-Liste, die haben das gerade abgeschafft-abgestimmt. :cool:
Und dann gehst du in dich und fragst dich, warum du in einem Thread sagst, dass du NICHT mitkommst, weil du anderes tun musst, hier aber wieder "unverbindlich" König bist. ;)
erwinkfoto
26.07.2012, 21:32
Ich werde mit Shooty reden und dann entscheiden, er soll sich gefälligst zu FB hinbegeben :cool:
ps: Ich hab nicht gesagt, dass ich NICHT komme, ich weiß es nur noch nicht :roll:;)
Wir sollten dieses Tabellengefummel bei uns auch abschaffen ... das bringt irgendwie doch garnix .....
Und mit Copy Paste gehts wohl immernoch am schnellsten ... oder einfach namen drunter und feddisch.
Ich werde mit Shooty reden und dann entscheiden, er soll sich gefälligst zu FB hinbegeben :cool:
ps: Ich hab nicht gesagt, dass ich NICHT komme, ich weiß es nur noch nicht :roll:;)
Das hier:
Ich denke...es ist ein schöner Gedanke, ich werde die Zeit aber anders nutzen müssen. Ich flieg ja bald. sagt was anderes. ;)
Aber wir müssen ja nicht streiten. Momentan ist der zweite Platz hinten noch frei. Ihr müsst lediglich Sammy zwischen euch lassen.
erwinkfoto
26.07.2012, 21:42
Aber wir müssen ja nicht streiten. Momentan ist der zweite Platz hinten noch frei. Ihr müsst lediglich Sammy zwischen euch lassen.
:P Sammy kommt mit? :D:shock::lol::P:)
Naja, ich muss einiges erledigen, bevor ich fliegen darf...es hat nicht alles mit dem Flug zu tun ;)
Ich hab am Sa. einiges zu tun und weiß nicht, wann ich wieder @home bin.
Wenn es erst um 6 am So. ist, kann man es doch vergessen ;)
Wie gesagt...mal gucken...ich melde mich noch rechtzeitig ;)
LG
LaMorte2
27.07.2012, 07:37
Oh schade.. habs hier leider zu spät gelesen :roll::roll:.. ich hab schon 2 Termine am So. für die ich mich entscheiden muss.. Street Mag Hannover oder Grillen :D
Wird leider nichts.. aber vllt fällt beides ins Wasser dann würd ich kurzfristig dazustoßen ;)
fhaferkamp
27.07.2012, 09:09
Hat evtl. jemand aus Richtung Oldenburg/Bremen Interesse an einer Fahrgemeinschaft? Würde nämlich auch mal schauen ob es bei mir paßt. Aber erstmal muß ich sehen was mit meinem Auto ist, gibt da leider Probleme.
Hallo Torsten, wenn es mit einer Fahrgemeinschaft nicht klappt, könntest Du eventuell mit dem Zug kommen. Um 07:03 Uhr ab Brake wärest Du um 09:38 Uhr in Hannover (nur Nahverkehr, also günstig: Niedersachsenticket). Ich könnte Dich am Bahnhof abholen und wir wären noch rechtzeitig zu 10:00 Uhr am Zoo.
Welches ist denn der Haupteingang? Adenauer Allee? Oder Fritz Behrens Allee?
Der Haupteingang ist direkt an der Ecke Fritz-Behrens-Allee/Adenauerallee, der kostenpflichtige Parkplatz des Zoos ist aber an der Fritz-Behrens-Allee. Wenn ich früh komme, parke ich aber immer an der Adenauerallee (nur in Fahrtrichtung Süd möglich) auf dem Parkstreifen, da spart man die 3,50 EUR fürs Parken. Es gibt auch an der Fritz-Behrens-Allee einige kostenfreie Parkmöglichkeiten, die sind aber meist schnell belegt, da man da noch weniger laufen muss.
Sonntag, 29.07.2012
Hier nochmal die aktuelle Liste der Teilnehmer.
1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4. Manfred (manteg)
5. Matthias (Reisefoto)
7. Dana (Dana)
8. Markus (Shooty)
9.
TorstenG
27.07.2012, 15:38
Hallo Frank, wäre auch eine Möglichkeit. Melde mich dazu dann noch.
fhaferkamp
28.07.2012, 00:01
Sonntag, 29.07.2012
1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4. Manfred (manteg)
5. Matthias (Reisefoto)
7. Dana (Dana)
8. Markus (Shooty)
9. Volker (Meyer zu Drewer) - Zusage per PN
10.
Wir kommen Gottseidank doch ohne Hund. Das wäre ein riesen "Nervfaktor" gewesen, sowohl für Sam als auch für uns.
Unsere Nachbarin übernimmt Sam den Tag über, wir dürfen sie am SONNTAG schon um sechs Uhr in der Früh bringen... :lol: Sehr freundlich. :mrgreen: Und unsere Nachbarn, die unter uns wohnen und Sam gut kennen, lassen sie dann bei sich schlafen, weil wir ja erst sehr spät wieder zu Hause ankommen werden. Passt also. =)
Volker hatte übrigens die Idee, bei Regen ein Steakhouse zu besuchen (er freut sich schon auf ein gaaaanz großes Steak. :D), ich würde das gerne umändern in "abends nach dem Zoo, zum Ausklang".
Wärt ihr da dabei?
TorstenG
28.07.2012, 14:49
Ich werde nicht kommen, die Reparatur meines Autos macht mir da einen Strich durch die Rechnung. :flop:
fhaferkamp
28.07.2012, 16:02
Volker hatte übrigens die Idee, bei Regen ein Steakhouse zu besuchen (er freut sich schon auf ein gaaaanz großes Steak. :D), ich würde das gerne umändern in "abends nach dem Zoo, zum Ausklang".
Wärt ihr da dabei?
Klar, gerne. Es gibt übrigens auch im/am Zoo ein angeschlossenes Restaurant (http://www.zoo-hannover.de/feiern-geniessen/gasthaus-meyer.html) mit Biergarten, das nach Schließung des Zoos auch noch offen bleibt.
Da gibts aber bestiiiimmt kein blutiges Steak, oder? :mrgreen:
Natürlich schließen wir uns der Mehrheit an, aber die Idee mit dem Steakhaus von Volker (kam per PN) fand ich ziemlich...hmmmmmmmm! =)
fhaferkamp
28.07.2012, 16:26
Da gibts aber bestiiiimmt kein blutiges Steak, oder? :mrgreen:
Natürlich schließen wir uns der Mehrheit an, aber die Idee mit dem Steakhaus von Volker (kam per PN) fand ich ziemlich...hmmmmmmmm! =)
Ein Rumpsteak steht zumindest auf der Karte und vielleicht wollen ja auch nicht alle Steak essen, dann gibt es dort zumindest Alternativen. Wir können ja spontan entscheiden bzw. mal abwarten, ob hier noch andere Vorschläge kommen.
Wollt Ihr denn am Abend noch etwas anderes von der Stadt sehen? Maschsee, neues Rathaus oder so? Dann könnte man auch von dort auf die Suche gehen, in der Stadt gibt es natürlich auch richtige Steak-Restaurants.
Es wäre natürlich schön, wenn wir nicht NUR im Zoo wären, sondern auch noch etwas anderes sehen könnten, aber wir sind nur "zugereiste Gäste", die an eurem Programm teilnehmen und möchten es nicht bestimmen. Wir machen das mit, was ihr entscheidet und wenn ihr uns in eure Entscheidungen mit einbezieht, freuen wir uns natürlich.
Abends sind wir übrigens von einem sehr lieben SUF-Mitglied noch eingeladen, aber erst dann, wenn wir alles gemacht und gesehen haben, was wir wollten. Die Gruppe vorher verlassen werden wir nicht.
fhaferkamp
28.07.2012, 17:08
Es wäre natürlich schön, wenn wir nicht NUR im Zoo wären, sondern auch noch etwas anderes sehen könnten, aber wir sind nur "zugereiste Gäste", die an eurem Programm teilnehmen und möchten es nicht bestimmen. Wir machen das mit, was ihr entscheidet und wenn ihr uns in eure Entscheidungen mit einbezieht, freuen wir uns natürlich.
Abends sind wir übrigens von einem sehr lieben SUF-Mitglied noch eingeladen, aber erst dann, wenn wir alles gemacht und gesehen haben, was wir wollten. Die Gruppe vorher verlassen werden wir nicht.
Wer mitkommt, darf auch mit entscheiden.:mrgreen: Ich kann dank Jahreskarte jederzeit wieder in den Zoo gehen, aber wer einmalig 23 EUR bezahlt, will bestimmt auch etwas mehr vom Zoo sehen. Das "Programm" war eigentlich nur der Zoo, aber danach können wir gerne noch was anderes anschauen. Ich weiß nicht, wie das mit den anderen Hannoveranern aussieht, ich hätte jedenfalls Zeit und würde Euch gerne noch begleiten, wenn Ihr noch was anderes sehen möchtet. Die Rathauskuppel (http://www.hannover.de/de/tourismus/info_angebote/stadttouren/touren/rathauskuppel/index.html) ist aber auch nur bis 18:00 Uhr offen, falls ihr da hoch möchtet. Schauen wir mal, wie das Wetter wird.
Ich meinte damit auch nicht, dass wir um 15h schon wieder raus aus dem Zoo drängeln. :D
Wir lassen es einfach auf uns zukommen. =)
Momentan regnet es gerade in Strömen. =)
fhaferkamp
28.07.2012, 17:34
Wir lassen es einfach auf uns zukommen. =)
Genau.
Momentan regnet es gerade in Strömen. =)
Hier nicht. Heute war es den ganzen Tag trocken, aber es sah immer mal so aus, als ob es regnen könnte. Zur Zeit nur noch angenehme 21 Grad.
So, jetzt nochmal die aktuelle Teilnehmerliste:
Sonntag, 29.07.2012
1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4. Manfred (manteg)
5. Matthias (Reisefoto)
7. Dana (Dana)
8. Markus (Shooty)
9. Volker (Meyer zu Drewer) - Zusage per PN
Ich denk wenn schon geschrieben wird das ein Tag für den Zoo nicht reicht werden wir da wohl auch nicht soo super schnell wieder raus gehen oder ^^
und ich überleg die ganze Zeit was ich alles so mitnehmen soll ......
Kenn den Zoo halt garnicht.
Ich nehme die dicke Tüte mit - und für Terrarien oder so das 90er Makro. Das packt netterweise Gottlieb mit ein. =)
Stativ und Zeiss kommen ins Auto für abends vielleicht.
moin, und ich überleg die ganze Zeit was ich alles so mitnehmen soll ......
Kenn den Zoo halt garnicht.
die Gehege sind recht weitläufig, wenn z.B. die Gorilladamen sich auf ihren Hügel zurückziehen, reichen selbst 600x1.4 nicht für ein formatfüllendes Bild einer einzelnen Dame. Weitwinkel sind wenig nützlich, da immer irgendwas am Bildrand stört ;)
bis morgen, thomas
erwinkfoto
29.07.2012, 01:56
Wünsche euch viel Spaß! :)
Haha ich wusste, da war was...ich hab um 14 ein Fotoshooting :mrgreen:
Herr, gib mir größere Augen zum Rollen....
;)
Ich foa los :D :top:
Mia sehn uns! (Wenns mir nicht unterwegs die Augen weg schwemmt)
ich muß für Heute leider absagen. Schade:(
Wartet also bitte nicht!
Grüsse
Manfred
Reisefoto
29.07.2012, 08:37
Ich komme leider auch nicht mit.
fhaferkamp
29.07.2012, 08:49
Schade, dass so viele kurzfristig noch absagen.
Sonntag, 29.07.2012
Da waren es nur noch 7:
1. Gisela (Gummikatze)
2. Thomas (ddd)
3. Frank (fhaferkamp)
4. Gottlieb (der_knipser)
5. Dana (Dana)
6. Markus (Shooty)
7. Volker (Meyer zu Drewer) - Zusage per PN
Boah, was ne Mammuttour! Schon bisi verrückt. :lol:
Haben jetzt bald 24h nicht geschlafen und fallen gleich tot ins Bett.
Aber war richtig schön!!! Den einen Eisbären hätte ich am liebsten mitgenommen!
Hat uns insgesamt sehr gefallen. Gleich simmer daheim!!!
War echt brutal der Tag ....
Also vorallem die Heimreise und dann nochmal bis knapp um 2 fahren.
Um 2 hab ich dann ne Kopfschmerztablette genommen und bin eingeschlafen..
802/What_a_day-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152138)
War aber trotzdem suuuper cool der Tag und hat viel spaß gemacht! :D :top:
moin,
ja, so ein Tag ist anstrengend, und bei weiter Anreise doppelt.
Damit wir die "Beute" auch bewundern können: :arrow: hier gehts zur Zoo-Hannover-Treffen-Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1489).
1489/Gorillakind_DSC02425.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=152277)
Reisefoto
06.08.2012, 14:12
Dana hat einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern über den Zoobesuch geschrieben:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=121246
Ich find dieses Sand spiele Bild einfach nur klasse von dem Kleinen :D :top:
Da hätte man sich eigendlich auch den ganzen Tag vor hocken können und zurücken *G*
fdiskc2000
20.08.2012, 13:21
Wow, so ein mist das ich das verpasst habe. Ich bin gerne im Hannover Zoo unterwegs und eine Runde mit Euch wäre sicher absolut nett gewesen. Gerade auch da Dana und Gottlieb angereist sind ;).
Habe ich wohl doch zu lange das Forum hier verschlafen.
Wirklich tolle Bilder sind dabei raus gekommen, da werde ich echt neidisch.
Also wenn Ihr wieder hingeht/-fahrt: ich hoffe ich bekomme es mit.