PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Blitzschuhadapter für Nikon?


hobbyfotograf1978
23.07.2012, 19:39
Hallo,
eine Freundin von mir hat die Nikon 5100 und ein 60mm Macro. Ich würde Ihr gerne meinen Dörr14 Macroblitz geben, aber sie bekommt den ja nicht auf Ihre Nikon drauf...

Welchen Adapter braucht man um einen Sony Blitz für eine Nikon zu benutzen? Vielen Dank!

subjektiv
23.07.2012, 19:54
Man kann natürlich den alten Minolta Adapter (ich glaube FS-1200) verwenden, mit dem man die Minolta und Sony Alpha Blitze auf Minolta Kameras bis einschließlich erste AF Generation verwenden kann. Aber wirklich kompatibel ist das genausowenig, wie die unterschiedlichen Blitze der anderen Hersteller untereinander. Die einzige Gemeinsamkeit bleibt der Mittenkontakt.

Zum Auslösen reichts normalerweise. Mehr ist nicht drin. Es bleibt halt immer eine kleine Unsicherheit, was die anderen Kontakte so mit eventuell vorhandenen Gegenstücken auf Kameras anderer Hersteller anrichten...

Zweistein
23.07.2012, 20:18
eine Freundin von mir hat die Nikon 5100 und ein 60mm Macro. Ich würde Ihr gerne meinen Dörr14 Macroblitz geben, aber sie bekommt den ja nicht auf Ihre Nikon drauf...

Welchen Adapter braucht man um einen Sony Blitz für eine Nikon zu benutzen?
sowas? siebenEurofuffzich mit Versand

http://www.ebay.com/itm/Hot-Shoe-Adatper-for-Minolta-Sony-Flash-to-Nikon-Camera-/250882704710?pt=Camera_Flash_Accessories&hash=item3a69c64546



.

hobbyfotograf1978
24.07.2012, 09:00
Danke! Wußte nicht das man die so einfach finden kann bei Ebay, ich dachte die Suche würde sich als schwieriger erweisen! danke!