Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurter Treffen im November (Planung)
Hi zusammen,
gibt es schon Absprachen bzgl. des Treffens im November? Wenn nicht
sollten wir uns Gedanken über das wann und das wo machen...
Ich bitte um Vorschläge und um Angabe des Terminwunsches:
( )Samstag, 06.11.04
( )Samstag, 13.11.04
( )Samstag, 20.11.04
( )Samstag, 27.11.04
Mehrfachnennung möglich...
Ohje, bald kann ich jemanden einstellen, der mich auf den ganzen Events vertritt :mrgreen:
Mal schauen welche WE noch frei sind!
Also bei mir ist stehen nur der 20. und 27. November zur Verfügung.
Viele Grüße
Petra
PS Der 27. ist der 1. Adventssamstag - Weihnachtsmarkt?
Hi Peter,
nein, bisher noch nichts geplant. Wobei ich es schön fände, wenn wir bei dem zu erwartenden Schmuddelwetter dann vielleicht mal wieder einen Seminat-Tag in Mannheim einlegen würden :)
( )Samstag, 06.11.04
( )Samstag, 13.11.04
(x)Samstag, 20.11.04
(x)Samstag, 27.11.04
Viele Grüße
Tina
(x)Samstag, 06.11.04
(x)Samstag, 13.11.04
(x)Samstag, 20.11.04
(x)Samstag, 27.11.04
Hallo,
einen produktiven Vorschlag kann ich leider nicht machen, aber Tina's "Mannheimer Seminartag" wäre für mich (als einziger Programmpunkt) nicht wirklich interessant ... :cool:
Gruss Peter
Moin,
ich schließe mich Peter (PWK51) an, nix gegen die Mannheimer, aber der nächste Treff sollte vielleicht mal eher etwas "low-level" sein, sprich:
Keine riesige konzertierte Aktion, kein großer finanzieller Aufwand.
Ein abschließendes Wort zum vergangenen Samstag:
Mir verschließt sich etwas die "Unaufmerksamkeit" die dem Führer von einigen Mitgliedern entgegengebracht wurde - warum nicht erst dem Führer lauschen und anschließend auf große Fototour gehen?
Ich fand das sehr unhöflich dem Führer gegenüber.
Vielleicht sollten wir für die nächste Aktion dieser Art vorher mal gemeinsam die Vorgehensweise absprechen.
Versucht mich zu schlagen. :twisted:
Armin
tgroesschen
13.10.2004, 14:16
Vielleicht sollten wir für die nächste Aktion dieser Art vorher mal gemeinsam die Vorgehensweise absprechen.
Armin
Ich glaube, das hat was mit Erziehung zu tun und läßt sich nur schwer
absprechen. War zwar nicht dabei, finde Deinen Einwand aber ok!
Wenn ich ehrlich sein soll hatte ich auch ein schlechtes Gewissen dem Führer gegenüber. :oops: Auch wenn ich zu den Fotografierenden gehört habe.
Die Idee sich vorher abzusprechen ist nicht schlecht. Evtl hätte man die Führung etwas früher ansetzten könne , dann wäre man nicht direkt zum Mittagessen gestürzt.
Viele Grüße
Petra
Moin,
ich schließe mich Peter (PWK51) an, nix gegen die Mannheimer, aber der nächste Treff sollte vielleicht mal eher etwas "low-level" sein, sprich:
Keine riesige konzertierte Aktion, kein großer finanzieller Aufwand.
Ein abschließendes Wort zum vergangenen Samstag:
Mir verschließt sich etwas die "Unaufmerksamkeit" die dem Führer von einigen Mitgliedern entgegengebracht wurde - warum nicht erst dem Führer lauschen und anschließend auf große Fototour gehen?
Ich fand das sehr unhöflich dem Führer gegenüber.
einem erfahrenen Führer macht ein solches Verhalten nichts aus, im Gegenteil er überspielt die Situaiton und hält seinen Vortrag. Siehe Herr Baus beim letzten Mal... ;-)
Eigentlich hast du Recht, aber man kann die Situaiton nur vorher und zusammen mit dem Führer klären und ihn evtl. bitten die Führung auf die speziellen Bedürfnissse der Gruppe abzustimmen.
Hallo Armin,
bzgl. des Verhaltens gegenüber dem "Führer" kann ich Dir nur zustimmen.
Mannheim? Das geht eh nur in Absprache mit Olaf... das heisst der Termin müsste dann bei beiden (Gruppe+Hotel) passen.
@pwk,
in Mannheim steht ja nicht NUR das Indoor im Hotel an... wir gehen ja meist noch zu anderen Attraktivitäten.
Bei entsprechenden Vorschlägen können wir auch gerne was im Raum Frankfurt machen.
nö.
Na ja, den Schuh zieh ich mir an, wahrscheinlich wars auch so gedacht. Hm, ja, sorry :roll:
Viele Grüße
Tina
Nee Tina, den Schuh mußt du dir nicht alleine anziehen. Am Anfang waren wir ja noch alle recht beisammen. Erst im laufe der Führung hat sich unsere Gruppe aufgedröselt. Die Motive waren einfach stärker. ;)
Petra
Dimagier_Horst
13.10.2004, 15:39
das hat was mit Erziehung zu tun
Naja; wir haben eine Dienstleistung eingekauft und waren nicht bei Onkel Kurtchen zu Besuch. Der Fehler lag daran, dass es mit dem Fremdenführer nicht abgesprochen war, was wir für eine Gruppe sind, und was wir erwarten. Lediglich das hatte ihn irritiert. Herr Baus, wie Peter geschildert hat, hat sich auf die Gruppe eingestellt, weil er informiert war. Frau Labrens-Möckel in Bamberg übrigens auch, die noch einmal vor Ort gebrieft wurde. Der Job eines Fremdenführers ist es, sich auf die Gruppe einzustellen und nicht umgekehrt - vorausgesetzt er bekommt die Orientierung. Und nur diesen Schuh gilt es anzuziehen. Daher meine Bitte: "gute Kinderstube" nicht mit "hinten anstellen" verwechseln ;)
tgroesschen
13.10.2004, 16:13
Der irgendjemand war ICH! (kannst es ruhig sagen) :evil:
Das mit dem Dienstleistung kaufen heißt nicht, dass man sich benehmen
kann wie die Axt im Walde. Aber egal, jeder wie er denkt....
Gefällt es euch Frankfurtern nicht bei uns in Mannheim? :?
tgroesschen
13.10.2004, 21:27
Uns Frankfurtern gefällts überall wos lustisch iss :lol: :top:
rolfgaby
15.10.2004, 07:53
Mirage hat folgendes geschrieben:
(x)Samstag, 06.11.04
(x)Samstag, 13.11.04
()Samstag, 20.11.04
()Samstag, 27.11.04
Moin Leute.
meine Termine sind leider nur der 06. und 13.11.04 . Die anderen 2 muß ich arbeiten. Mit grillen bei mir in der Nov-Kälte wird es ja nix.
Aber mit Schnitzel und Pommes (Kartoffelsalat) und anschließend Kaffee
und Kuchen bei mit, steht nix im Weg. (Bis max 10 User) Gaby macht das gerne für uns.
Gruß Rolf
PS:Natürlich nur für die D7User die vor einem Schlittenkampfhund keine Angst haben. :lol:
Hi zusammen,
Zwischenstand der Terminabstimmung ist folgender:
Samstag, 06.11.04=5
Samstag, 13.11.04=4
Samstag, 20.11.04=6
Samstag, 27.11.04=5
Bezüglich der Örtlichkeit schlage ich folgendes zur Auswahl vor, sollte jemand überhaupt nicht damit einverstanden sein, erbitte ich einen Gegenvorschlag, der unter Sonstiges fällt.
( )TECHNISCHE SAMMLUNG HOCHHUT (Frankfurt)
http://www.hochhut-museum.de/
( )Technik Museen Speyer
http://www.technik-museum.de/
( )Colani Ausstellung, Karlsruhe
http://www.colani.de/
( )Rosso Bianco Collection, Sportwagen-Museum, Aschaffenburg
http://www.rosso-bianco.de/html/das_museum.html
( )Sonstiges, mir gefällt keiner der o.g. Vorschläge und ich stimme für Sonstiges (bitte Gegenvorschlag ausformulieren)
Hi Peter,
hm, wenn das mit dem Rosso-Bianco dabei rauskommt, muss ich es aber noch vor meinem Urlaub wissen und organisieren, dass er für uns aufmacht, nur dass Ihr das im Hinterkopf behaltet ;)
(x)TECHNISCHE SAMMLUNG HOCHHUT (Frankfurt)
http://www.hochhut-museum.de/
(x)Technik Museen Speyer
http://www.technik-museum.de/
( )Colani Ausstellung, Karlsruhe
http://www.colani.de/
(x)Rosso Bianco Collection, Sportwagen-Museum, Aschaffenburg
http://www.rosso-bianco.de/html/das_museum.html
( )Sonstiges, mir gefällt keiner der o.g. Vorschläge und ich stimme für Sonstiges (bitte Gegenvorschlag ausformulieren)
Viele Grüße
Tina
@Tina,
nimmst du bitte das MopedMuseum auch aus deinem Quote raus... ;-)
Bezgl. RossoBianco: vielleicht ist möglich das du jetzt schon eine Anfrage für den 20.11. und/oder 27.11. stellst... und nach deinem Urlaub und somit auch nach der Astimmung dem RossoBianco (im Falle der Zustimmung) eine Zusage erteilst.
Hi Peter,
Muesum ist raus ;)
hmpf, ich kann schon anfragen, aber ich komme doch erst am 18.11. zurück, da wird das etwas knapp ;)
Warten wir mal ein paar Tage, was überhaupt bei der Umfrage rauskommt, dann sehen wir weiter. Notfalls red ich mal mit ihm und einer von Euch übernimmt dann das Feintuning.
Viele Grüße
Tina
Warten wir mal ein paar Tage, was überhaupt bei der Umfrage rauskommt, dann sehen wir weiter. Notfalls red ich mal mit ihm und einer von Euch übernimmt dann das Feintuning.
jepp... ;-)
Neuer Zwischenstand der Terminabstimmung ist folgender:
Samstag, 06.11.04=5
Samstag, 13.11.04=4
Samstag, 20.11.04=9 Stimmen
Samstag, 27.11.04=5
7 Stimmen TECHNISCHE SAMMLUNG HOCHHUT (Frankfurt)
1 Stimme Technik Museen Speyer
0 Stimmen Colani Ausstellung, Karlsruhe
3 Stimmen Rosso Bianco Collection, Sportwagen-Museum, Aschaffenburg
0 Stimmen Sonstiges
Anmerkung: ich muss aber bei dem Hochhut in Frankfurt erst mal fragen ob er am Samstag geöffnet hat oder evl für uns öffnet.
Also, ich bin für den 20.11.2004 und Hochhut, aber Rosso ist auch immer gut, d.h. ich würde mich nicht wehren, wobei es dort immer ganz schön klat ist (JAMMERMODUS aus).
Für mich ergibt sich daraus - auf Basis einer vorläufigen Hochrechnung - wir nehmen den 20.11.04 und Hochhut, sollte Hochhut nicht offen sein, dann eben alternativ was in der City oder RossoBianco.
Karin R.
16.10.2004, 13:04
Ich bin für Hochhut-Museum ;)
Falls Zeit bleibt wäre vielleicht auch folgendes interessant?
http://www.geldmuseum.de/
Dimagier_Horst
16.10.2004, 13:39
www.geldmuseum.de/
Stimmt, Du willst auch so eine doofe N. holen ;)
Karin R.
16.10.2004, 13:45
www.geldmuseum.de/
Stimmt, Du willst auch so eine doofe N. holen ;)
Wollen tät ich schon, aber können tu ich nicht ;)
Geld anschauen will ich nicht, das will ich lieber in der Tasche haben ;)
Aber 20.11. und Hochhut passt mir perfekt !
Viele Grüße
Tina
Was soll ich sagen :cry:
Gestern hat mein Verein mir wieder alle Pläne durcheinander gebracht.
Die Vorstandsitzung ist mal wieder verschoben worden. Bin ich froh dass das ab 19.2. dann vorbei ist.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich kann im November an keinem Wochenende. :?
Aber ich wünsche euch viel Spaß
Viele Grüße
Petra
PS Wegen Urlaub bin ich auch nicht beim Stammtisch.
PS Wegen Urlaub bin ich auch nicht beim Stammtisch.
Urlaub wird hiermit gestrichen, die Farbe kannst Du Dir aussuchen :lol:
Sonnengelb? ;)
Das Ihr diese Farbe seht hoffe ich für euch. ;)
( )Samstag, 06.11.04
( )Samstag, 13.11.04
(X )Samstag, 20.11.04
( )Samstag, 27.11.04
Hi,
der Sa ist bei mir noch frei (jetzt nicht mehr) und Hochhut ist auch OK, also melde ich mich hiermit an :D
- diesmal wird's klappen :oops:
Hi,
Hochmut finde ich ok - aber am 20.11 wird's vermutlich nix (eventuell ein Quickie für mich, da in in FFM)
Ansonsten passt mir der 27.11 recht gut. Aber der hat wohl schon verloren.
Gruß Thomas
Hi,
ich schließe mich einfach mal MME, Hosand und Co. an:
[x] 20.11.2004
Beste Grüsse,
Sebastian
Hi zusammen,
ich habe gerade mit dem Hochhut-Museum telefoniert und einen Termin für uns exklusiv am 20.11.2004 ausgemacht.
Eintritt ist frei und inkl. Führung, fotografieren ist erlaubt! ;-)
Genauer Treffpunkt und Ablaufplan werde ich noch posten.
heee, danke, perfekt !
btw... wegen normaler Hirnbetriebsschwankungen hab ich den Tag mal wieder ganz leicht doppelt belegt. Ich werde dann abends so ab 18 Uhr weg müssen, aber ich denke, den gemütlichen Teil schafft Ihr auch ohne mich, oder ? :roll:
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
19.10.2004, 18:31
Peter, :top: und danke!
ich habe gerade mit dem Hochhut-Museum telefoniert und einen Termin für uns exklusiv am 20.11.2004 ausgemacht.
Fein, hab mir das auch gleich mal in den Kalender eingetragen.
Die koennten ja auch mal ein paar neue Fotos fuer ihre Webseite gebrauchen, vielleicht koennen wir da ja helfen.
Gruss,
Alech
Die koennten ja auch mal ein paar neue Fotos fuer ihre Webseite gebrauchen, vielleicht koennen wir da ja helfen.
Das klären wir vor Ort, am Telefon war jedenfalls ein sehr netter Herr, der von unserer Fototruppe begeistert war.
Kleiner Nachteil, den ich euch nicht verschweigen möchte. In einem Bereich der Ausstellung finden zZ Bauarbeiten statt (nicht am Wochenende!) Aber dadurch stehen die Exponate wohl sehr dicht aneinander.
Aber dadurch stehen die Exponate wohl sehr dicht aneinander.
perfekt ! Dann brauch ich mich zwischen den Detailfotos kaum zu bewegen ;)
Viele Grüße
Tina
Na gut,
werd mal sehen, was sich am 20. noch so einrichten läßt.
Ich denke bis NAchmittags sollte es möglich sein.
Gruß Thomas
Hallo Peter,
das hört sich klasse an. Danke.
Dimagier_Horst
20.10.2004, 07:23
Ok, also zurren wir den 20.11. fest und ich mache den Thread auf. Ok?
Ok, also zurren wir den 20.11. fest und ich mache den Thread auf. Ok?
Das ist o.k., DU müsstest eigentlich nur das Wort "Planung" aus der Überschrift nehmen.
Dimagier_Horst
20.10.2004, 08:02
Mario, das ist wesentlich komplexer: Ein Zahl muss dazu, das Datum rein...mal schauen wann wieder ein Termin frei ist...
Mario, das ist wesentlich komplexer: Ein Zahl muss dazu, das Datum rein...mal schauen wann wieder ein Termin frei ist...
Vielleicht solltes Du für diese Aufgabe erst eine Kommision zur Prüfung auf die Beine stellen.
Dimagier_Horst
20.10.2004, 08:11
Erst kommt die Koordinationsgruppe, die die Besetzung der Kommission vorschlägt.
Erst kommt die Koordinationsgruppe, die die Besetzung der Kommission vorschlägt.
oh, Entschuldigung ich wollte nicht deinem wohl koordinierten Ablauf vorgreifen :oops:
So, jetzt aber wieder zum Thema !!
Dimagier_Horst
20.10.2004, 09:08
Spass beiseite: Im ersten Beitrag hatten wir immer die Daten des Treffens stehen. Wenn Peter jetzt seinen ersten Beitrag ändert wird es vielleicht etwas unübersichtlich, daher die Idee des neuen Threads.
Nischojiho
25.10.2004, 11:50
Hi zusammen,
( )Samstag, 06.11.04
( )Samstag, 13.11.04
(x)Samstag, 20.11.04
( )Samstag, 27.11.04
So, habe mich nun auch für den 20.11. entschieden.
Die Location finde ich okay.
Großes Lob an Peter! :top:
Viele Grüße
Thomas
Dimagier_Horst
25.10.2004, 17:28
Gut, dann machen wir hier weiter (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic13513.html)...