Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv bei D5 wackelt sich bischen

przem
13.10.2004, 09:06
Hallo
Ich habe gerade eine D5 bei Ebay in USA gekauft. War guenstig aber...
Die Kamera hat paar Maengel die frueher nicht besprochen worden.
1. Objektiv kan mann von Chasis bischen nach rechts ziehen. Nach links sitz er fest. Sieht so aus wie eine linke Befestigung halt nicht richtig. Oder ist das normal?
2. Adapterring 49/52 sitz so fest in Objektiv dass ich das nicht ausdrehen koente. Hat jemand ein loesung wie ich das ausschrauben kann?
3. Augenmuschel fehlt. Hier hoffe ich Tina wird mir sehr hilfreich.

Also bitte sagen sie mir was ich tun solte.

Gruss

Przemek

Dimagier_Horst
13.10.2004, 09:13
Hallo Przemek,

1. Das Gehäuse des Objektivs hat etwas Spiel, das ist normal. Wie sehen die Testaufnahmen aus?

2. Dafür gibt es im Zubehörhandel Zangen (ähnlich einer Rohrzange), mit denen man festsitzende Adapterringe oder Filter ausdrehen kann

3. Die Augenmuschel gehört nicht zum Original-Lieferumfang. Für Bestellungen bitte in den einschlägigen Muschel Thread schauen und Tina eine Mail schicken.

Jerichos
13.10.2004, 09:15
1. Objektiv kan mann von Chasis bischen nach rechts ziehen. Nach links sitz er fest. Sieht so aus wie eine linke Befestigung halt nicht richtig. Oder ist das normal?
Ein Spiel von rund 1-2mm ist absolut normal und auch sinnvoll, damit sich der Objektivtubus leichtgängig ein- und auszoomen lässt. Also kein Grund zur Sorge.

2. Adapterring 49/52 sitz so fest in Objektiv dass ich das nicht ausdrehen koente. Hat jemand ein loesung wie ich das ausschrauben kann?
Objektiv in 200mm Stellung, Tubus festhalten und dann Adapterring lösen. Evtl. eine zweite Person hinzuziehen.

3. Augenmuschel fehlt. Hier hoffe ich Tina wird mir sehr hilfreich.
Die Augenmuschel gehört nicht zum Lieferumfang der Dimage, also kein Mangel.

przem
13.10.2004, 10:21
Danke fuer Antworten!
Ich probiere heute ein Fotogescheft besuchen wegen die Zangen, weil ohne geht die Ring leider nicht weg.

Wegen Augenmuschel habe ich mir falsch ausgesagt - es geht mir um Original Gummi die rund um die EVF abgeklebt ist. Es Fehlt.
Gruss
Przemek
[/quote]

Dimagier_Horst
13.10.2004, 10:34
Es Fehlt.
Ok, dann wäre die Muschel von Tina angebracht ;)