Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts sind alle Katzen grau...
... aber noch lange nicht alle Industrieanlagen. Daher hier meine ersten beiden DRIs:
Das Bayer-Werk in Leverkusen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=quidam&id=aal&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) (von der Autobahnbrücke aus fotografiert)
Die RMVA Köln (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=quidam&id=aam&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) (ja, die mit dem Bestechungsskandal :) , auf dem Heimweg vom Kölner Stammtisch gesehen)
Was meint Ihr?
Grüße
Ulrich
[Edit: Link zur RMVA korrigiert]
Moin Ulrich,
zu DRI selber kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht gemacht, aber die Bilder sind doch schon mal gut geworden. Ich hab nur den Eindruck als fielen sie etwas nach links. Und unter der Komprimierung haben sie auch ganz schön gelitten, zumindest im Himmel seh ich das.
Hallo Ulrich-
für mich sind das gelungene Aufnahmen :top: :top: - vielleicht ein wenig zu blass :?: - da ich diese Technik selbst nicht beherrsche kann ich nicht beurteilen welches Potential noch in den Aufnahmen steckt und möglich wäre :roll:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Hallo,
danke für das grundsätzliche Lob.
[...]Ich hab nur den Eindruck als fielen sie etwas nach links.
Die Vertikalen sind genau senkrecht, habe ich gerade noch mal überprüft. Ich denke, der Eindruck kommt vom Motiv. Der Rhein macht eine Rechtskurve und die RMVA liegt aus dieser Perspektive hinter einem Hang.
Und unter der Komprimierung haben sie auch ganz schön gelitten, zumindest im Himmel seh ich das.
Sind gar nicht so sehr komprimiert und ich kann auch nicht wirklich erkennen, was Du meinst. Kannst Du es bitte etwas genauer beschreiben?
Grüße
Ulrich
Sind gar nicht so sehr komprimiert und ich kann auch nicht wirklich erkennen, was Du meinst. Kannst Du es bitte etwas genauer beschreiben?
Bei Bayer ist auf meinem Monitor der Himmel ganz scheckig. Bei dem zweiten Bild kann ich dahingehend nichts entdecken, da habe ich mich wohl getäuscht.
newdimage
13.10.2004, 12:34
Hallo Ullrich,
die RMVA sieht futuristisch aus. Gefällt mir gut, das Licht rechts unten stört etwas (Autoscheinwerfer?).
Zu Bayer: Insgesamt recht hell und der Rhein hätte etwas Glättung vertragen können, also eine längere Belichtung. Allerdings weiss ich nicht, ob das bei DRI so einfach ist.
Insgesamt Interessante Bilder und eine interessante Technik :top: .
Frank
Bei Bayer ist auf meinem Monitor der Himmel ganz scheckig.
Kann ich hier im Büro zwar nicht nachvollziehen, aber der Monitor hier ist eh nicht optimal. Werde ich mir also zuhause noch mal ansehen. Ich tippe allerdings eher auf einen Fehler beim DRI, als auf Kompression.
Danke für den Hinweis.
Ulrich
die RMVA sieht futuristisch aus. Gefällt mir gut, das Licht rechts unten stört etwas (Autoscheinwerfer?).
Straßenlampen, das Foto ist vom Straßenrand aus aufgenommen. Beim Bearbeiten fand ich dass das Licht einen netten Kontrast gibt, inzwischen bin ich aber nicht mehr so glücklich damit. Werde ich wohl noch mal nachbearbeiten.
Zu Bayer: Insgesamt recht hell
Werde noch mal experimentieren, ob es dunkler besser aussieht.
und der Rhein hätte etwas Glättung vertragen können, also eine längere Belichtung. Allerdings weiss ich nicht, ob das bei DRI so einfach ist.
Grundsätzlich sollte es möglich sein, eine noch länger belichtete Aufnahme zu machen und ggf. abzudunkeln. Allerdings ist das Foto von einer schwankenden und rumpelnden Autobahnbrücke gemacht, da hatte ich schon genug Probleme, überhaupt unverwackelte Aufnahmen zu bekommen. Und dann sind ständig Schiffe durchs Bild gefahren und haben Wellen erzeugt. :evil: Man glaubt gar nicht, was da für ein Verkehr ist! ;)
Insgesamt Interessante Bilder und eine interessante Technik :top: .
Danke. :D (für Lob und Kritik)
Grüße
Ulrich